Enduro Saarpfalz-Trophy 29. + 30.08.2020 in Niederwürzbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro Saarpfalz-Trophy 29. + 30.08.2020 in Niederwürzbach

    Hallo zusammen,

    falls hier jemand Spaß hätte an einem toll organisierten Endurorennen teilzunehmen, hinterlasse ich hier die Info zur Saarpfalz-Trophy 2020 in Niederwürzbach, am 29. + 30.08.2020.

    Es handelt sich um ein lizenzfreies und Enduro mit Läufen am Samstag und Sonntag.

    Samstags gibt es die beliebten Einsteigerklassen zu hineinschnuppern in den Endurosport.

    Die Strecke beinhaltet sowohl deftige Hard-Enduro-Sektionen, als auch Einsteigertaugliche Umfahrungen mit etwas längerem Weg.

    Es ist eine Cross und Country Veranstaltung, angelehnt an das Reglement, Zeitplan und Klassen der IGE

    Das Reglement ist auf der Homepage der IGE einzusehen / www.igeonline.de/ unter dem Foto gibt es einen kleinen Button "Nennformular" das ihr bitte ausdruckt und ausgefüllt mitbringt.

    Nennungsformular und Haftungsverzicht muss man sich auf den Homepages des MSC Niederwürzbach oder der IGE runterladen, welche dann auszufüllen und zur Veranstaltung mitzubringen sind.

    ACHTUNG : Anmeldung erfolgt jedoch verbindlich per Mail über die E-Mail Adresse des MSC info@msc-niederwuerzbach.de formlos unter Angabe folgender, nach gültiger Corona-Verordnung, verpflichtender Daten :

    Namen ( auch der Namen von Begleitpersonen )
    Adresse
    Anreisetag
    Kennzeichen des Fahrzeugs

    Zahlungen können nur vor Ort erfolgen. Da auch dieser Lauf Corona-bedingt kurzfristig abgesagt werden könnte, hat man sich für diese Variante der Nennung / Zahlung entschieden, um unnötige Folgearbeiten zu vermeiden.

    Startgelder:

    Einzelstarter ab 18 J: 40,00 Euro, Doppelstarter zusätzlich 20,00 Euro

    Jugendliche 13-18 J: 10,00 Euro, Doppelstarter zusätzlich 10,00 Euro

    Kinder bis 13 Jahre: Freies Fahren

    Teams (auch Jugendfahrer): 50,00 Euro

    Auf Grund der zu erwartenden hohen Zahl der Teilnehmer und der strengen Corona Auflagen üssen wir einige Stellflächen gesondert anmieten ,deshalb erheben wir für Wohnmobile und Fahrzeuge mit Anhänger eine Gebühr von 10,00 € , Transporter und Pkw 5,00 €

    Zuschauer sind aus Gründen des Coronaschutzes leider nicht erlaubt.
    Nur Begleitpersonen und Gäste des Clubheims.

    Hoffe wir sehen uns am Start


    ______

    PS:
    Jugendliche bis 14 Jahre (auch Gäste) trainieren beim MSC Niederwürzbach immer kostenlos.
    Ab 01.09.2020 zahlen neue Mitglieder keinen Beitrag mehr für 2020.

    Sonst Beitrag von 25,- € im Jahr plus 10 € Tageskarte, die jedoch nach 20 Helferstunden entfallen.



    Grüße
    Der Nomi

  • #2
    Ich durfte heute mein erstes Rennen dieses Jahr fahren [emoji7]
    ...echt unkompliziert hier und die Strecke ist mit einigen Neuerungen und länger.
    Für kurz Entschlossene sind auch noch Plätze für morgen zu haben.



    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      Auch Sonntag Nachmittag war die Strecke noch sehr geil, hat mächtig Spaß gemacht. Selbst das Wetter haben die Niederwürzbacher genau geplant und das Gewitter kam erst 1h nach Rennende.
      Cool zu sehen wie ein gut gelaunter Kevin G. durchs Feld und an einem vorbei pflügt.
      Ein mega Lob an den Veranstalter, die Helfer und alle Beteiligten in einer schlecht geredeten Zeit genug Arsch in der Hose zu haben für so ein cooles Renn-WE.

      Kommentar


      • #4
        Auch von mir ein fettes Dankeschön an den Verein für die tolle Veranstaltung.
        Echt beeindruckend was die in der momentanen Zeit auf die Beine gestellt haben.

        Kommentar


        • #5
          nach so langer Zeit hat es mich um so mehr gefreut viele liebe Leute beim schönsten Sport der Welt wiederzusehen.

          Kommentar


          • #6
            Auch wenn es noch nicht offiziell ist, schreibe ich trotzdem, dass es 2020 sehr wahrscheinlich noch ein (oder zwei) geile Rennen in Niederwürzbach geben wird.

            Denn der Zuspruch war überwältigend und zu 100 % positiv.
            Es wäre daher nicht von Nachteil gelegentlich auf die Seiten des MSC-Niederwürtzbach zu schauen. (web, Insta, Frazebuch).



            Das mit Corinna und den Regeln haben alle Fahrer vorbildlich behandelt.

            Im Vergleich zu den Rennen der Vorjahre zeigen die Rundenzeiten im groben Druchschnitt ein plus von > 30 %, obwohl viele Fahrer bestätigten, dass die neue Streckenführung viel flüssiger und abwechslungsreicher ist.

            Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, hier die Eindrücke eines nicht unbekannten Starters:


            Wie extrem ich das Rennen fahren vermisst habe :O Achim und ich hatten einen super Tag, haben ein tolles Rennen gefahren und vor allem jede Menge Spaß gehabt...



            &

            Herrlich! Das erste Rennen nach Corona und gleich mit einer Strecke die echt Laune gemacht hat!Merchandising:www.shop-gallas.comSocial MediaInstagram: https:...


            Bis demnächst auf den Stollen
            Nomi

            Kommentar


            • #7
              Klasse Sache!

              An die Starter:
              Wir ließ sich dieses Betonhindernis denn fahren?
              Schlecht zu erkennen, wie hoch/steil das ist...
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Klasse Sache!

                An die Starter:
                Wir ließ sich dieses Betonhindernis denn fahren?
                Schlecht zu erkennen, wie hoch/steil das ist...

                Es gibt zwei Beton-Stücke. Beide sind Teile der gesprengten Westwallbunker. - Deshalb sind die so verstreut.

                Befahrbarkeit, hier kommt es darauf an, wen du zu welchem Zeitpunkt fragst ;-)

                Im Trial wäre es Spur grün.

                Im Rennen brachte es ca. 5 bis 7 Sekunden gegenüber der Umfahrung, jenachdem wie flüssig das gefahren wurde.

                Das liegende Betonfass hat ca. 130 cm, ohne Anschüttung.
                Die Betonplatte ist ca. 170 cm hoch, hat aber eine Anschüttung und ist mit genügend Entschlossenheit anfahrbar.
                Manche kamen hoch, aber unglücklich hinunter... - ich nennen keine Namen.
                Ich konnte mir das am Wochenende 11 Stunden als Streckenposten ansehen und mit allen Fahrern sprechen, die sich die Sektion "Wald-Bunker" vorher angesehen hatten.

                Im Training kann man auch die Reifen-Stufen, den Schwebebalken, oder das 60 cm Kanalrohr, ohne Zeitdruck üben.

                _

                Kommentar


                • #9
                  Gute Nachricht!

                  Der Vorstand des MSC Niederwürzbach lässt eben mitteilen, dass der große Verlauf der Rennstrecke DIESE WOCHE für alle Fahrer zu Verfügung steht.

                  Kinder bis 13 Jahre trainieren kostenlos. Auch Gäste!

                  Keine Voranmeldung nötig. Einfach zu den Trainingszeiten beim Clubheim unter Beachtung der ausgehängten Hygieneregeln anmelden, 15 € bezahlen, Spaß haben.

                  Die Trainingszeiten sind:
                  Mittwochs 15 bis 19 Uhr.
                  Freitags 15 bis 19 Uhr.
                  Samstags 10 bis 18 Uhr, mit Mittagspause.
                  An Sonn- und Feitertagen ist leider geschlossen.

                  Clubmitglieder fahren kostenlos.
                  Mitgliedschaft einzeln 25 €
                  Familien 35€
                  In der 2. Jahreshälfte nur noch halbe Mitgliedsbeiträge !!!!!.
                  Keine Aufnahmegebühren.

                  Grüße aus dem sonnigen Saarland

                  Nomi

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                    Klasse Sache!

                    An die Starter:
                    Wir ließ sich dieses Betonhindernis denn fahren?
                    Schlecht zu erkennen, wie hoch/steil das ist...
                    Am besten siehst du es dir persönlich an

                    Freue mich, dann unseren Admin kennenzulernen

                    Übrigens wollen noch andere Leute aus deiner Gegend am FR / SA kommen.

                    Freitags wird nach dem Training immer der angefeuert.

                    MI = 15 - 19 h.
                    FR = 15 - 19 h.
                    SA = 10 - 18 h mit Mittagspause.
                    Anmeldung erst vor Ort.
                    Corona Hinweistafeln beachten.

                    bis demnächst auf den Stollen

                    Nomi

                    Kommentar


                    • #11
                      Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon vorhatte zu kommen...
                      Dieses WE bin ich allerdings in Meltewitz.
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X