250 EXC TPI 2020 Zündkerze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    Interessant, habe bis her die Erfahrung gemacht das Iridium Kerzen bei Bummelbetrieb/ fetter Vergaserabstimmung dazu neigen schnell zu verrußen un den Dienst zu quittieren.
    beim 2T.

    Kommentar


    • #17
      Fahre die BR7ES ohne Probleme. Am Anfang war noch die Iridium drin war auch kein Problem.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von hautz1971 Beitrag anzeigen
        Fahre die BR7ES ohne Probleme. Am Anfang war noch die Iridium drin war auch kein Problem.
        Same here! BR7ES klingt etwas satter, also hab ich die drin gelassen.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von donktm Beitrag anzeigen
          Ich persönlich auch nicht, bei mir werden die aber auch immer gut freigebrannt. Habe Iridium auch nur in der 150 SX, die läuft nur Vollgas und Splint rein.

          Das Phänomen der kaputten/ versoffenen Iridiumkerzen habe ich bislang nur an 85er Crossern von KTM und Huski beobachtet die von Anfängern gefahren werden.
          Die Iridiumkerzen sind hier irgendwie ruck zuck schrott, die normalen halten deutlich länger bis sie vollgerotzt und defekt sind.
          Bei der 85 sx stimmt das die hat als Begleitmoped am Erzberg auch ne Serienkerze bekommen, hier war aber von den Tpi s die Rede die laufen mit der BR7EIX als Serienersatz mit deutlich mehr Reserve was die Flammfront am
          Kolben betrifft, auch Gluehzuendungen werden vermieden, das geht deutlich auf den Kolben. Aber wie gesagt die normale tuts halt auch , zurotzen im Bummelbetrieb gibts bei den Tpi s nicht mehr nur bei falschem Mischoel.
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #20
            Zitat von DaveXT Beitrag anzeigen
            Same here! BR7ES klingt etwas satter, also hab ich die drin gelassen.
            Ernsthaft? Die Kerze klingt satter? Das versteht ich nicht.
            http://www.fortbewegungsfreunde.de

            Pavian Parade

            Kommentar


            • #21
              Zitat von ageess Beitrag anzeigen
              Bei der 85 sx stimmt das die hat als Begleitmoped am Erzberg auch ne Serienkerze bekommen, hier war aber von den Tpi s die Rede die laufen mit der BR7EIX als Serienersatz mit deutlich mehr Reserve was die Flammfront am
              Kolben betrifft, auch Gluehzuendungen werden vermieden, das geht deutlich auf den Kolben. Aber wie gesagt die normale tuts halt auch , zurotzen im Bummelbetrieb gibts bei den Tpi s nicht mehr nur bei falschem Mischoel.
              Da hast du recht.
              Die TPI sollten nicht mehr zurotzen im Bummelbetrieb.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                Ernsthaft? Die Kerze klingt satter? Das versteht ich nicht.
                Der Motor, die Verbrennung... nenn es wie du willst. Bin nicht vom Fach wie ich hiermit bewiesen hätte... :who:

                Kommentar


                • #23
                  Ist hier eigentlich wirklich '250 EXI' gemeint???
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                    Ist hier eigentlich wirklich '250 EXI' gemeint???
                    Nein, ich habe mich vertippt (SChande über mein Haupt)

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe dann mal getestet da ich den Tank eh runter hatte.... Also ZGR raus und BR7ES rein.
                      Siehe da, es macht tatsächlich einen kleinen Unterschied.
                      In tieferen Drehzahlen oder bei "statischem" Gas läuft sie ein wenig, aber spürbar gleichmäßiger.
                      Aber ganz ehrlich: ich würd nur wechseln wenn man den Tank eh runter hat, so sehr lohnt es auch net....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X