Krümmerschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von eon Beitrag anzeigen
    So, kleines Update: Dowatek ging wieder zurück. Hat mir von der Passform und vom Konzept am Motorrad dann doch nicht so gefallen. Hab jetzt den Artafon Käfig dran. Sieht soweit ganz gut aus. Seitlich ist der Schutz jedoch nur bedingt. Denke da ist der Muzzle besser. Werde jetzt trotzdem erstmal den Artafon testen. Mal sehen ob der Rahmen irgendwo eingedrückt wird.
    @hotraptor: hast du den Artafon direkt aufs Plastik mit den beiliegenden langen Schrauben befestigt oder hast du noch ne Buchse oder Scheiben zwischenrein, dass er über die originalen Metallbereiche des KTM Plastikschutzes geklemmt ist?

    Ich hab den Artafon jetzt seit 110h dran. Da ist nix am Rahmen eingedrückt, und ich rammel schon gern über allerhand Hindernisse. Als Motorschutz unten, hab ich nen selbstgebauten Aluschutz. Diesen hab ich absichtlich auf den Artafon geschraubt, weil man den Motorschutz schon eher mal abmachen muss. Zum Dreck rauskramen, kärchern, Öl wechsel usw. Also Artafon direkt auf den Rahmen, der kann ja bei den meisten arbeiten dran bleiben, und den Motorschutz dann darauf. Das wird nur mit dem originalen Plastikschutz nicht funktionieren, denke ich.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
      ... Als Motorschutz unten, hab ich nen selbstgebauten Aluschutz. Diesen hab ich absichtlich auf den Artafon geschraubt...
      Hast du mal ein Foto davon?
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #18
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1067.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,7 KB
ID: 910302

        Kommentar


        • #19
          Der Aluschutz ist jetzt schon am 3. Moped und ist mittlerweile 5 Jahre alt. Ich musste ihn nur beim Modellwechsel geringfügig ändern oder zurückschneiden. Das war ursprünglich ein Schutz für ne 500er, dann 350er und jetzt die 300er tpi...

          Kommentar


          • #20
            der hat wirklich was erlebt...

            Kommentar


            • #21
              Polisport Armadillo

              Servus zusammen,

              hat schon jemand mal diesen Armadillo von Polisport ausprobiert?



              Gibts für 2- und 4-Takter.

              Gruß, Christian

              Kommentar


              • #22
                Guten Morgen,
                ein Kollege hatte hatte diese Art Schutz an seiner 300er - nicht empfehlenswert!
                Der Schutz an sich war okay aber nach kürzester Zeit hat sich der Kunststoff abgelöst und ist abgebrochen.
                Dann lieber den günstigen, universelen Schutz aus Alu kaufen, der hält dauerhafter.


                ...oder so.

                Kommentar


                • #23
                  Danke!

                  :gut2:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                    Ich hatte ihn ohne.
                    Diese Kunststoffplatte drunter soll nach Aussage von Martin Dosch (das DO in Dowatek) dazu führen, dass man besser über Hindernisse "gleiten" kann.
                    Ob Kunststoff nun wirklich weniger Haftreibung erzeugt als Alu und selbst wenn -- ob man das wirklich merkt: fraglich, würde ich ich sagen.

                    Für die Beta-Fahrer macht der "Schutzlappen" aus Kunststoff für die Umlenkung auf jeden Fall Sinn, sofern sie nicht einen anderen Schutz für die Umlenkung verbaut haben.
                    Das mit der Kunststoffplatte kann ich bestätigen. Damit rutscht das Moped deutlich besser über Rohre und Steine, etc. :gut2:
                    Ich habe diesen hier montiert, der sieht sehr ähnlich aus und schütz auch noch andere Teile des Motors.


                    Davor habe ich ein Gitter aus dem Baumarkt mit 4 Kabelbindern befestigt, das hällt prima klappernde Steine, Laub und Matsch unter dem Motor ab.
                    Das mit dem Kochen mit Fangopackung hat auch eine EXC300, ohne großen Motorschutz + Gitter.
                    Genau das sehe ich auch als 2. Vorteil des großen Motorschutz + Gitter, weil dadurch der Matsch vom Motor weg bleibt und Luft zur Kühlung ran kommt, denn mit einer festen Fangopackung um den ganzen Motor bekommen auch 2-Takter einen Hitzestau und kochen, wenn meine RR300 in der gleichen Gelände-Sektion noch 55°C hat.

                    Übrigens schütze ich die Deckel an Zündung und Kupplung mit den robusten Kunststoffdeckel von endurohog.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ein neues Testobjekt für Beta!
                      20201121_145440_resized.jpg
                      Angehängte Dateien
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #26
                        Mach mal Bilder wenn es montiert ist, ich habe mich dazu entschieden mit ohne Schützer zu fahren, meistens wird die Karre dadurch nur noch breiter und man bleibt an allen möglichen Dingen eher hängen. Das einzige was nicht aufträgt ist ein Carbonschutz sieht meiner Meinung nach mega aus und schützt auch gegen Steinschlag, allerdings kann er das verziehen der Birne bei richtigen Treffern nicht verhindern
                        So eine 2 Taktbirne ist und bleibt halt ein Verschleißteil
                        Zuletzt geändert von Sietsch; 22.11.2020, 10:53. Grund: Beitrag verschoben
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #27
                          Das ist ein Prototyp von Dowatek für Beta MY18/19. Der ist wirklich top verarbeitet und trägt in meinen Augen nicht zu viel auf. Ich hätte auch keine Bedenken, damit irgendwo hängen zu bleiben.
                          Allerdings passt er noch nicht zu 100%; Prototyp eben. Sobald es hier mehr gibt, kommt ein ausführlicher Bericht.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #28
                            Der Schutz wird ja später bestimmt auch für andere Moped Hersteller angeboten werden
                            Wenn du Einfluss auf das Design hast hätte ich da einen Wunsch

                            Den Schutz weiter über die Birne ziehen wie bei dem von Muzzle hier!

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 72465862_716990032127622_3050434723085025280_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 910318

                            Bei meinem von Dowatek hab ich trotzdem ne Beule in der Birne wie man hier schön sieht:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020_08_26_11_10_30 Bilstain.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,7 KB
ID: 910317

                            [YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                              ..........

                              Schutz .... von Muzzle ..

                              [ATTACH=CONFIG]42000[/ATTACH]
                              Interessantes Teil. Haste dazu bitte mal 'nen Link.
                              Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                                Interessantes Teil. Haste dazu bitte mal 'nen Link.
                                Die hab ich nur auf Facebook gefunden

                                [YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X