KTM EXC 350 2020 springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 350 2020 springt nicht an

    Hallo,

    ich habe ein -hoffentlich kleines- Problem:

    Meine EXC war aufgebockt, der Tank demontiert und das Hinterrad war ausgebaut. Meinem Neffen habe ich gezeigt wie man schaltet. Dann wollte ich das Motorrad starten (ohne Hinterrad und mit eingelegtem Gang und mit Kette) Die Ketter hat sich verhakt und das Motrrad sprang nicht an.
    Sicherungen kontrolliert - alles ok.

    Moped sprang nicht an und Anlasser drehte nicht durch.

    Jetztes habe ich das Malheur mit der Kette gesehen und repariert.

    Tank drauf, Anlasser dreht durch, aber das Moped sprang / springt nicht an.

    Beim Starten leuchtet die "Fehlfunktionskontrollleuchte" und die "Krafstoffstand-Warnleuchte".

    War wenig Sprit drin und ich habe es aufgefüllt.

    Motorrad springt weiter nicht an und die Anzeige ist die gleiche.

    Was ist kaputt?

    Dank!

    Mafia

  • #2
    nach der Tankdemontage dauert es einwenig bis der Druck im System aufgebaut ist, sollte aber nach ein paar orgeln dann aber gehen !!

    Der Benzinschlauch an der Kupplung ist auch richtig eingerastet ??

    Kommentar


    • #3
      [

      Der Benzinschlauch an der Kupplung ist auch richtig eingerastet ??[/QUOTE]

      ja, dass sollte er sein.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du denn Anlasser betätigst läuft da die Benzinpumpe an ? Hört man ja .
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          Nimm mal die Batterie ne Weile ab, evtl. braucht das Steuergerät nen reset...

          Kommentar


          • #6
            So,
            heute mal Zeit zum Schrauben gehabt.

            Benzinpumpe pumpt
            Kupplung geschlossen
            Batterie abgeklemmt, geladen und wieder angeklemmt

            => Batterie hat den Geist aufgegeben / ist defekt
            ==> Batterie vom alten Motorrad eingebaut

            => Motorrad springt an, läuft schlecht und der Motorlauf wird immer schlechter
            ==> im Leerlauf geht das Motorrad aus
            ===> das Motorrad qualmt wie Sau und sifft unverbranntes Öl aus dem Auspuff (aus den Verbindungen der einzelen Stücke)
            ====> irgendwann springt das Motorrad nicht mehr an
            ======> Zündkerze total nass, schwarz versifft

            mit neuer Zünderze springt sie erst wieder an, dann wird alles wieder so schlecht wie zuvor.

            Immerhin hat sie schon fast 28 Betriebsstunden...ich glaube ich hatte noch nie so viele Probleme mit einem fast neuen Moped!

            Kommentar


            • #7
              hör bloss auf, ich hole meine Maschine heute aus der Werkstatt - sie hat aber auch schon fast 80 Stunden, da sind gewisse Auflösungserscheinungen offenbar normal... naja, mal schauen was auf der Rechnung steht.
              Hast Du evtl. versucht die Lithium-Batterie mit nem normalen Ladegerät zu laden? Oder wie geht ne Batterie kaputt?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von mafia Beitrag anzeigen
                So,
                heute mal Zeit zum Schrauben gehabt.

                Benzinpumpe pumpt
                Kupplung geschlossen
                Batterie abgeklemmt, geladen und wieder angeklemmt

                => Batterie hat den Geist aufgegeben / ist defekt
                ==> Batterie vom alten Motorrad eingebaut

                => Motorrad springt an, läuft schlecht und der Motorlauf wird immer schlechter
                ==> im Leerlauf geht das Motorrad aus
                ===> das Motorrad qualmt wie Sau und sifft unverbranntes Öl aus dem Auspuff (aus den Verbindungen der einzelen Stücke)
                ====> irgendwann springt das Motorrad nicht mehr an
                ======> Zündkerze total nass, schwarz versifft

                mit neuer Zünderze springt sie erst wieder an, dann wird alles wieder so schlecht wie zuvor.

                Immerhin hat sie schon fast 28 Betriebsstunden...ich glaube ich hatte noch nie so viele Probleme mit einem fast neuen Moped!
                Klingt wie defekte Ölabstreifringe/ Kompressionsringe.
                Letztes Jahr hatte nnen Kumpel an seiner quasi neuen Huski 350 das Problem das der Motor immer schlechter lief und irghendwann nicht mehr wirklich durhczudrehen war mit dem Anlasser und schlussendlich gar nicht mehr lief.
                Das Problem bei dem Motor war ein defektes Antriebsrad der Ölpumpe wodurch der Kolben bzw. die Ringe im Zylinder gerieben haben und der Motor schließlich fratze war.
                Hat sich dein Ölstand zuletzt seltsam verändert bzw. ist Momentan überhaupt genug Öl im Motor?
                Im Zweifelsfall würde ich mal mit nem Endoskop in den Brennraum schauen.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von mafia Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  Meinem Neffen habe ich gezeigt wie man schaltet. Dann wollte ich das Motorrad starten (ohne Hinterrad und mit eingelegtem Gang und mit Kette) Die Ketter hat sich verhakt und das Motrrad sprang nicht an.

                  Mafia
                  Ich würde sagen da hat es was gerissen!
                  Nur wer arbeitet macht Fehler..

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für Eure Tipps.

                    Onkel Tom`s Hütte fällt für mich aus und ich werde sie demnächst mal wieder in die Werkstatt bringen...:mauer:

                    Kommentar


                    • #11
                      Update:
                      Ich habe es immer noch nicht aufgegen und habe jetzt folgenden Stand:

                      Sie springt an, wenn sie kalt ist und läuft erstmal gut. Dann nach ca. 1 KM läuft sie immer schlechter und irgendwann gqr nicht mehr.

                      Zündspule habe ich probehalber getauscht - keineVeränderung.
                      Zündkerzenstecker hat kalt und heiß fast den gleichen Widerstand. (wurde bei 10 BH getauscht, weil der Widerstand bei Hitze stark anstieg...)
                      Frage: Könnte es am Temperatursensor leign und wie kann ich den Temperatursensor (für die Einspritzung) prüfen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Schon mal die Masse gecheckt, speziell von und zur Batterie?
                        Das hatte ich mal, war ähnlich.
                        Bei mir wars eine lockere Masseschraube.
                        Auch der EU-Not-Aus-Schalter ist´n Kandidat.
                        Gruß Manfred

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von mafia Beitrag anzeigen
                          Update:
                          Ich habe es immer noch nicht aufgegen und habe jetzt folgenden Stand:

                          Sie springt an, wenn sie kalt ist und läuft erstmal gut. Dann nach ca. 1 KM läuft sie immer schlechter und irgendwann gqr nicht mehr.

                          Zündspule habe ich probehalber getauscht - keineVeränderung.
                          Zündkerzenstecker hat kalt und heiß fast den gleichen Widerstand. (wurde bei 10 BH getauscht, weil der Widerstand bei Hitze stark anstieg...)
                          Frage: Könnte es am Temperatursensor leign und wie kann ich den Temperatursensor (für die Einspritzung) prüfen?
                          ..hat die einen choke?

                          Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            Müsste die haben. Der Choke geht raus wenn man den Gasgriff mit etwas Kraft nach vorne drückt, dann springt der raus.
                            Siehe Handbuch.

                            Kommentar


                            • #15
                              Auslesen ,das waere die Basis und ist billiger als Teile tauschen
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X