Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Xtrainer 300 Bj. 2017: Anlasser defekt - Motor ausbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ne ...das soll nur leicht benetzt werden ..sonst nichts..

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #32
      Ich bin auf jeden Fall noch auf der Suche nach Alternativen
      Verbaut ist ein Mitsuba SM 18-12V mit 9 Ritzelzähnen.. habe einige Anfragen im Netz gestellt abwarten was geht..

      Kommentar


      • #33
        Wie gesagt ich meine nicht den Anlasser selbst bzgl. des Öles sondern das Getriebe oder wo auch immer der Anlasser drin rum rührt

        Kommentar


        • #34
          Das ist der Bendix...und der treibt den Zahnkranz auf der Schwungrad der Zündung...

          Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #35
            Mache mal den Zündungsdeckel ab..


            Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #36
              Ich habe eine Fa im Netz gefunden die auch Mitsuba Anlasser/ Ersatzteile vertreiben.. habe heute mit dem Chef telefoniert, ich soll den Anlasser einschicken er wird dann versuchen aus zwei unterschiedlichen Typen einen neuen zusammen zu stellen für ca. 135,-. Er muss aber den def Anlasser da haben zum vermessen.. wenn das klappt stelle ich gerne, wenn das okay ist die Adresse hier rein?..

              Kommentar


              • #37
                Ja, halte uns mal auf dem Laufenden!
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #38
                  Habe ich gemacht, ist zum Glück alles I.O. bis auf der Bendix leicht verdreckt, danke 👍

                  Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  Mache mal den Zündungsdeckel ab..


                  Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von YM1 Beitrag anzeigen
                    Ich habe eine Fa im Netz gefunden die auch Mitsuba Anlasser/ Ersatzteile vertreiben.. habe heute mit dem Chef telefoniert, ich soll den Anlasser einschicken er wird dann versuchen aus zwei unterschiedlichen Typen einen neuen zusammen zu stellen für ca. 135,-. Er muss aber den def Anlasser da haben zum vermessen.. wenn das klappt stelle ich gerne, wenn das okay ist die Adresse hier rein?..
                    ...das ist exakt die Variante die ich damals gewaehlt habe ,aus zwei mach eins , die Zahnradspindel vom Normteil ist laenger und das Gehaeuse hinten anders , kannst aber vom Altteil verwenden.
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                      ...das ist exakt die Variante die ich damals gewaehlt habe ,aus zwei mach eins , die Zahnradspindel vom Normteil ist laenger und das Gehaeuse hinten anders , kannst aber vom Altteil verwenden.
                      Er sagte mir das kein Altteil verwendet wird normalerweise...

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich geb ommer unter den Kupplungsdeckel Öl drunter. Sonst hängt irgendwann das Anlasserritzel.
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo,
                          Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht..

                          Die schlechte zuerst: die Firma aus dem Netz konnte meinen eingeschickten Anlasser leider nicht aus zwei Anlassern zusammenstellen ( Welle 2-3 mm zu lang) Firma heißt AL Electric.

                          Die gute Nachricht 😁: mein Beta Händler hat letzte Woche bei Beta einen Kulanzantrag gestellt. Heute habe ich den neuen Anlasser erhalten :)))) bin echt happy da meine xtrainer EZ 05/2017 aber gerade 22 Betriebsstunden drauf hat...

                          Ein sehr feiner Zug von Beta 👌👌👌

                          Das eingesparte Geld habe ich gleich beim Händler gelassen für einen Kickstarter 😉

                          Kommentar


                          • #43
                            Hochdruckreiniger kommen NIEMALS an meine Moppeds, die sind für jeden Simme- und O-Ring tödlich. Eimer und Bürste ……. Viel Erfolg bei der Reparatur.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X