Beta dreht nicht sauber hoch und verbrennt zu viel Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    shit, stumpf
    oben, rechte Seite, Simmerring, Gummiring und Buchse sind noch drinnen.
    unten, linke Seite, Simmerring ist raus

    Kommentar


    • #17
      Simmerringe wechseln wird der letzte Schritt sein.

      Als nächstes:
      - Vergaser abbauen, Düsen checken
      - Membrankasten abbauen und Membranen checken

      Denn es ist ja nicht nur die fette Rotznase, wenn ich nicht gerade mit Vollgas unterwegs bin, sondern auch dieses schlechte Lauf- und Ansprechverhalten im mittlernen Drehzahlbereich.

      Edit:
      Was mir gerade noch eingefallen ist: 2T-Öl scheint nicht zu viel gepumpt zu werden und gehen wir mal davon aus, dass ~80ml Getriebeöl auf 13 Betriebsstunden auch nicht das Problem sind; somit wird also nicht zu viel Öl eingespritzt.
      Aber was, wenn im mittleren Drehzahlband zu wenig Benzin eingespritzt wird??
      Dann würde sie ja zu fett laufen und siffen, etc.

      Könnte das die Symptome erklären??
      Zuletzt geändert von Sietsch; 27.07.2020, 20:32.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #18
        Du Sack hast ja meinen Post eliminiert [emoji39]

        Aber ernsthaft:
        Welches Öl fährst du? Vielleicht verbrennt es wirklich nicht sauber, weil du die Kiste nicht in dem lastbereich bewegst oder kannst wo das Öl verbrennt.


        Das Problem habe ich wenn ich das Motul 800 fahre...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von visual Beitrag anzeigen
          Du Sack hast ja meinen Post eliminiert [emoji39]



          Aber ernsthaft:
          Welches Öl fährst du? Vielleicht verbrennt es wirklich nicht sauber, weil du die Kiste nicht in dem lastbereich bewegst oder kannst wo das Öl verbrennt.


          Das Problem habe ich wenn ich das Motul 800 fahre...
          @Visual Dein Post fiel der Zensur zum Opfer :Laugh:

          Zum Thema: Wenn der Motor Getriebeöl verbrennt, reichen ein paar wenige Tropfen aus, und schon läuft es nicht mehr rund. Das lässt sich nicht an der Ölmenge feststellen. Schon bei wenigen Tropfen qualmt es extrem. Das lässt sich also leicht rausfinden. Defekte Membrane könnten die Ursache sein.

          Kommentar


          • #20
            Der Geruch von verbranntem Getriebeöl ist aber auch sehr speziell.
            Auch wenn im Getriebe normales 4t Motoröl ist ist der Geruch ein anderer als von verbranntem 2t Öl.
            Den Geruch von verbranntem Motoröl sollte man erkennen weil man den ja eigentlich kennt, verbranntes Getriebeöl ist noch viel einfacher zu riechen selbst wenn man es noch nie gerochen hat.
            Riecht verbrannt irgenwie nach gammeligem Fisch und toten Dinosauriern viel schlimmer als im unverbrannten Zustand.

            "Falsches" bzw. nicht an die lastbedingungen angepasstes 2t Öl kann Rotznasen erklären, bis das aber merklich schlechten Motorlauf verursacht muss der Auspuff komplett verkohlt sein oder die ALS hat so dicke Kohle und Ruß das sie nicht richtig verstellt.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
              Defekte Membrane könnten die Ursache sein.
              darauf würde ich auch tippen:daumen:
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • #22
                An der ALS hatte ich gestern mal gedreht. Sie war ganz drin und ich habe sie rausgedreht.
                Dabei lief etwas Öl raus. Das kam über die Gewindedrehungen mit raus und war sehr flüssig.
                Ist das normal?
                Macht es Sinn die ALS mal aufzumachen? Sind ja nur 2 Schrauben...
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #23
                  Hatte einmal in all den Jahren eine defekte Membran, da drehte der Motor aber überhaupt nicht mehr hoch und hat sich dirket verschluckt als man nur minimal Gas gegeben hat.
                  Da fehlte aber auch eine "Zunge".
                  Die PW 50 von Kumpels Sohn ist mit leicht geöffneter Membarn, weil ein Dreckkrümel drunter klebte nicht mal mehr angesprungen.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                    Hatte einmal in all den Jahren eine defekte Membran, da drehte der Motor aber überhaupt nicht mehr hoch und hat sich dirket verschluckt als man nur minimal Gas gegeben hat.
                    Da fehlte aber auch eine "Zunge".
                    Die PW 50 von Kumpels Sohn ist mit leicht geöffneter Membarn, weil ein Dreckkrümel drunter klebte nicht mal mehr angesprungen.
                    ist immer unterschiedlich, ich hatte in Frankreich im Urlaub ein Daumennagel großes Stück verloren und die Sprang top an mit super Leerlauf aber Null Drehmoment und power nur in den oberen Drehzahlen dazwischen gerotze und unwilliges hochdrehen.
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #25
                      Interessant wie unterschiedlich sich ein Membrandefekt bemerkbar machen kann.:daumen:
                      Again what learned:))
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                        ist immer unterschiedlich, ich hatte in Frankreich im Urlaub ein Daumennagel großes Stück verloren und die Sprang top an mit super Leerlauf aber Null Drehmoment und power nur in den oberen Drehzahlen dazwischen gerotze und unwilliges hochdrehen.
                        Das trifft die Symptome bei mir schon ganz gut...
                        Ich schaue mir heute noch die Membran an.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                          Interessant wie unterschiedlich sich ein Membrandefekt bemerkbar machen kann.:daumen:
                          Again what learned:))
                          ja kannte ich bis dahin auch noch nicht, sonst waren die Symtome Kerzenfressen und unwilliges Anspringen, wenn die nicht mehr richtig geschlossen haben
                          E-power is no crime

                          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                          Kommentar


                          • #28
                            Man kommt ja so schon nicht schön an alle Schrauben des Ansaugstutzens dran, aber wieso muss man da eine Sicherungsschraube verbauen???
                            Was ist das? Ein 6er Inbus mit "Dorn" in der Mitte??
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #29
                              Den Dorn kann man in der Regek mit einem kleinen Meißel oder Durchschlag abschlagen.
                              Kenn ich eigentlcih nur bei 125ern wo der Hersteller "Gewährleisten" muss das die Leistung nicht so einfach verändert werden kann.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                                Was ist das? Ein 6er Inbus mit "Dorn" in der Mitte??
                                sollte im gut sortierten Werkzeugkasten enthalten sein
                                E-power is no crime

                                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X