EXC 400 - was würdet ihr kontrollieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 400 - was würdet ihr kontrollieren?

    Hallo zusammen,

    ich hole vermutlich Samstag eine EXC 400 bj 2007 ab. Das Motorrad hat um die 3000 km gelaufen und hat 80 BH.
    Laut Händler wurden jetzt gerade die Ventile eingestellt und das Öl gewechselt.

    Würdet ihr noch weitere Dinge tun / kontrollieren oder erstmal fahren?

    Vermutlich dann demnächst meine WR2500R zu verkaufen :D

    EDIT:
    Das besagte Motorrad wurde verkauft - daher ändere ich es zu Kaufberatung. Weiter unten füge ich neue Links ein...

    Grüße

  • #2
    Keine 6 Stunden pro Jahr ist die Kiste gefahren...
    So etwas mag es geben... ich kann es mir schlecht vorstellen.

    Ich würde mir das Moped von vorne nach hinten anschauen:
    - Gabel dicht?
    - Haben die Holme unten Macken durch Einschläge?
    - Wie sehen die Schraubenköpfe generell aus?
    - Hat der Rahmen Macken oder unten sogar Dellen?
    - Geht die Elektrik?

    Und dann würde ich sie mal richtig heiß fahren und schauen, ob sie dicht ist und ob die Kupplung funktioniert.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Moin,
      13 Jahre alt und nur 80h, Da würde ich das Ding mal auf stand Schäden untersuchen.
      Wenn du dem Händler vertraust und Öl und Ventile passen sollte man einfach erstmal fahren können.
      Bei 13 Jahren würde ich wohl mal das Fahrwerk überholen lassen und mir das Ding genau anschauen und dann entscheiden ob und was weiter zu machen ist.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Danke.

        Ich vermute richtig heiß fahren könnte schwer werden, man kann die wohl nur auf dem Hof des Händlers rumfahren.
        Den Händler kenne ich natürlich nicht, scheint jetzt aber kein "Fähnchenhändler" zu sein. Es geht um dieses Angebot:

        Kleinanzeigen: Motorrad gebraucht kaufen oder verkaufen - Jetzt in Langen (Hessen) finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.

        Kommentar


        • #5
          Keine Sorge, die wird heiß, wenn du sie einfach nur 5 Min. im Stand ohne Lüfter laufen lässt. :))
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Dem Händler kannst du vertrauen!
            Du kannst ihn auch mal schön von mir (Mark Seeger) grüßen...
            Er ist eigenltich Beta-Händler und ich vermute, er hat die Kiste in Zahlung genommen.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Danke! Das klingt super. Auch das Angebot scheint toll zu sein, ich freue mich schon :)

              Kommentar


              • #8
                Jap, er hat sie in Zahlung genommen.

                Kommentar


                • #9
                  Sehe ich das richtig auf den Bildern, dass zumindest die Blinker vorne/hinten fehlen? Sind die Kabel vorverlegt, damit ich ggf nachrüsten kann?

                  Kommentar


                  • #10
                    Was willstn da mit Blinker? Das ist ne Sportenduro. Halt halt den Arm raus.
                    In der Regel ist der Kabelbaum da auch drin, aber wie sollen wir dir denn von hier sagen, ob das dort auch so ist. Da musst du den Händler fragen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zu spät, wurde heute verkauft, mein Termin am Samstag storniert

                      Spricht etwas gegen die 2010er? Also zB sowas?

                      Kleinanzeigen: Motorrad gebraucht kaufen oder verkaufen - Jetzt in Rotenburg (Wümme) finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Meiner Meinung nach der schlechteste KTM 4t Motor

                        Kommentar


                        • #13
                          Was wäre mit der? Deutlich mehr BH (300) , aber vor 40H einen neuen Kolben und wohl auch KW bekommen.

                          Kleinanzeigen: Motorrad gebraucht kaufen oder verkaufen - Jetzt in Havelberg finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Warum eigentlich unbedingt ne 400er?

                            Kommentar


                            • #15
                              tach ock
                              genau warum keine wr450
                              gruß schmuddel
                              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X