WR250R --> WR450F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WR250R --> WR450F

    Hi,

    wer hat den Umstieg gemacht? Wie kann man beide Maschinen vergleichen?
    Ich schaue mir am Samstag die hier an:

    Kleinanzeigen: Motorrad gebraucht kaufen oder verkaufen - Jetzt in Gräfenberg finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.


    Grüße

  • #2
    Junge, Junge...
    Du wirst die Kisten einfach mal fahren müssen.
    Da ist immer auch viel subjektives Empfinden dabei.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Die WR250R habe ich schon gefahren, ich mag das Motorrad sehr - aber etwas leichter ist natürlich sehr angenehm.

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß nicht was Du fahren möchtest, was die 250R nicht schaffen würde. Großer Vorteil der R sind die langen Wartungsintervalle, absolut legal zu fahren und bei einem Minimum an Pflege sehr gutmütig und haltbar.
        Eine 450 zieht schon arg an den Armen, gerade die älteren Baujahre. Klar, damit kannst bei Ackerrennen oder klassischem Enduro viel niederwalzen, doch mit der 250 kommst Du entspannter an. :daumen:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von filth Beitrag anzeigen
          Wie kann man beide Maschinen vergleichen ?
          Grüße
          Das kannst du gar nicht
          Die R ist ein ” Kindermoped ” Die Altersklasse ist 16 bis 25 .Demnach sind auch die Federelemente ausgelegt .
          Die F ist eins für ” Männer ” mit richtigem Fahrwerk und voll einstellbar ...
          Ne 250 er mit ner 450 er zu vergleichen ist eh schon lustig 😂

          @ leichter ist angenehm
          Dann fahr ne 125 er
          Leicht und fürn Anfang voll ausreichend
          Da du weder Alter ( ob mit Führerschein auf Straße ) angibst oder nur Acker schreibst ist das eh sinnlos hier was zu empfehlen .
          Zuletzt geändert von Sietsch; 25.09.2020, 09:04. Grund: Zitat richtig eingebunden

          Kommentar


          • #6
            Ich bin 39, Führerschein ist vorhanden, fahre schon diverse Bikes seit vielen Jahren. Komme eigentlich von der Rundstrecke (CBR600RR) und habe mit Freunden das Thema Offroad für uns entdeckt.
            Strassenzulassung ist aber schon notwendig, wir reisen zwar mit Bus / Hänger an, sind aber halbwegs auf Strassen / Waldwegen unterwegs - also da wo eine Zulassung noch notwendig ist.

            Kommentar


            • #7
              Also die Zulassung brauchst du eigentlich sogar mitten im Wald. Dadurch wird das fahren zwar nicht erlaubter, aber nur auf abgeschlossenen privat Gelände ist es erlaubt ein Fahrzeug ohne Zulassung zu bewegen.
              Zur WR, ich konnte mich mit der 450 nicht anfreunden, bin aber damit auch nur mal kurz gefahren. War mir irgendwie zu schwer und kopflastig.
              Am besten hier nicht x Themen für diverse Moped starten, sondern einfach mal die verschiedenen Mopeds fahren um ein Gefühl dafür zu bekommen was einem zusagt und was weniger.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Ich habe die WR jetzt einfach mal gekauft und werde schauen, ob sie mir zusagt.

                Kommentar


                • #9
                  So geht es auch, einfach mal testen ob es passt.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X