Anfängerenduro mit Straßenzulassung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängerenduro mit Straßenzulassung gesucht

    Hallo,


    ich bin neu hier und neu im Endurobereich.

    Zu meiner Person:
    • 26 Jahre
    • A Führerschein
    • 1,94m
    • Komme aus der fränkischen Schweiz


    Was ich vorhabe:
    • Endurowandern
    • nahegelegene Crossstecke mal austesten
    • mit Sinn und Verstand durch die Wälder
    • Spaß haben ohne Wettbewerbsgedanken
    • 80% Offroadeinsatz
    • Straßenzulassung ist nur für das Tanken und von A nach B kommen interessant


    Was ich suche:
    • Moped mit Straßenzulassung
    • Leicht und Wartungsarm
    • für meine Größe passend
    • ca. 3000€
    • Gute Ersatzteilversorgung
    • Keine Nieschenprodukte oder Hersteller die es so nicht mehr gibt (ich kenne das Geschichten von der Husky Nuda 900 mit BMW und KTM Übernahmen...)


    Kann man diese Liste noch weiter ergänzen? Ist ja trotzdem schon von 2013

    Was meine Recherche bisher ergab:
    • LC4 ist mir zu schwer (fährt ein Kumpel, er hat seine SuMo gegen eine Enduro getauscht. Darum will ich jetzt auch was offroadtaugliches)
    • WR250F wäre in der Gegend günstig abzugeben, aber ich denke ich will kein Wettbewerbsmopped
    • WR250R scheint sehr selten zu sein.


    Was könnt ihr mir für ein Moped empfehlen??

    Grüße aus der fränkischen Schweiz

    Jch

  • #2
    Schade dass du so gross bist. Eine KTM Freeride 350 wäre mIR da eingefallen. Genau sowas für unsere Gegend hier. Wohne auch in der Fränkischen, nicht weit von Kathi.��
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Nicht weit von der Kathi trifft sich gut. Mit dem MTB 20 Min, auf der Straße 7km. Krug Bräu ist noch näher^^

      Meinst die Freeride ist zuuu klein oder akzeptabel? Ich kenne die nicht. Aber ich schau mich mal auf dem Gebrauchtmarkt um.

      Danke schonmal

      Kommentar


      • #4
        Naja, nicht nur die Größe ist entscheidend sondern auch das Gewicht.
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Dann wohnst du Richtung Waischenfeld? Beim Geck über Hof und dann den Feldweg nach Hubenberg?
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            Gewicht sind knapp 80kg

            Die Beschreibung der Freeride mit Enduro und Traileigenschaften liest sich ganz gut.

            Der Gebrauchtmarkt ist sehr übersichtlich, aber die 120 Betriebsstunden bis zum Motorüberholen finde ich schon sehr wenig, bei 350ccm und 23PS.
            Gibts da auch Wartungsärmere Motorräder? Ich denke nicht, dass ich den Motor so fordern werde wie die Profis.

            Grüße

            Kommentar


            • #7
              Also der Motor ist schon ganz robust, wenn man ihn ordentlich behandelt. Bei meiner ersten 350iger hatten sich nach 150BH noch nicht mal die Ventile verstellt.
              Dann schau doch noch mal nach den Klassikern Kawasaki KLX oder Honda CRF. Die sind sehr ähnlich der WR. Gibt auch einige Spezies hier zu den Modellen.
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8
                NE CRF250l wäre auch mein Vorschlag

                Kommentar


                • #9
                  So verkehrt wäre eine WR250F gar nicht. Grosser Rahmen, wenig Gewicht, Leistung (bei Drehzahl) und haltbarer Motor.
                  Letzteres wäre ein Argument für eine WR450. Da wäre dann auch unten gut Druck.
                  CRF250L ist eher eine haltbare strassenenduro mit auch offroadeigenschaften.
                  Aber Crossstrecke? Geht damit nicht
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Also die WR250F habe ich auch schon ins Auge gefasst. Aber das F Modell hat doch den Wettbewerbsmotor drinnen oder? Der WR250R Motor ist doch auf Langlebigkeit ausgelegt oder?

                    So richtige Infos über die Unterschiede hab ich nicht gefunden. In der Gegend wäre sogar eine F für 2500€ zu haben.

                    Das mit der Crossstrecke ist nicht so gemeint, dass ich da 5m weit springen will. Eher mal Grenzen von mir austesten und ein bisschen rumblödeln.

                    Im Moment ist die WR250R mein Favorit, aber nix im Umkreis von 200km zu haben. Die F Modelle wären näher. Teilw. sogar mit Straßenzulassung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die WR-R ist wie die CRF250L.
                      Nur in allen belangen besser.
                      Und preislich ein horror.

                      Also: wenn du eine Strassenenduro möchtest, was auch offroad kann: „R“

                      Anders herum: die „F“

                      Die Wartungsintervallen gelten für Sportfahrer. Es soll „F“ möppis mit 50.000km geben.
                      www.reiseendurofestival.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Es ist nun eine Kawa KLX250 Bj.2015 geworden. Der hintere Reifen ist am Ende und ich hätte gerne Stollenreifen, weil ich höchstens zum Tanken auf der Straße fahren will.

                        Was könnt ihr da empfehlen?

                        Kommentar


                        • #13
                          tach ock
                          kommt drauf an was du für ein gelände hast
                          sand schlamm fels......
                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Jch Beitrag anzeigen
                            Es ist nun eine Kawa KLX250 Bj.2015 geworden. Der hintere Reifen ist am Ende und ich hätte gerne Stollenreifen, weil ich höchstens zum Tanken auf der Straße fahren will.

                            Was könnt ihr da empfehlen?
                            Schwarz und rund. Aber mal ehrlich, was willste denn mit ner Kawa machen? Feld- und Waldwege gehen doch mit jedem abgelutschtem Reifen. Und grobes Gelände is nix für dein Moped.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Jch Beitrag anzeigen
                              Es ist nun eine Kawa KLX250 Bj.2015 geworden. Der hintere Reifen ist am Ende und ich hätte gerne Stollenreifen, weil ich höchstens zum Tanken auf der Straße fahren will.

                              Was könnt ihr da empfehlen?
                              Ich bin mit meiner KLX lange den Michelin AC 10 gefahren, vorne 90/90, hinten 110/100.
                              Der Reifen hinten darf nicht zu breit sein, 140/80 passt nicht in die Schwinge. Vorne geht 90/90 oder 80/100.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X