Beta RR350 Racing & Husqvarna FE350 Wiederverkaufswert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta RR350 Racing & Husqvarna FE350 Wiederverkaufswert

    Moin,

    ich steh kurz davor mit ne Husqvarna FE350 Modell 2017 zu kaufen, will Sonntag los und mir eine ansehen und eventuell gleich mitnehmen :-). Jetzt hab ich allerdings auch ne schöne Beta RR350 Racing Modell 2019 gefunden. Leistungstechnisch sollten die beiden ja relativ ähnlich sein oder täusch ich mich hier ? Was mir etwas sorgen macht ist der Wiederverkaufswert bzw. die Nachfrage nach der Beta. Hab gelesen, dass es schwierig sein soll eine Beta wieder zu verkaufen..... Stimmt das so ?

  • #2
    Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung: Weil du keine Beta kaufst, ist sie für den Verkäufer schwerer zu verkaufen, womit die Aussage in sich wahr ist!
    In meinen Augen ist das alles eine Preisfrage. Ich bin immer wieder sehr erstaunt, wieviel Geld Leute für ein gebrauchtes Sportgerät ausgeben, nur, weil da ein bestimmter Markenname dran klebt...
    Wenn man sich als Verkäufer bei den Gebrauchtpreisen für eine Beta an KTM/Husqvarna orientiert, wird man aber sicherlich Schwierigkeiten haben, einen Käufer zu finden.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Aber du zahlst doch schon weniger für die gebrauchte Beta im Vergleich? Milchmädchenrechnug

      Kommentar


      • #4
        Zitat von husabert Beitrag anzeigen
        Aber du zahlst doch schon weniger für die gebrauchte Beta im Vergleich? Milchmädchenrechnug
        Ich sage ja: wer eine Beta verkauft, sollte das auch zu "Beta-Preisen" tun und dann finden die auch Abnehmer.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von husabert Beitrag anzeigen
          Aber du zahlst doch schon weniger für die gebrauchte Beta im Vergleich? Milchmädchenrechnug
          Das ich weniger zahle ist richtig. Heißt aber nicht, das ich sie so schnell verkauft bekomme wie die Husqvarna. Das ist mein Gedanke dahinter. Vielleicht will ich ja irgendwann doch nochmal ein anderes Moped 😁.

          Hatte früher Mal ne Beta EVO 290, da gab es nichts auszusetzen. Daher auch überhaupt die Idee.

          Leistungstechnisch sollte die 350 ja ähnlich sein oder ist die 390er eher das Gegenstück?

          Kommentar


          • #6
            ... sollte bereits die mit den zwei einspritzdüsen sein - ist angeblich genial, kann da aber nichts aus eigener erfahrung berichten

            Kommentar


            • #7
              ... kannst aber den martin kemmeter im betaforum anschreiben, ist ganz ein netter und hilfsbereiter und fährt bereits länger die beta 350, der kann da sicherlich mehr auskunft geben als ich ...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von randalsmith Beitrag anzeigen
                Heißt aber nicht, das ich sie so schnell verkauft bekomme wie die Husqvarna
                ob sich ein moped schnell oder langsam verkauft hängt nicht unbedingt mit der marke zusammen.

                Kommentar


                • #9
                  Verkaufen kann man grundsätzlich alles... Der Beta Markt wächst in den letzen Jahren auch extrem. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Problematisch sind nur die Preise, von Leuten die Kernschrott anbieten, da sieht natürlich jeder erst nur den Preis in erster Linie. Und schwups habens ehrliche Verkäufer schon schwerer Gute Sachen teurer zu verkaufen..

                  Verkaufe übrigens auch gerade meine 350er Racing 2019 Beta in absolut gepflegten Zustand.
                  Ich hoffe du hast also vor meine zu besichtigen ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    heute gilt nur "Hauptsache billig" - wenn der Bock 300€ günstiger ist wird lieber der gekauft, auch wenn hinterher ne Motor- und Fahrwerksüberholung fällig sind. Sparen, koste es was es wolle :-)
                    Den Fehler macht man spätestens ab dem dritten Gebrauchtmotorrad nicht mehr...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von bierbomber Beitrag anzeigen
                      Verkaufe übrigens auch gerade meine 350er Racing 2019 Beta in absolut gepflegten Zustand.
                      Ich hoffe du hast also vor meine zu besichtigen ;)
                      Bisher ist nur die Besichtigung einer Husqvarna geplant, vermute allerdings das diese heute weg geht :-( . Hast du deine denn schon irgendwo eingestellt ?

                      heute gilt nur "Hauptsache billig" - wenn der Bock 300€ günstiger ist wird lieber der gekauft, auch wenn hinterher ne Motor- und Fahrwerksüberholung fällig sind. Sparen, koste es was es wolle :-)
                      Den Fehler macht man spätestens ab dem dritten Gebrauchtmotorrad nicht mehr...
                      Bisher habe ich eigentlich immer neu gekauft um das zu vermeiden :)). Ich zahle auch lieber mehr und hab was vernünftiges....

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe dir eine Nachricht mit Link geschickt :gut2:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von randalsmith Beitrag anzeigen
                          Bisher habe ich eigentlich immer neu gekauft um das zu vermeiden :)). Ich zahle auch lieber mehr und hab was vernünftiges....
                          ja, ich werd auch nix gebrauchtes mehr kaufen - selbst mit meiner gebrauchten (1 Jahr alt, 40h) EXC hatte ich viel Theater und hab bereits den Neupreis dadurch überschritten - trotz Kauf beim Händler.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Topper Harley Beitrag anzeigen
                            trotz Kauf beim Händler.
                            oder weil beim händler gekauft.

                            Kommentar


                            • #15
                              was gut ist wenn du den vorbesitzer kennst... total fremd is a bissal a risiko.

                              markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X