Special Partners
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Krümmerschutz

Themenstarter
    Mitglied
    Bike
    KTM EXC 300

Standard

Und fahrt den dowatek mit oder ohne kunststoffplatte drunter?

2. Special Partners
    Administrator Avatar von Sietsch
    Bike
    Beta RR 300 MY 2018

Standard

Ich hatte ihn ohne.
    Diese Kunststoffplatte drunter soll nach Aussage von Martin Dosch (das DO in Dowatek) dazu führen, dass man besser über Hindernisse "gleiten" kann.
    Ob Kunststoff nun wirklich weniger Haftreibung erzeugt als Alu und selbst wenn -- ob man das wirklich merkt: fraglich, würde ich ich sagen.

Für die Beta-Fahrer macht der "Schutzlappen" aus Kunststoff für die Umlenkung auf jeden Fall Sinn, sofern sie nicht einen anderen Schutz für die Umlenkung verbaut haben.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Themenstarter
    Mitglied
    Bike
    KTM EXC 300

Standard

Danke euch für die vielen Entscheidungshilfen. Habe jetzt den dowatek geordert. Werde vorne noch ein Gitter hinmachen, dann hält sich das Brandrisiko denke ich in Grenzen. Habt ihr bei den Klemmpunkten am Rahmen noch was dazwischen gemacht? Stück Schlauch oder ähnliches oder einfach das blanke Alu gelassen?

Mitglied
    Bike
    300 EXC '17

Standard

Blankes Alu, nach 160h Einsatz ohne erkennbare Verschleißspuren.

Themenstarter
    Mitglied
    Bike
    KTM EXC 300

Standard

So, kleines Update: Dowatek ging wieder zurück. Hat mir von der Passform und vom Konzept am Motorrad dann doch nicht so gefallen. Hab jetzt den Artafon Käfig dran. Sieht soweit ganz gut aus. Seitlich ist der Schutz jedoch nur bedingt. Denke da ist der Muzzle besser. Werde jetzt trotzdem erstmal den Artafon testen. Mal sehen ob der Rahmen irgendwo eingedrückt wird.
    @hotraptor: hast du den Artafon direkt aufs Plastik mit den beiliegenden langen Schrauben befestigt oder hast du noch ne Buchse oder Scheiben zwischenrein, dass er über die originalen Metallbereiche des KTM Plastikschutzes geklemmt ist?

Mitglied
    Bike
    KTM 300 EXC TPI `20

Standard

Zitat Zitat von eon Beitrag anzeigen
    So, kleines Update: Dowatek ging wieder zurück. Hat mir von der Passform und vom Konzept am Motorrad dann doch nicht so gefallen. Hab jetzt den Artafon Käfig dran. Sieht soweit ganz gut aus. Seitlich ist der Schutz jedoch nur bedingt. Denke da ist der Muzzle besser. Werde jetzt trotzdem erstmal den Artafon testen. Mal sehen ob der Rahmen irgendwo eingedrückt wird.
    @hotraptor: hast du den Artafon direkt aufs Plastik mit den beiliegenden langen Schrauben befestigt oder hast du noch ne Buchse oder Scheiben zwischenrein, dass er über die originalen Metallbereiche des KTM Plastikschutzes geklemmt ist?

Ich hab den Artafon jetzt seit 110h dran. Da ist nix am Rahmen eingedrückt, und ich rammel schon gern über allerhand Hindernisse. Als Motorschutz unten, hab ich nen selbstgebauten Aluschutz. Diesen hab ich absichtlich auf den Artafon geschraubt, weil man den Motorschutz schon eher mal abmachen muss. Zum Dreck rauskramen, kärchern, Öl wechsel usw. Also Artafon direkt auf den Rahmen, der kann ja bei den meisten arbeiten dran bleiben, und den Motorschutz dann darauf. Das wird nur mit dem originalen Plastikschutz nicht funktionieren, denke ich.

Administrator Avatar von Sietsch
    Bike
    Beta RR 300 MY 2018

Standard

Zitat Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
    ... Als Motorschutz unten, hab ich nen selbstgebauten Aluschutz. Diesen hab ich absichtlich auf den Artafon geschraubt...
    Hast du mal ein Foto davon?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Mitglied
    Bike
    KTM 300 EXC TPI `20

Mitglied
    Bike
    KTM 300 EXC TPI `20

Standard

Der Aluschutz ist jetzt schon am 3. Moped und ist mittlerweile 5 Jahre alt. Ich musste ihn nur beim Modellwechsel geringfügig ändern oder zurückschneiden. Das war ursprünglich ein Schutz für ne 500er, dann 350er und jetzt die 300er tpi...

Aktives Mitglied
    Bike
    300 i

Standard

der hat wirklich was erlebt...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte