Kette: Vollniete vs. Hohlniete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kette: Vollniete vs. Hohlniete

    Servus!

    Auf der Suche nach einem Kettenwerkzeug ist mir aufgefallen, dass einige Hersteller explizit schreiben, dass ihr Produkt nur für Hohlnieten genutzt werden kann.
    Ich hatte bisher nur Ketten mit Kettenschloss und frage mich eigentlich, ob ich nicht auch dabei bleiben sollte...

    An die, die keine Kettenschlosser fahren:
    Kauft ihr explizit Hohl- oder Vollnieten und wenn ja, wieso?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Moin, also bei der Enduro auch immer Clip-Schloss.
    Bei der Duc habe ich immer ein Nietschloss von DID, passend zur Kette, genommen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie auf die Art des Niets geachtet.

    Gruß
    Jens
    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

    Kommentar


    • #3
      Ich bin von Klippschlössern schon länger weg. Hab, beim Rennen mal eine Kette verloren, Klipp gebrochen.
      Also entweder geschlossene Kette = Schwinge zur Montage aus bauen und Ketenschleifer bearbeiten oder Nietschloss.
      Um eine 520ger Kette zu trennen muss der Trenner schon was drauf haben. Die Günstigen aus der Buchthalten nicht lange und sind ein Ärgernis.


      Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #4
        Kette: Vollniete vs. Hohlniete

        So hat jeder deine Erfahrung, ich bin sogar die Clip-Schlösser auf meinem Straßenmoped gefahren, als ich mich in Hockenheim und so auf den Rennstrecken gefahren bin und das damals mit 130PS



        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar

        Lädt...
        X