Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Helm mit kleiner Helmschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helm mit kleiner Helmschale

    Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem passenden Motorradhelm in kleiner Größe (~ 51 cm, also xxs oder kleiner) und kleiner Helmschale. Am liebsten als Enduro Helm mit Visier, im Zweifel aber auch Integral oder Cross.
    Ich habe mir den AGV AX-8 Dual Evo in XXS hier, der gerade so an der Grenze ist was die Passform angeht. Leider wirkt die Schale aber eben doch ziemlich überdimensioniert, wenn man insgesamt eine schmale Person ist. Etwas enger dürfte er im Zweifel auch sein. Die Motocross Variante des selben Helms ist schon zu groß.

    Habt ihr Erfahrungen welche Helmhersteller eventuell "schmal" ausfallen oder wer brauchbare Kinderhelme ( ) herstellt? Da ich damit auf der Straße fahren will sollten allerdings schon gängige Sicherheitsnormen eingehalten werden.

    Gruß
    Naffathun

  • #2
    Airoh Aviator J in XXS 52cm z.b. das J seht für Junior:)), also mein 9 Jähriger trägt S in normaler Größe, du hast echt einen kleinen Kopf

    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich weiß auch nicht .

      Ich habe den Helm den ich hier habe gestern nochmal anprobiert, und festgestellt, dass er doch noch etwas fester sitzt als gedacht. *puhh* Es muss also doch kein Kinderhelm werden. Da mir das Dekor auch gut gefällt, werd eich mti der etwas großen Schale wohl erstmal leben. :craz:

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        es gibt einige Hersteller, die kleine, bzw. Kinder Größen im Angebot haben. Fox V1 & V2, TroyLee SE4, Thor Sector, Leatt GPX 3.5 & 4.5, Shift white 3 label, Oneal 2srs und halt den hier schon genannten Aviator J.

        Leatt hat auch bei den Erwachsenhelmen eine kleine Helmschale. Das aber aufgrund von Sicherheitsaspekten (rotierende Massen etc.). Geht da nur bis XS bei den Erwachsenen.

        Beste Grüße
        Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

        www.flickr.com/photos/martinhunte

        Kommentar


        • #5
          Hebo es seguridad, innovación y moda para los amantes del deporte sobre dos ruedas. Encuentra cascos y ropa para enduro, trial y mucho más para bike y moto.

          So einen habe ich noch neu... Problem ist die Größen Angaben sind bei hebo sehr verwirrend
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar

          Lädt...
          X