Anfängerenduro mit Straßenzulassung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängerenduro mit Straßenzulassung gesucht

    Hallo,


    ich bin neu hier und neu im Endurobereich.

    Zu meiner Person:
    • 26 Jahre
    • A Führerschein
    • 1,94m
    • Komme aus der fränkischen Schweiz


    Was ich vorhabe:
    • Endurowandern
    • nahegelegene Crossstecke mal austesten
    • mit Sinn und Verstand durch die Wälder
    • Spaß haben ohne Wettbewerbsgedanken
    • 80% Offroadeinsatz
    • Straßenzulassung ist nur für das Tanken und von A nach B kommen interessant


    Was ich suche:
    • Moped mit Straßenzulassung
    • Leicht und Wartungsarm
    • für meine Größe passend
    • ca. 3000€
    • Gute Ersatzteilversorgung
    • Keine Nieschenprodukte oder Hersteller die es so nicht mehr gibt (ich kenne das Geschichten von der Husky Nuda 900 mit BMW und KTM Übernahmen...)


    Kann man diese Liste noch weiter ergänzen? Ist ja trotzdem schon von 2013

    Was meine Recherche bisher ergab:
    • LC4 ist mir zu schwer (fährt ein Kumpel, er hat seine SuMo gegen eine Enduro getauscht. Darum will ich jetzt auch was offroadtaugliches)
    • WR250F wäre in der Gegend günstig abzugeben, aber ich denke ich will kein Wettbewerbsmopped
    • WR250R scheint sehr selten zu sein.


    Was könnt ihr mir für ein Moped empfehlen??

    Grüße aus der fränkischen Schweiz

    Jch

  • #2
    Schade dass du so gross bist. Eine KTM Freeride 350 wäre mIR da eingefallen. Genau sowas für unsere Gegend hier. Wohne auch in der Fränkischen, nicht weit von Kathi.��
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Nicht weit von der Kathi trifft sich gut. Mit dem MTB 20 Min, auf der Straße 7km. Krug Bräu ist noch näher^^

      Meinst die Freeride ist zuuu klein oder akzeptabel? Ich kenne die nicht. Aber ich schau mich mal auf dem Gebrauchtmarkt um.

      Danke schonmal