Langzeiterfahrung GasGas 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeiterfahrung GasGas 2018

    Fährt jemand das Moped schon längere Zeit oder kennt jemanden der das tut und kann berichten, wie sich das ganze Qualitätsmäßig nach 100-200 Stunden verhält? meine 2013er GasGas zeigt nach 100 Stunden schon an der ein oder anderen Stelle leichte Schwächen, nix wirklich dramatisches aber halt ein paar Sachen die meine KTM damals etwas besser gemacht hat.
    Die "Probleme" mit dem Anlasser waren ja scheinbar nur bei wenigen Mopeds, bei meiner aktuellen ist der Anlasser aber echt ehr Glücksspiel als ernsthaft nutzbar, habe ja aber auch nen Kicker.
    Die neuen GasGas sind ja auch recht hoch was ich gelesen habe, kann da jemand was dazu sagen der auch auf einer 2018er FE350 gesessen hat, die bin ich ein paar mal gefahren und ist echt sehr kompakt.
    Freue mich über alle Erfahrungen

  • #2
    Ich bin zufrieden mit meiner 18ner.
    Laüft recht zuverlässig.
    Mit dem Anlasser hab ich ein bisschen rum experimentiert. Gute Batterie, vernünftige Verkabelung zum Anlasser und 3 Dichtungen unter dem Deckel vom Bendix.

    Was noch???
    9 Schieber im Vergaser

    FE350 fährt ein guter Kumpel von mir. Mir gefällt die Geometrie von der FE nicht.
    Aber das ist sicher Gewöhnungssache.

    Mit Meißel in Stein gehauen
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #3
      hattest du vorher schon mal eine EC? Und wieso 3 Dichtungen am Deckelvom Bendix?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
        hattest du vorher schon mal eine EC? Und wieso 3 Dichtungen am Deckelvom Bendix?
        um den Abstand vom Bendix zum Kronrad auf der Lima auszugleichen denke ich, war bei den alten 2011er auch teilweise nötig
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
          hattest du vorher schon mal eine EC? Und wieso 3 Dichtungen am Deckelvom Bendix?
          Vorher 2011 EC250F
          Das mit den 3 Dichtungen hat Jogi schon richtig erklärt:gut2:
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • #6
            Wie hat sich die Geometrie und Größe verändert in der Zeit?

            Kommentar


            • #7
              Drauf gesetzt und wohl gefühlt.
              Besonders hoch finde ich sie nicht, bin ja auch nur 1,73m groß.
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
                Wie hat sich die Geometrie und Größe verändert in der Zeit?
                Ich finde von 2016 auf 2019 ist schon ein Unterschied, nicht in der Höhe sondern von der Geometrie her.

                Ich hatte eine 2004er und eine 2016er da fand ich den Unterschied vom Fahrgefühl her kaum spürbar, vielleicht etwas handlicher. Dann bin ich eine 19er gefahren und es fühlte sich an wie eine KTM.

                Aber wie gesagt mein persönlicher Popometer. Auf der 19er hab ich mich sauwohl gefühlt, hoffe es ergibt sich mal das man mal eine Rieju MR 300 fahren kann, würde mich echt interessieren.

                Ich bin schon fast alle bekannten Marken und die aktuellen Modelle gefahren(Enduro), viel Unterschied fühl ich da nicht mehr, einzig die Beta fühlt sich für mich anders an als alle anderen

                Kommentar


                • #9
                  Okay, danke euch, reicht für mich dem Moped eine Chance zu geben, hört sich ja nicht schlecht an. War auch zufrieden mit meiner 250er von 2013 aber was neues bringt ja immer Freude und der Sprung soll ja so riesig sein wie bei sonst keinem Modellwechsel. Einspritzer sind zwar geil, für mich im Moment aber noch zu teuer, solange sind die GasGas denke ich eine super Wahl. Beta ist anders im positiven oder negativen Sinn? Zwei Kumpels von mir sind Betas gefahren aus 2014 und 2016 und die ham echt viele Probleme gemacht, deshalb hab ich Beta ein bisschen ausgeblendet.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann mir kein Urteil über Beta erlauben,
                    Iich habe noch nie eine besessen. Bin aber die letzten beiden Jahrgänge alle Mopeds mal gefahren im direkten Vergleich. Mir liegt Beta nicht von der Geometrie her
                    die 200er und die 2020er 350er fand ich persönlich am besten. Aber wie immer alles persönlicher Geschmack.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die neue 20ziger Beta ist eine Macht....nicht mehr zu vergleichen mit den Modellen bis 2019.

                      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X