Verbindung vom Öltank zur Pumpe undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindung vom Öltank zur Pumpe undicht

    Servus!

    Der kleine Schlauch, der zwischen Ölpumpe und Öltank sitzt, schließt am Auslass des Öltanks nicht mehr vollständig ab. Es sitzt zwar alles fest, aber es sifft an der besagten Stelle leicht raus.
    Wie kann ich das denn abdichten?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Hallo,
    ich habe das mit einem guten Kabelbinder hin bekommen.
    Gruss
    Pedro

    Kommentar


    • #3
      Ich habe es jetzt mal mit UHU Flüssigmetall versucht.
      Morgen weiß ich dann mehr...
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Ich habe es jetzt mal mit UHU Flüssigmetall versucht.
        Morgen weiß ich dann mehr...
        das zeug wird eh nicht auf dauer an schlauch und öltank haften.
        ne kleine schlauchschelle oder kabelbinder sind da die mittel der wahl.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Servus!

          Der kleine Schlauch, der zwischen Ölpumpe und Öltank sitzt, schließt am Auslass des Öltanks nicht mehr vollständig ab. Es sitzt zwar alles fest, aber es sifft an der besagten Stelle leicht raus.
          Wie kann ich das denn abdichten?
          :kratz: Hm irgendwie habe ich das Gefühl, das an deiner Beta ständig etwas geschraubt werden muss. Da habe ich ja Glück das ich ein so anfälliges Modell aus Österreich habe und außer Service die letzten Jahre nie etwas Schrauben musste.
          Zu Anfangs Zeiten waren einige der Gründungsmitglieder wahre Wartungsschlampen, zur Zeit wird meiner Meinung nach, viel kaputt repariert oder täusche ich mich da?
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Na ja, ich denke das sind die typischen kleinen Wehwehchen, die alle Maschinen irgendwie haben. Ich lasse die Gemeinde halt nur teilhaben! :paper:
            Kabelbruch, nicht eingerastete ALS, fehlende Hülse für den Barkbuster, loser Ölschlauch: Kleinigkeiten, wie ich finde.
            OK, am Kabelbruch habe ich viel Zeit verbracht... da muss man aber auch erst mal drauf kommen!
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von baer Beitrag anzeigen
              :kratz: Hm irgendwie habe ich das Gefühl, das an deiner Beta ständig etwas geschraubt werden muss. Da habe ich ja Glück das ich ein so anfälliges Modell aus Österreich habe und außer Service die letzten Jahre nie etwas Schrauben musste.
              Zu Anfangs Zeiten waren einige der Gründungsmitglieder wahre Wartungsschlampen, zur Zeit wird meiner Meinung nach, viel kaputt repariert oder täusche ich mich da?
              eigentlich geht nicht mehr kaputt als früher, nur finde ich die Häufung an kapitalen Motorschäden der recht neuen Orangen 2T mit Einspritzung recht bedenklich und was immer mehr kommt sind Fehler in der Elektronik, die werden gefühlt mehr:kratz:

              ach ja Baerchen wer weniger fährt macht weniger kaputt:weg:
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • #8
                können ja nicht alle mopeds so robust sein wie meine olle honda. :Auge2:
                aber jedes moped hat so seine macken.
                bei beta gab es auch fresser und def. kw-lager und dafür sind bei ktm die kabelbrüche auch nicht so selten.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  Servus!

                  Der kleine Schlauch, der zwischen Ölpumpe und Öltank sitzt, schließt am Auslass des Öltanks nicht mehr vollständig ab. Es sitzt zwar alles fest, aber es sifft an der besagten Stelle leicht raus.
                  Wie kann ich das denn abdichten?
                  Schlauch abziehen ..ein Stück kürzen ..warm machen und wieder drauf...und eine vernünftige Schelle drauf.....dabei gründlich schauen ob der őltank keinen Haariss hat...wird nicht einfach

                  Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie geschrieben: Ich habe Flüssigmetall drum herum gepackt.
                    Sieht ziemlich dicht aus. :)
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      [/QUOTE]
                      Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                      eigentlich geht nicht mehr kaputt als früher, nur finde ich die Häufung an kapitalen Motorschäden der recht neuen Orangen 2T mit Einspritzung recht bedenklich und was immer mehr kommt sind Fehler in der Elektronik, die werden gefühlt mehr:kratz:

                      Aus meinen früheren Jahren aus dem letzten Jahrtausend sind meine Erinnerungen eigentlich das ich da viel mehr geschraubt gebastelt und zerstört habe, wenn ich dran denke wie oft da der Kolben oder die Kurbelwelle Grütze war an meiner Van Veen oder AIM. Aus meinem Bekanntenkreis habe ich noch nichts von Motorschaden mitbekommen an den 2 Takt Einspritzern da habe ich immer nur im Netz von gelesen. Allerdings macht mir der ganze Elektronikkram immer mehr Kopfzerbrechen denn da habe ich überhaupt keine Ahnung von und keine Lust drauf.
                      Aber ich muss zugeben das die Dinger echt bequem sind drauf setzen, Knöpfchen drücken und los. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung wenn ich mit Elektrikfehler im Wald liegen bleibe, dann wird die Karre angezündet und als gestohlen gemeldet

                      ach ja Baerchen wer weniger fährt macht weniger kaputt:weg:
                      das liegt nur da dran das ich mir dieses Jahr das Sprunggelenk gebrochen habe

                      aber dafür hatte ich dieses Jahr mehr Zeit auf dem Sofa als du mein Freund:craz:
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Van Veen oder AIM. [/QUOTE]

                        :gut2:
                        die motoren hatten aber auch ne leistung wo der konstrukteur der motorrümpfe nichtmal von geträumt hat.
                        wobei kleine motoren eh verschleissfreudiger sind.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          Sieht ziemlich dicht aus. :)

                          Nicht von dir auf andere schließen :Devfin:


                          http://www.fortbewegungsfreunde.de

                          Pavian Parade

                          Kommentar


                          • #14
                            Herrlich, dieses Forum! :-)
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                              Van Veen oder AIM.

                              :gut2:
                              die motoren hatten aber auch ne leistung wo der konstrukteur der motorrümpfe nichtmal von geträumt hat.
                              wobei kleine motoren eh verschleissfreudiger sind.
                              Das stimmt, zuerst hatte ich eine Van Veen, da war ich noch jung und konnte nicht so sehr viel schrauben, da gab es öfter mal Kurbelwellen schaden oder abgerissene Pleus.
                              Bei der AIM war ich 2 Jahre älter, also immer noch jung aber etwas mehr Erfahrung bei schrauben, da war dann nach einem Rennwochenende und 2* Trainieren neue Kolbenringen fällig und beim zweiten mal dann der Kolben komplett, ich glaube auch bei jedem 2ten Kolben war der Zylinder zum Beschichten.
                              Also sind die Mopeds heutzutage doch recht pflegereich
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X