Reparatur 48mm Sachs Gabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reparatur 48mm Sachs Gabel

    Servus,
    ich bräuchte jemanden, der mir mit meiner 48er Sachs Gabel aus einer 2009er Gasgas FSE450 weiterhelfen kann.
    Der linke Gabelholm hat keine Dämpfwirkung, die Zugstufenverstellung (oder Druckstufenverstellung? das obere Rädchen) dreht sich lose bzw. klickt nicht mehr wenn man zu weit nach rechts dreht, und die Gabelfeder rutscht auf der Cartridge ca. 2-3cm auf und ab, bzw. ist nicht unter Spannung und liegt nur lose drauf.
    Ich hatte die Gabel jetzt schon 2 mal zerlegt und bin technisch nicht ganz unbeholfen, aber ich finde einfach den Fehler nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer beim Siris tauschen was vermurkst hat.
    Ich bin ausm Raum 94032 Passau, kann die Gabel aber auch versenden. Oder mir kann jemand einen Tipp geben was ich vielleicht anders machen muss.

    Vielen Dank schonmal

  • #2
    Hi,
    ich kann https://flowsuspension.de/ empfehlen. Am Fahrwerk meiner 950er S hat er erstklassige Arbeit geleistet.

    Kommentar


    • #3
      Jup, FLOW ist top. Mein Fahrwerk ist auch gerade wieder dort.
      Allerdings macht er kein Sachs mehr. Aber nachfragen schadet sicher nicht.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Empfehlung. Habe jedoch bereits letzte Woche angefragt und er macht leider keine Sachs Gabeln (oder nicht mehr)

        Kommentar


        • #5
          Ah, das wusste ich nicht. Sorry

          Kommentar


          • #6
            Zitat von grachal Beitrag anzeigen
            kann die Gabel aber auch versenden.
            Du kannst sie dem Holger mitgeben (Freyung/Reisersberg), der bringt sie mit, oder direkt mir schicken, wenn du willst

            Kommentar


            • #7
              Das hört sich sehr gut an, hast ne PN

              Kommentar


              • #8
                Habe jedoch bereits letzte Woche angefragt und er macht leider keine Sachs Gabeln (oder nicht mehr)
                kann FLOW einmal erklären, warum keine Sachs Gabeln mehr behandelt werden, ......danke
                Zuletzt geändert von Sietsch; 15.09.2020, 13:23. Grund: Zitat richtig eingebunden

                Kommentar


                • #9
                  In kurz:
                  Weil es mit der Ersatzteilbesorgung und vorallem auch deren Preise immer wieder, zuletzt in Massen, zu Problemen kam.
                  Letztlich ging das dann immer in die Richtung, dass ich viel Arbeit hatte und oft dann selbst drauf gezahlt hab. Dann gingen oft noch Sachen beim Schrauben kaputt, die bei anderen Herstellern nie Probleme machen, bei Sachs aber immer wieder auftauchen. Auch hier bleibt das letztlich am Mechaniker hängen.
                  Darauf habe ich einfach keine Lust mehr.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kurze Rückmeldung:
                    Danke an frezno bzw. Uwe von EMXS, er hat die Gabel trotz Schwierigkeiten (Gemurkse vom Vorbesitzer) wieder top hin bekommen! :gut2:

                    Kommentar


                    • #11
                      :gut2:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X