Lackierer gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackierer gesucht

    Servus Jungs und Mädels,

    Haben wir unter uns auch zufällig den ein oder anderen Lackierer? [emoji848]

  • #2
    Ja

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
      Ja
      Sehr gut,
      Kannst du mir ne HVLP Pistole empfehlen?
      Preislich würde ich gerne im Bereich um die 100-200€ liegen.

      Am liebsten wäre mir ja direkt son köfferchen bzw set mit Reinigungsbürsten und 2 Füßen (denke mal 1.4 für den Lack und 2.0 für die Grundierung bzw füller)

      Kommentar


      • #4
        Mmh, ich hab nur Sata`s und eine devilbiss, beides je bei ca. 500,- bis 600,- netto. Es gab mal ein China Nachbau von Sata, wird eher in die Region fallen. Kann ich aber nichts zu sagen, die fasse ich nicht an. Die aktuellen Sata`s 5000er oder 5500er B sind so eine Art Zwitter zwischen konventionell und HVLP. HVLP muss man schon mögen, ist gewöhnungsbedürftig beim Lackieren.
        Achso die Düsengrößen: 1,4 ist vielleicht ein wenig fett. Für Decklack eher 1,3, Basislack 1,2. Grundierung normal 1,3 bis 1,4. ne 2,0er ist schon fast für Spritzspachtel also max für Füller.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
          Mmh, ich hab nur Sata`s und eine devilbiss, beides je bei ca. 500,- bis 600,- netto. Es gab mal ein China Nachbau von Sata, wird eher in die Region fallen. Kann ich aber nichts zu sagen, die fasse ich nicht an. Die aktuellen Sata`s 5000er oder 5500er B sind so eine Art Zwitter zwischen konventionell und HVLP. HVLP muss man schon mögen, ist gewöhnungsbedürftig beim Lackieren.
          Danke dir schonmal, da ich eh dann quasi mit dem lackieren und Druckluft anfange, wäre es mir egal mit dem HVLP - ich hab ja keinen Vergleich [emoji28]

          Dann schaue ich mich wohl mal nach ner gebrauchten Sata um - die kleinen Serien sind ja auch recht erschwinglich.
          Dann noch nen neuen Satz düsen dazu und dann sollte das passen oder?

          Kommentar


          • #6
            Ja, Düsensatz aber komplett, da Nadel und Düse aufeinander abgestimmt sind.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
              Ja, Düsensatz aber komplett, da Nadel und Düse aufeinander abgestimmt sind.
              Ah danke für den Tipp [emoji108]

              Welche Lacke verwendet ihr denn?
              Ich hätte jetzt an Mipa 2K Acryl und EP-Füller gedacht.
              Beim Füller wohl einen mit Zink Anteil. (Altlacke werden komplett weggeschliffen, also wird aufs blanke Blech lackiert)

              Kommentar


              • #8
                denk dran erst grundieren dann spachteln.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                  denk dran erst grundieren dann spachteln.
                  Jap, hab ja stellenweise schon angefangen, allerdings schwenke ich jetzt doch auf Druckluft um.
                  Haben in der Firma nen neuen Kompressor, dann kann ich mir den alten ausleihen.

                  Sprich erst grundiert, dann gespachtelt, dann den PE-Spachtel mit Grundierung abgesperrt damit der kein Wasser zieht.

                  EP-Spachtel ist mir zu langwierig, der muss immer so ewig trocknen [emoji28]

                  Kommentar


                  • #10
                    Kommst du bei der ganzen Spachtelmasse, die du brauchst, nicht über das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs? :)):weg:
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      Kommst du bei der ganzen Spachtelmasse, die du brauchst, nicht über das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs? :)):weg:
                      Nö [emoji39] so dick wie von den Vorbesitzer Gespachtelt wurde, spare ich eher noch so gute 50kg [emoji28]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X