Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Beta dreht nicht sauber hoch und verbrennt zu viel Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Also die ALS ist unauffällig, würde ich sagen.
    Deckel und Gehäuse auf der Getriebeseite waren schwarz wie die Nacht und beide Walzen (links und rechts) haben Rußbeläge drauf, aber sonst...
    Ich hätte gesagt das passt.

    Die Birne hat soweit man schauen kann ebenfalls Rußbeläge drauf.
    Gibt es ein "Hausmittel", mit dem man so eine Birne wieder in den "Neuzustand" versetzen kann?
    Ausbrennen mit Lötlampe etc. will ich nicht, da das sicherlich auch außen Spuren hinterlässt und 20 Min. Vollgas auf der Sandpiste muss ja auch nicht sein.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #47
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      Super Tip. :gut2::bravo:
      ja, war auch früher das problem wo die japsen recht viel kreuzschlitzschrauben an den motoren verwendet haben.
      ist so wie mit dem bauern und der badehose. :))

      Kommentar


      • #48
        an der birne würde ich nix machen, evtl mal den schalldämpfer neu stopfen.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          an der birne würde ich nix machen, evtl mal den schalldämpfer neu stopfen.
          ..ich auch nicht...

          Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #50
            Die Birne wird nicht das Problem sein.
            Schalldämpfer stopfen und ddas Siebrohr saubermachen so fern verölt oder verkohlt schadet nie.
            Kann aber nicht glauben das da doie Lösung für dein Problem zu finden ist.
            Läuft ja nur in der Mitte schlecht der Motor.
            Eine Ursache dafür konnte auch eine defekte Düsenstockdichtung im Vergaser sein.
            Ist aber bei neuen Vergasern eher ungewöhnlich aber nicht ausgeschlossen.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #51
              So!
              Die Beta verbrennt jetzt ganz sauber. Es war wohl wirklich hauptsächlich die Gemischeinstellung, die nicht gestimmt hat.

              ABER:
              Sie dreht noch immer nicht sauber hoch!
              Ich steige da auch echt nicht durch. Im Halblastbereich (mittlerer Drehzahlbereich) ist das einfach ein nerviges Gestotter.
              Auch wenn ich sie hochdrehe, ist die Geschwindigkeitszunahme nicht linear; da sind immer wiedermal so kleine Aussetzer und kleine Schübe drin. Wie ein kleines Ruckeln.

              So viele Möglichkeiten gibt es ja nun nicht oder?
              Ich tippe auf Vergaser oder ALS.

              Der Vergaser werde ich jetzt mal im Ultraschallbad komplett reinigen. Das wird ja schon mal nicht schaden.
              Dann prüfe ich auch noch mal, dass da die richtigen Düsen verbaut sind und die Nadel gemäß Bedienungsanleitung sitzt.

              Es hat nicht noch jemand zufällig einen passenden Vergaser zu Hause rumliegen, den ich mal testweise reinhängen könnte??
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #52
                Der Matze hat ein Regal voll...[emoji12]....schaue mal auf die Nadel ...da steht eine Nummer drauf....wäre meine Vermutung....

                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #53
                  Tzzz....er bekommt ja einen....

                  Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #54
                    ..die Membran hast du dir schon angeguckt ??

                    Kommentar


                    • #55
                      Es ist geschafft! :holy:
                      1.000 Dank an Matze und die extrem spontane Hilfe gestern! :kiss:
                      Die Kiste läuft wieder, wie sie soll!

                      Letztlich war es vermutlich einfach nur die nicht richtig sitzende Feder der ALS. Die hat ja am hinteren Ende so eine halbrunde Aussparung, in der dann dieser "Stab" sitzt, der nach oben zur ALS geht. Und das Ding saß nicht richtig.
                      Außerdem haben wir den Vergaser noch mal nach Handbuch eingestellt. Hier hatte alles gepasst, nur die Nadel saß einen Clip tiefer.

                      Jetzt bin ich ja ein ehrlicher Mensch:
                      Das mit der ALS geht auf meine Kappe! Ich hatte die ja auseinander und habe da wohl beim Zusammenbauen nicht aufgepasst.
                      ABER: Ich hatte sie ja auseinander, weil sie schon schlecht lief! Hätte ich sie damals einfach wieder korrekt zusammengebaut, wäre alles gut gewesen...

                      Ich habe es halt verschlimmbessert und dann lief sie letztes WE im Teillastbereich gar nicht mehr...

                      Wir haben dann Testfahrten und auch eine Vergleichsfahrt mit der 300er von Matze gemacht. Die laufen im Prinzip gleich! :tenpoint:

                      Problem ist somit gelöst und es war auch gar keine große Sache. Aber manchmal braucht man eben praktische und profesionelle Hilfe!
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #56
                        Das bezahlbier mundet. Gern geschehen.

                        Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich wollte hier noch mal abschießend Rückmeldung geben:
                          Die Beta läuft so gut wie nie zuvor! :schwärm:
                          Es ist ja mein erster Zweitakter und ich dachte halt lange Zeit, dass das alles normal ist.
                          Aber erst jetzt läuft sie richtig! Die ALS war wohl noch nie wirklich eingehakt...
                          Ich war gerade im Vorgarten und hatte teils echt Probleme das Biest zu bändigen! Besonders in den Hängen! Leistung im ganzen Drehzahlband... zum ersten Mal! :daumen:
                          Manchmal muss ein Moped halt erst richtig beschissen laufen, bis man merkt dass da etwas nicht stimmt. :psy:
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X