Xtrainer 300 Bj. 2017: Anlasser defekt - Motor ausbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ...Kohlen mußt du schauen bei ebay...wirst womöglich nicht dieselben bekommen..aber Anlasserkohlen von diversen Lkw od. Gabelstabler kann man zurecht feilen und funktionieren gut...frage mal Matze...der hat alles von mir bekommen vieleicht hat er noch die Nummern ...

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      Der Anlasser sieht echt wild aus da sind sowas ähnliches wie Schalen, da sind auch zwei von gebrochen... zudem noch Korrosion... aber danke für den Tipp Opi ( wenn ich dich so nennen darf) 😉

      Kommentar


      • #18
        hier https://www.ekk-anlagentechnik.de/sh...leinkohlen?p=1 hab ich schon einiges an kohlen gefunden die ich brauchte.
        ob was passendes für die XT dabei ist weiss ich nicht. meine XT hat bei 215h noch keine anlasserprobleme.

        Kommentar


        • #19
          Danke dir..

          Kommentar


          • #20
            Zitat von YM1 Beitrag anzeigen
            Der Anlasser sieht echt wild aus da sind sowas ähnliches wie Schalen, da sind auch zwei von gebrochen... zudem noch Korrosion... aber danke für den Tipp Opi ( wenn ich dich so nennen darf) [emoji6]
            ..meinst du die Aussenmagnete..?

            Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #21
              Ja genau

              Kommentar


              • #22
                Kannst du wieder mit sek-kleber od. ãhnliches ankleben....hält ne weile...

                Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von YM1 Beitrag anzeigen
                  Gibt es eigentlich Alternativen zum Original Anlasser? Der kostet schlappe 240,- 🤑🤑🤑
                  https://www.ebay.de/itm/Anlassermoto....c100694.m4598.

                  Hab ich damals gekauft und angepasst, bzw aus alt und neu einen gebaut war aber auch Frickelei. Lief aber top dann. Schau.mal auf den Anlasser drauf da stand iwo ein Zeichen vom Hersteller, ich meine das war Mitsuba sm irgendwas danach kannst du im Netz suchen kosten um die 50,- Kracher, ist aber nur was fuer Schrauber. Exakt den selben gibts nur ueber Beta.
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #24
                    Das ist ein Mitsuba Anlasser.. war heute mit dem def. Anlasser bei einer Werkstatt die Anlasser und Lichtmaschinen überholt... Aussage vom Chef dat Ding ist komplett abgesoffen und eigentlich nicht mehr zu retten... Magneten kleben ist sehr schwierig und nicht sicher, den Rest, Lager, Kohlen... kein Problem zu Instandsetzen...

                    Aber er meinte auch warum ist da überhaupt soviel Wasser wo eigentlich Öl drinnen seinen sollte???.. 🤨🤔

                    Kommentar


                    • #25
                      Õl ist da gar keines drin..warum auch?...der Anlasser ist ein geschlossenes System...E-motor mit aufgesetztem Ritzel ..sonst nichts....vielleicht war der große O-ring undicht...

                      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich meine nicht den Anlasser an sich sondern da wo der der drin sitzt, da wo das Ritzel auf das Schwungrad trifft ist ein Schwall Wasser raus gekommen und ist auch richtig verschlammt.

                        Kommentar


                        • #27
                          ....da wo der Bendix sitzt kommt auch kein Öl rein....vielleicht ist der Źündungsdeckel undicht...

                          Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            Õl ist da gar keines drin..warum auch?...der Anlasser ist ein geschlossenes System...E-motor mit aufgesetztem Ritzel ..sonst nichts....vielleicht war der große O-ring undicht...

                            Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
                            Falsch. Laut Handbuch kommt da Öl rein. Warum auch nicht, schmieren hat noch nie geschadet. Zudem beugt es Korrosion vor.

                            Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #29
                              Wirklich in das Innere des Anlassers? Oder wo er antreibt?
                              Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                              Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                              Quelle: Zitate

                              Kommentar


                              • #30
                                Ne, in das Gehäuse beim Ritzel. Aber der Bendix ist ja auch nicht hermetisch abgetrennt.

                                Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X