Scharfe/Spitze Zähne auf Fußrasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharfe/Spitze Zähne auf Fußrasten

    Hier schreibe ich über meinen neuen Fußrasten, die in meinen Augen wirklich große und schwarfe/spitze Zähne aufweisen.

    Solche Rasten hatte ich noch nie im Einsatz, aber ich frage mich zwei Dinge:
    1) Solche Zähne wirken sich doch sicherlich nicht positiv auf die Haltbarkeit der Schuhsohlen aus oder?
    2) Ab und an will man ja schon mal schnell von den Rasten runter. Ich bin schon ab und an mal in meinen aktuellen Rasten hängen geblieben, was echt scheiße ist. Das Moped kippt, man denkt, man kann alles mit dem Fuß halten und dann bekommt man aber den Fuß nicht auf die Erde. Bei solchen Rasten wie denen hier stecken die Zähne doch förmlich in der Sohle. Ist das wirklich so optimal?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    mach dir nicht son Kopp...
    Das sind Fußrasten wie andere auch. Ich fahre seit 2011 Titanfußrasten allerdings von Raptor, sehen aber genau so aus.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Du fährst aber auch eher MX...
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        ja nee
        Ich fahre beides!
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          wobei ich zugeben muß, ich bevorzuge scharfe Rasten, Spielfreie Hebel und Amaturen etc.
          Ich brauche einen guten Kontakt zum Moped, egal ob Trial, Enduro oder MX
          Ist halt meine Vorliebe.....:love:
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            ich hatte die gleichen montiert und bin die ein paar Jahre gefahren. Haben leider nicht mehr auf mein neues Möp gepasst, weshalb ich sie mit verkauft hab. Ich war total begeistert. Sehr haltbar, guter Auftritt weil breiter, die Zähne nutzen sich kaum ab, und sehr belastbar (Bodenkontakt). Ich hatte am Anfang auch Befürchtungen wegen der Sohlen weshalb ich ab und an mal den Gummi kontrolliert hatte, aber da war alles im Bereich des Normalen :kratz:. (Hatte erwartet das die Sohlen weggefressen wären, dem war aber nicht so). Mal schnell von der Raste rutschen, gewollt oder ungewollt ist aber nicht mehr! Ich hab das aber bis auf ganz wenige Ausnahmen als durchaus positiv empfunden. Lediglich der Preis Meine waren damals schon teuer aber bei den heutigen Preisen wird dir ja schwindelig. Zu einem angemessenen Preis würde ich die sofort wieder kaufen.

            Kommentar


            • #7
              letztendlich haben die Titanrasten auf den Spitzen ne größere Aufstandsfläche als so manche Raste mit eingeschraubten Madenschrauben. Das anfängliche Scharfe tritt sich auch schnell stumpf. Auch Titan verschleisst.
              Beim Supermoto gabs, in den Anfangszeiten der Titanrasten, einige Mopeds, die dank der beim hinfallen lustig funkenden Rasten, abgebrannt sind.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Hier schreibe ich über meinen neuen Fußrasten, die in meinen Augen wirklich große und schwarfe/spitze Zähne aufweisen.

                Solche Rasten hatte ich noch nie im Einsatz, aber ich frage mich zwei Dinge:
                1) Solche Zähne wirken sich doch sicherlich nicht positiv auf die Haltbarkeit der Schuhsohlen aus oder?
                2) Ab und an will man ja schon mal schnell von den Rasten runter. Ich bin schon ab und an mal in meinen aktuellen Rasten hängen geblieben, was echt scheiße ist. Das Moped kippt, man denkt, man kann alles mit dem Fuß halten und dann bekommt man aber den Fuß nicht auf die Erde. Bei solchen Rasten wie denen hier stecken die Zähne doch förmlich in der Sohle. Ist das wirklich so optimal?
                Mach dir keine Sorgen . Ich fahre die auch seit Jahren . Hatte anfangs ähnliche Befürchtungen aber alles gut . Hab die damals im Angebot für unter 100 Euro erstanden . Das ist für Titanrasten unschlagbar . Und das Gewicht ist echt top. Und am meisten Stiefel gefressen haben bei mir die Rasten mit den eingeschraubten Pins
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Mach dir keine Sorgen . Ich fahre die auch seit Jahren . Hatte anfangs ähnliche Befürchtungen aber alles gut . Hab die damals im Angebot für unter 100 Euro erstanden . Das ist für Titanrasten unschlagbar . Und das Gewicht ist echt top. Und am meisten Stiefel gefressen haben bei mir die Rasten mit den eingeschraubten Pins
                  Ich habe die auch, die sind immer mal im Angebot, ich habe jetzt das 2. Paar weil Produktionsbedingt die alten nicht mehr gepasst haben. Die Stiefel haben auch nicht mehr gelitten wie vorher
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Das einzige wo sich das wirklich unschön auswirkt, ist die schnelle Runde durchs Dorf zum trockenfahren.
                    Turnschuhe mögen das nicht wirklich.
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen, ich wollte schon länger mal an meinen originalen racing Fußrasten etwas machen, da ich diese nicht mehr griffig genug fand und bei Nässe waren sie von Anfang an rutschig.


                      Habe mir kurzerhand d3 m6x12mm Zylinder Stifte aus Edelstahl besorgt und diese gegen die originalen Pins getauscht. Mit Heisluftföhn und Beißzange ging der Wechsel Fix. Bei Vorlieben könnte ich diese immer noch an einer Stichelschleifmaschine schärfen.
                      Ich finde aktuell den Kompromiss zwischen Grip und trotzdem geringem Sohlen Verschleiß optimal.
                      Auserdem könnte man die Zylinderstifte auch noch selbst an einer Stichelschleifmaschine spitzen.
                      Somit werden die Stiefel auch etwas geschont, da diese nicht Spitz sind. Anbei Vorher/Nachher Bilder

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Art von Fußrasten finde ich am besten vom Halt, diese Stifte haben meinen Stiefeln aber ordentlich zugesetzt...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X