Enduro Croatia -- Corona entfliehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kanister mitbringen , unsere Haus Eigentümer Gordon hat mir immer Sprit mitgebracht , in all den Jahren war ich ein Mal an der tanke …..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

    Kommentar


    • So!
      Wir waren da und sind wieder zurück!
      Bericht folgt...
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • Hier also ein etwas längerer Bericht über unsere Reise:
        Wir mussten aufgrund von Corona vom eigentlichen Termin abweichen und sind letztlich vom 24.10. - 30.10.2021 unterwegs gewesen. Wie das immer so ist, wollen am Anfang alle mit und letztlich dünnt sich das aus. Schade ist das immer besonders dann, wenn Leute auf die Planung Einfluss nehmen, dann aber gar nicht mitfahren.
        Bis zuletzt waren wir aber noch sechs Personen und dann fing der Ärger an:
        - einem fällt ein, dass er gar keine Kohle hat, weil er ja auch noch ein Winterauto kaufen muss.
        - einer hat mehr oder weniger die ganze Zeit Ausreden gesucht (Arbeit, Freundin, Sohn, Aufwand, Materialabnutzung, ...) und letztlich aufgrund der Corona-Lage abgesagt. Die Absage aufgrund von Corona (er ist nicht geimpft und da Kroatien am 24.10. zu Hochrisikoland ernannt wurde, hätte ich nach der Rückkehr in Quarantäne gemusst) kann ich dann aber auch verstehen.
        - ich habe mein Auto Ende September zerschossen und die Frage stand im Raum, wie wir nun überhaupt alle da runter kamen.
        - die Freundin von einem von uns war plötzlich der Meinung auch mitkommen zu wollen. Neben der Tatsache, dass das natürlich ein Männertrip sein und bleiben sollte, ist die Alte $/&%"§=! Gab natürlich eine Absage der Reiseleitung!

        Die ganze Organisation hat mich echt Nerven gekostet und ich war kurz davon abzusagen, weil einfach zu viel im Weg stand.
        Holger ( PW50 ) hatte fest zugesagt und Alex ( Typ89 ) auch. Außerdem war da noch ein Nesthäkchen aus meinem erweiterten Freundeskreis. Der wollte auch unbedingt mit. Und jetzt kommt's:
        Da ich kein Auto hatte, hat Alex (wohnt nicht weit von Stettin) meinen Kumpel in Fulda und mich in Darmstadt eingesammelt! Als er bei mir war, hatte er schon 8 Std. im Auto gesessen und wir hatten von mir noch 11 Std. vor uns. Natürlich haben wir uns die Fahrt geteilt und für seinen ganzen Aufwand und die Bereitstellung des Fahrzeugt habe ich die gesamten Spritkosten getragen.
        Am 25.10. gegen 10 Uhr morgens waren wir tatsächlich vor Ort! Wer hätte das gedacht!

        Untergebracht waren wir bei Anka im Haus 5. Uns standen insgesamt 3 Zimmer (mit je 2-3 Betten) und ein Sofa im Wohnzimmer zur Verfügung. Da alle ein Einzelzimmer wollten, schlief einer auf dem Sofa. Weiterhin stand uns eine sehr große Garage zur Verfügung. Da parkten wir einen Anhänger und alle Motorräder und hatten dennoch Platz uns vollends zu entfalten um abends die Mopeds wieder zu flicken.
        Mindestens so gut wie das Endurofahren an sich, war das Essen! Alle Mahlzeiten wurden frisch zubereitet. Frühstück und Abendsessen ausschließlich für uns und das Mittagessen meist für uns und andere Reisegruppen. Aber Junge, Junge, was war das alles lecker!

        Der erste Fahrtag war leider etwas nass, aber deswegen auch nich weniger schön. Unser Guide Antoni sprach fließend englisch und führte uns hauptsächlich durch Bachbetten, etc.
        Für den 2. Tag hatten wir angemeldet, dass wir gerne etwas mehr Wald fahren würden. Dem Wunsch wurde dann auch prompt entsprochen! Gelände haben die wirklich genug. Gegen Nachmittag kam es dann im Wald zu einem kleinen Sturz: unser Nesthäkchen kam den Hang nicht hoch, stieg ab und fiel hin. Er blieb liegen und war der festen Überzeugung, sich den Fuß gebrochen zu haben. Nach einer Weile (und mit Schmerzmitteln intus) schafften wir ihn auf den Hauptweg wobei er schon wieder ganz leicht auftreten konnte. Die Laien-Diagnose: Bänderriss. Zuhause angekommen haben wir den Stiefel ausgezogen und der Knöchel war noch nicht mal dick! Wundersame Selbstheilung...
        An Tag 3 und 4 hatten wir einen anderen Guide, Stefano! Der war schon ein anderes Kaliber! Alter, wie der über die Felsen und Steine gebügelt ist; so etwas habe ich live noch nicht gesehen! Er führte uns in eine ganz andere Gegend und da hieß es dann klettern! An jedem der beiden Tage ein Aufstieg, der uns wirklich alles abverlangte! Aber: letztlich kamen wir oben an!

        Die Stimmung war bei uns drei "alten Hasen" jederzeit top! Das Nesthäkchen hat gut durchgehalten und erst an Tag 4 über Stunden hinweg schlechte Laune gehabt. Auslöser war ein gebrochener Bremshebel, für den ich Ersatz dabei hatte. Er war aber der Meinung, dass heute etwas ganz schlimmen passieren würde, wenn der Tag schon so anfängt und wollte umkehren. Letztlich hat er durchgehalten und siehe da: nichts ist passiert!

        Alles in allem waren das ein paar wirklich schöne Tage in sagenhaftem Gelände.
        Enduro Croatia kann man ausnahmslos empfehlen!!! Unterkunft, Essen, Hausbesitzer, Guides, etc.: alles ist bestens organisiert, freundlich und hilfsbereit!

        Für uns steht fest:
        Wir kommen wieder!

        Leider leidet bei so einem Trip ja auch immer das Material etwas. Hier die Liste der Schäden:
        - Defekter Kühler (konnte geflickt werden)
        - Verbogener Lenker (wurde vor Ort getauscht)
        - Trinkblase undicht
        - Kunststoffmotorschutz an Befestigungspunkt ausgerissen
        - Ein Blinker (aber der gehört ja eh ab)
        - Kupplungsarmatur (beim zu festen Anziehen ist die Klemmung gebrochen)
        - Abgebrochener Bremshebel
        - Durchstochener Reifen (danke TuBliss hatte Alex jetzt RICHTIG Grip)
        - Verbogene Bremsscheibe
        - Abgebrochener Frontkotflügel
        - Gebrochenes J-Mount
        - Zerstörtes eTrex 30

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211026_120321.jpg Ansichten: 15 Größe: 1,28 MB ID: 1173635 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211029_103023.jpg Ansichten: 15 Größe: 1,23 MB ID: 1173634 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211028_130436.jpg Ansichten: 15 Größe: 1,33 MB ID: 1173633 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211028_164843.jpg Ansichten: 15 Größe: 1,17 MB ID: 1173632 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211026_120946.jpg Ansichten: 14 Größe: 1,23 MB ID: 1173631 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211028_125634.jpg Ansichten: 14 Größe: 940,2 KB ID: 1173630 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211028_120315.jpg Ansichten: 14 Größe: 1,17 MB ID: 1173629 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211026_141235.jpg Ansichten: 16 Größe: 1,27 MB ID: 1173628 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-10-29 at 15.26.19.jpeg Ansichten: 16 Größe: 1,37 MB ID: 1173627 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-10-29 at 15.26.57.jpeg Ansichten: 16 Größe: 721,6 KB ID: 1173626 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-10-28 at 18.09.44.jpeg Ansichten: 15 Größe: 1,27 MB ID: 1173625 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211026_091217.jpg Ansichten: 14 Größe: 797,0 KB ID: 1173624 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-10-29 at 15.26.48.jpeg Ansichten: 13 Größe: 704,0 KB ID: 1173623
        Zuletzt geändert von Sietsch; 02.11.2021, 11:14.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • Danke schön für den Bericht. Ich will da auch mal hin nicht immer Rumänien......

          Kommentar


          • Schöner Bericht . Hört sich gut an
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • Hi Mark, ein klasse Bericht!

              Ich war schon 3 x dort mit dem Duke und Mampfi.
              Wir waren immer in dem gleichen Haus bei Gordan und Ivlin, von denen und von dem Haus kann ich auch nur positiv berichten!
              Es ist bei uns sehr ähnlich wie bei euch gewesen, mit Stefano hatten wir eine Menge Spaß und er spricht zudem auch noch deutsch.
              Und nachdem wir ihn kennengelernt haben, haben wir ihn gleich im nächsten Jahr wieder angefordert, was auch geklappt hat!
              Ich glaube, das ich sehr viel von dem Gelände auf allen Bildern wiedererkannt habe!
              Es macht einfach sehr viel Spaß dort, kann ich auch bedenkenlos weiter empfehlen!

              Vielleicht sieht man sich dort mal gemeinsam!?

              Gruß Joe Metal
              Gruß Joe




              Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
              ! :D

              Kommentar

              Lädt...
              X