Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

2020 EXC 250 F oder HQV FE 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2020 EXC 250 F oder HQV FE 250

    Ich bin nur die 2020 FE 350 Probe gefahren. Die ist aber gegenüber meiner alten EXC 250 F zu unhandlich. Die verschiedene Mapping und TC hat man sehr gut gespürt.
    Merkt man dies bei der 250er auch und braucht man den Schalter?
    Bei der KTM wird eine Sitzhöhe von 960 mm und bei der Huski verschieden 950 oder 970 mm angegeben. Was nun ist richtig bei der Huski? Mir kommt sie auch so klein vor.
    Die bessere Ausstattung der Huski ist mir bekannt.

  • #2
    Keiner weiß was, nicht einmal halbwissen?

    Kommentar


    • #3
      Die Husky 2020 ist niedriger als die Vorgänger. Den Schalter merkt man schon. Auf 1 ist sie unten etwas kräftiger und auf 2 dreht sie mehr raus ist mein Empfinden zumindest.

      Kommentar


      • #4
        Entscheide nach Optik, Fahrwerk und Preis.
        Würde ich zumindest so machen.
        Bin lange und zufrieden PDS gefahren und nun auf Husky unterwegs. Die Umlenkung gefällt mir besser.
        Die Optik der KTM finde ich leider gefälliger, aber man kann nicht alles haben.
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Ich finde die 2020er Modelle von KTM und Huski sind ein deutlicher Sprung zu den 19ern, besonders die Sitzhoehe grade bei der Huski ist fuer Fahrer bis 1,80 perfekt, die KTM fuehlt sich insgesamt etwas hoeher hinten an ist aber auch etwas agiler.Ich habe mich nach der 2019er FE 350 nun wieder fuer Huski entschieden und finde die 2020er vom Handling her absolut super und tauglich fuer alle Sparten des Endurosport ob hard oder fast ( MC) Fahrwerk laesst sich durch Umlenkung und verstellbare Vorspannung leicht anpassen und nicht zuletzt daher muss man die FE eigentlich min mit der SD KTM Variante vergleichen, da koennte dan der Preis den Ausschlag geben.Ich denke beide mal probefahren sollte doch moeglich sein und dann entscheiden.
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #6
            Falls du bei KTM/Huski bleiben möchtest, plane schon mal genug Geld ein um den Fahrwerksscheiß von WP zum funktionieren zu bringen.
            Und glaub nicht das du es 500 Euro hinkriegst.

            Kommentar


            • #7
              Gut, das Serienfahrwerk muss eben angepasst werden.
              Den Dämpfer der Husky finde ich allerdings schon recht gut!
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                Falls du bei KTM/Huski bleiben möchtest, plane schon mal genug Geld ein um den Fahrwerksscheiß von WP zum funktionieren zu bringen.
                Und glaub nicht das du es 500 Euro hinkriegst.
                Hat bei mir für unter 500 hingehauen:)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                  Falls du bei KTM/Huski bleiben möchtest, plane schon mal genug Geld ein um den Fahrwerksscheiß von WP zum funktionieren zu bringen.
                  Und glaub nicht das du es 500 Euro hinkriegst.
                  Boah seid ihr alle schnell, ....ich fahre immer noch Serien set up aber mit 100kg Federn und bin bisher zufrieden ...
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Fahre die Huski TE 300 i bin super zufrieden . Das Handling ist gut , hat ein Top Fahrwerk ! mapping auf 1 fahr ich meist ist nicht so ruppig im Hang . Die niedere Sitzhöhe bringt mir viel da ich gern mal quer durch fahre
                    alles wird gut

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X