Gruß aus Stuttgart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruß aus Stuttgart

    Moin in die Runde,

    Ich habe am Wochenende dieses Forum entdeckt, mich etwas eingelesen und jetzt dann auch angemeldet :-)

    Bisher war ich eigentlich - trotz GS - immer auf der Straße unterwegs. Seit letztem Jahr steht bei mir noch eine T7 und es zieht mich unaufhörlich von der Straße herunter.
    In diesem Jahr habe ich dann die ersten Erfahrungen bei Off-Road-Kursen gemacht und jetzt ist es um mich geschehen. Es muss wohl ein noch leichteres Spaßgerät her ;-).
    Einsatzgebiet wären dann Schotterausflüge am Wochenende, Endurowandern sowie Enduroreisen (Westalpen, Pyrenäen, etc.). HAT wäre ein Traum :-)
    Anfahrten bis ca. 100 km würde ich wohl mit dem Moped machen - weiteres dann auf dem Hänger.

    Aktuell schwanke ich hierfür zwischen einer CRF 450 L (wegen "legal" und so) oder einem Crosser alá Sherco, Beta o.ähnl.
    KTM 690 oder Husky 701 habe ich aus Gewichtsgründen und Nähe zur T7 - die bleibt - vorerst mal ausgeschlossen.

    Soweit mal für´s Erste.
    Wir lesen uns

    Gruß Wolf

  • #2
    Moin Moin und herzlich wilkommen.
    100km Anreise auf einer Enduro - auch einer CRF450L machst Du exakt ein Mal ;-)
    Grüße aus dem Norden
    Michael

    Kommentar


    • #3
      Grüße nach Stuttgart!

      Wolf, du scheinst noch mitten in der Findingsphase zu sein!
      Du willst vermutlich auch keinen Crosser haben, sondern eine Sportenduro. Und 100km Anfahrt auf einer diesere Maschinen... das willst du auch nicht wirklich.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Moin und willkommen



        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Herzlich willkommen auch aus HH...


          Ich finde 100 Km Anreise auf Achse nu nicht sooo schlimm, sollte allerdings abseits der Autobahn stattfinden.

          Scheint, hier fahren so einige Weicheier 'rum.:craz::weg:
          Bin fast da...

          Kommentar


          • #6
            Moin,

            vielen Dank für die nette Begrüßung.
            OK: Enduro - kein Crosser (ich übe noch ;-)
            Mit der Anreise muss ich mal sehen. Vielleicht sind 100 km doch etwas weit
            Habe am Wochenende das schöne Wetter genutzt und einige längere Wanderungen gemacht. Schon erstaunlich wie man die Gegend selbst da schon nach fahrbaren Wegen scannt ;-)

            Mittwoch werde ich mal eine CRF 450 anschauen und mit dem Händler mal über "Leistungsanpassung" sprechen. Dann mal weiter schauen (KTM 350 eventuell?)

            Bis dahin

            Gruß Wolf

            Kommentar


            • #7
              100km mit einer Reiseenduro ist natürlich ein Klacks.
              Wenn du aber von sportlichen Enduros sprichst (KTM EXC, Beta RR, etc.) und das vielleicht auch noch als 2-Takt-Modell, dann sind die 100km zwar auch machbar, aber einfach nicht schön.
              Mit einer Gabel kann man auch Suppe essen...
              Und du sprichst ja hier von 100km Anfahrt und nicht von 100km langen Touren. Das heißt also, das eigentliche Fahren kommt ja dann noch und anschließend geht es wieder 100km nach Hause...
              Wenn ich mir vorstelle, da auf meiner Maschine machen zu müssen, wird mir schlecht...
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Die 100km nach Hause könnten anstrengend werden. [emoji3]

                Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Herzlich Willkommen aus Luxemburg.

                  Vielleicht wäre so ein Endurotraining für Einsteiger wo du dir eine Maschine ausleihen kannst das Richtige!

                  Mir hat das sehr geholfen.



                  Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X