Winter-Alltagsmopped gesucht-gibt es Enduros mit kleinem Budget?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winter-Alltagsmopped gesucht-gibt es Enduros mit kleinem Budget?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer AlltagsEnduro für die Herbst-und Wintertage.
    Vorrangig um zur Arbeit zu fahren und den ein oder anderen Feldweg zu nehmen.

    Der Markt bzw. die aufgerufenen Preise machen mich doch sehr sprachlos muss ich gestehen.
    Da werden Preise für abgerockte Schüsseln aufgerufen die jeder vernünftigen Grundlage entbehren.

    Was ich suche:
    • E-Starter
    • ab 20 PS
    • keine Exoten
    • Budget bis maximal 2.500€ - lieber drunter


    Das es für die Kohle ein "Brot und Butter" Bike wird - selbstredend. Ich erwarte hier also keine Hochglanzmaschine.
    Dennoch eine vernünftige Basis mit der ich problemlos die täglichen Fahrten bestreiten kann.

    Und wie schon angesprochen, finde ich die Preise im Netz idR jenseits von Gut und Böse.
    Was ich so ins Auge gefasst hätte, wären die üblichen Verdächtigen: TT600, KLX, DR usw,
    Kein "Dickschiff".

    Vllt. hat hier ja momentan jemand etwas im Angebot oder einen Tipp?!
    Wäre sehr dankbar.

  • #2
    Ich denke, da solltest du mal nach einer Honda crf250l Ausschau halten. Die kostet neu nur knapp über 5k, sollte also gebraucht in dein Budget passen. Zumal die oft sehr wenige km drauf haben, da meist als Drittmoped oder "für die Frau" gekauft...
    Bin fast da...

    Kommentar


    • #3
      Danke dir für den Tipp. Die Schüssel habe ich auch schon in Betracht gezogen, finde aber in meinem Budget absolut keine Maschine.
      Wie gesagt, momentan habe ich das Gefühl dass die Gebrauchtpreise jenseits von Gut und Böse sind.

      Kommentar


      • #4
        Fahr als Winter Ganzjahres dingens ne XT600E.
        Kriegst leicht verranzt unter 1k, meine ist nach Jahren Winternutzung sagen wir mal leicht knusprig.
        Sonst halt KTM DR650 DRZ oder ne F650.
        KLX KLR würde ich nicht nehmen außer Motor ist gemacht
        Wollte meinen Schatz für 1200 Flocken im Sommer verkaufen, wollte keiner haben da alt rostig viel Kilometer bla bla bla, fahr ich Ihn halt weiter..
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • #5
          Bei dem Budged wirst du mit etwas Geduld sicher was finden.
          Tip Dr 650 SE oder XR650L.

          Kommentar


          • #6
            XR650L??? Wo willst du da Ersatzteile bekommen???
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

            Kommentar


            • #7
              tach ock
              xr teile gibs noch massig und der motor ist auch in der slr und dominator also auch massig teile
              gruß schmuddel
              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

              Kommentar


              • #8
                Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                XR650L??? Wo willst du da Ersatzteile bekommen???
                Die kann man in den USA immer noch als 2021er Modell neu kaufen.

                Meine Ergänzung zu den schon genannten wären TT 600 SE, TT 600 RE , KLX 250 S , DRZ 400, TTR 250.

                Kommentar


                • #9
                  tach ock
                  yammi xt350 honda xl350 kriegt man auch schon ab 500 schleifen was mit verkleidung nx250 die große mit 26 ps rennt auch geil eine ex hatte mal son teil mit mir drauf also gute 100kilo 140/145 klamotten und sparsam im verbrauch und kann man dann noch umbauen auf enduro :))
                  gruß schmuddel
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kenn niemand der ne XR650L besessen hat.
                    Xr 250 300 400 600 650R ja
                    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                    Kommentar


                    • #11
                      übrigens, mit jedem einfachen strassenmoped kann man problemlos zur arbeit und feldwege fahren. ohne endurozuschlag beim kaufpreis. meisst sind die auch robuster.
                      500er 2zyl gibt es nachgeworfen oft mit recht wenig km.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                        übrigens, mit jedem einfachen strassenmoped kann man problemlos zur arbeit und feldwege fahren. ohne endurozuschlag beim kaufpreis. meisst sind die auch robuster.
                        500er 2zyl gibt es nachgeworfen oft mit recht wenig km.
                        Ok stimmt.
                        Aber man will sich das Leben doch schön gestalten und nicht immer nur zweckmäßig.

                        Kommentar


                        • #13
                          da gibt es doch auch schöne mopeds.
                          ich hatte 10 jahre lang ne kawa z650 als alltagsgerät. jeden tag zu arbeit, sommer wie winter.
                          schönes teil, aber etwas schwer, hat micht trotzdem überall hingebracht, egal welcher untergrund.

                          Kommentar


                          • #14
                            Du auf einer z650?? :Laugh::weg:
                            Geil! Gibt's da Bilder von??
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              ja, warum nicht? :Haue:
                              blöderweise hab ich kein einziges bild vom moped, irgendwie haben wir damals eh kaum fotos gemacht. schade im nachhinein.:kratz:
                              danach hatte ich noch kurz ne gpz1100ut. die war klobig und unhandlich.
                              und dann noch 4 jahre gpz550ut, das war n kleiner handlicher strassenfeger.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X