Beta RR 250 dreht nicht richtig aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hast du mal nach deinem Zündkerzenabstand geschaut? Wie sieht diese farblich aus?
    Hast du mal den Krümmer abgemacht und den Kolben unterhalb der Kolbenringe angeschaut?

    Kommentar


    • #17
      Zündkerze sieht gut aus habe aber mal eine neue bestellt um zu testen. Kolben sieht gut aus hatte ich erst vor ein paar Tagen geguckt.

      Kommentar


      • #18
        die fehlende Drehzahl kann viele Ursachen haben:

        - verschlissener Kolben
        - verschlissener Zylinder
        - defekte Zündkerze
        - zu fettes Gemisch (ich meine nicht zu viel Öl!)
        - defekte ALS
        - Beule in der Birne
        - Birne für Drehmoment und nicht Drehzahl
        - Brennraum
        - Steuerzeiten
        - defekt an der Zündung
        etc etc etc

        Wirst wohl die Kiste zerlegen müssen und Schritt für Schritt den Fehler suchen.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Max Wüstenhagen Beitrag anzeigen
          Das kann sein habe davon nicht so viel Plan.
          Dann solltest du die Maschine vielleicht lieber in die Werkstatt geben.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            Ja dann muss ich das wohl machen. Danke

            Kommentar


            • #21
              Nein hole mir einen Bekannten der Zweirad Mechaniker ist dazu und dann zusammen sonst lerne ich das nie. Probieren geht über studieren.

              Kommentar


              • #22
                :gut2:
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #23
                  Du sagst der Kolben hat 110h oder so. Also zuerst mal den neu machen, dabei dann gleich kontrollieren ob die ALS sauber ist und leichtgängig zu bewegen. Ist das erledigt und alles in ordnung kann von da schonmal kein Fehler mehr vorliegen. Bei der Gelegenheit auch mal Vergaser sauber machen und schauen wie der bedüst ist. Membran im Einlass prüfen. Dann würde ich erstmal fahren und schauen wie der Motor läuft.
                  Ich denke mit etwas glück hat sich der Fehler dann schon erledigt. Zumindest wenn der Vergaser halbwegs passend bedüst und eingestellt ist.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Moin, ich denke auch bei 110bh hat der kolben sein Geld verdient und darf in den Ruhestand.
                    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Max Wüstenhagen Beitrag anzeigen
                      Kolben sieht gut aus hatte ich erst vor ein paar Tagen geguckt.
                      bist du dir sicher dass du das was du gesehen hast auch wirklich beurteilen kannst?

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja kommt er jetzt auch. Mache alles mal sauber wenn ich Kolben und Zylinder ausbaue, und ja bin mir ziemlich sicher ich kann das halbwegs gut beurteilen.

                        Kommentar


                        • #27
                          na ja, der kolben ist das eine, aber wie sehen die Ringe aus?
                          Begutachtest du den Kolben nur Optisch oder misst du auch die Dimensionen nach?
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich habe nur optisch geguckt noch nicht gemessen, es steht ja aber außer Frage das der neu muss.
                            m

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Max Wüstenhagen Beitrag anzeigen
                              Ja kommt er jetzt auch. Mache alles mal sauber wenn ich Kolben und Zylinder ausbaue, und ja bin mir ziemlich sicher ich kann das halbwegs gut beurteilen.
                              Vielleicht solltest du ihn mal ausbauen und hier ein paar erfahrenere Leute drauf schauen lassen... Nichts für ungut aber du scheinst jetzt auch kein unendliches Wissen zu haben und wenn du hier nachfragst kooperier doch am besten auch in vollem Maße mit den Erfahrenen Leuten hier, aus meiner Erfahrung sind hier schon einige Leute unterwegs die ganz genau wissen wovon sie reden und einem gut weiterhelfen können wenn man ihnen das sagt was sie wissen müssen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ja danke. Bin auch allen sehr dankbar die mir hier weiter geholfen haben. Und werde den Ausbau etc. mit einem Fachmann zusammen machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X