Beta dreht nicht sauber hoch und verbrennt zu viel Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Welch' hilfreiche Weisheit!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #32
      die Dinger liegen fast in jeder Bitbox aus dem Baumarkt, notfalls hilft auch ein Torx mit Loch
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #33
        Torx mit Loch passt nicht... ich gehe später einkaufen...
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #34
          Also, die Membran ist top in Schuss! Alle Blättchen liegen sauber an.

          Die Starterdüse im Vergaser war total verdreckt... ist jetzt wieder sauber. Ich baue später mal zusammen und teste.
          Was mich ärgert: Ich hatte den Vergaser noch nie offen, aber zwei der 4 kleinen Schräubchen unten am Vergaser, die das Becken halten, waren vollkommen rund! :Haue:
          Zuletzt geändert von Sietsch; 28.07.2020, 16:05.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            An der ALS hatte ich gestern mal gedreht. Sie war ganz drin und ich habe sie rausgedreht.
            Dabei lief etwas Öl raus. Das kam über die Gewindedrehungen mit raus und war sehr flüssig.
            Ist das normal?
            Macht es Sinn die ALS mal aufzumachen? Sind ja nur 2 Schrauben...
            Ja

            Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #36
              ...die kleinen Kreuzschlitzschrauben sind Müll..auch die oberen vom Deckel...weg mit dem Dreck..tausche sie gegen Imbus..Zylinder....
              Bestellste dir 50 stck bei Ebay..kosten nichts

              Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #37
                Es ist alles wieder zusammen, aber die Kiste läuft so schlecht wie vorher.

                Was mir nun aber aufgefallen ist (ich hatte das ja oben schon mal erwähnt):
                Aus der Schreibe für die ALS kommt Öl. Jetzt bei Tageslicht konnte ich auch sehen, dass es "schön lila" ist. Das ist somit definitiv Getriebeöl (ATF).
                Wo kommt das her?
                Ist das dann definitiv der KW-Simmerring?
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #38
                  Das gehört da hin ..das ist doch Kuppl. Seite....wird alles vom Getriebeöl geschmiert

                  Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #39
                    Jou, dann...
                    Ich versuche die Tage noch mal anderes 2T-Öl...
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #40
                      Ne...
                      Welche Farbe hat dein Smog?..
                      Du bist dir sicher das es kein Wasser ist??....
                      Komme Freitag nach Bil....

                      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich weiß es nicht mehr zu 100%, aber meine mich zu erinnern, dass meine 300er EXC von 2013 ein ähnliches Fehlverhalten hatte. Simmering tauschen hat nichts gebracht. Letztendlich war es das angegammelte Zündkabel nebst Kerzenstecker.
                        Kurze Zeit später war dann noch die Lima kaputt, ob es ein Folgeschaden war, weiß ich nicht.

                        Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          ...die kleinen Kreuzschlitzschrauben sind Müll..auch die oberen vom Deckel..
                          nee, falsches werkzeug, müll sind die nicht sondern der kreuzschlitz ist nach jap. jis norm und nicht wie hier üblich Phillips.
                          nimmt man einen phillips schraubendreher passt der nicht wirklich in den jap. kreuz da die geometrie anders ist und man dreht das ding rund.



                          ich tausche die aber auch gegen innensechskant aus. :Auge2:

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                            nee, falsches werkzeug, müll sind die nicht sondern der kreuzschlitz ist nach jap. jis norm und nicht wie hier üblich Phillips.
                            nimmt man einen phillips schraubendreher passt der nicht wirklich in den jap. kreuz da die geometrie anders ist und man dreht das ding rund.



                            ich tausche die aber auch gegen innensechskant aus. :Auge2:
                            Super Tip. :gut2::bravo:
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich habe mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und letztlich mal geschaut, was das Handbuch zur Luftschraube sagt: 2 Umdrehungen raus.
                              Meine war lediglich 1 1/4 Umdrehungen raus.
                              Das hatte ich vor 2 Jahren beim Forentreffen geändert... und wohl nie wieder zurückgedreht.

                              Nach einer Testfahrt hat der Auspuff keine Rotznase mehr und es stinkt auch nicht mehr.
                              Ob das nun wirklich die Lösung war, wird sich bei der nächsten Ausfahrt zeigen.

                              Wenn ich Lust und Zeit habe, baue ich die Birne ab und mache die mal von innen sauber.

                              Außerdem habe ich ja etwas an der Schraube für die ALS gespielt und bin der Meinung, dass das Ansprechverhalten im mittleren Drehzahlbereich auch etwas besser geworden ist.
                              Hier wäre ein "Vergleichsmoped" natürlich gut. Dafür ist Bilstain natürlich perfekt. Das wird aber die kommenden 4-6 Wochen nichts...

                              Kann man die ALS einfach aufmachen und reinigen oder ist das ein größerer Akt?
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #45
                                kann man einfach aufmachen und reinigen (sollte man auch ab und zu mal machen)
                                in der Mitte der Deckel der ALS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X