Romaniacs 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Romaniacs 2021

    Hallo zusammen,

    habe mich dazu entschlossen nächstes Jahr die Romaniacs anzugehen.
    ist jemand aus dem Forum am Start?

    Frage an die Romaniacs Veteranen:

    • Buchung Hotel direkt bei der Anmeldung oder lieber auf eigene Faust?
    • kennt jemand einen günstigen Shuttle Anbieter zum Start bzw zurück in die Stadt? (Vielleicht kann man sich ja auch zusammentun)
    • Anfahrt D nach Sibiu - viellieicht findet man hier eine Mitfahrgelegenheit / einen Mitfahrer. Alleine zurück fahren birgt ja doch ein gewisses Risiko nach dem Rennen
    • Sonstige wertvolle Tips für die Planung?


    Vielen Dank schonmal

    Gruß Simon

  • #2
    Interessant wäre die Romaniacs auf jeden Fall mal.
    Welche Klasse würdest du fahren wollen?

    Wie hoch sind denn aktuell die Anmeldegebühren, für die 5-Race-Tage?
    Ist es Möglich mit einem Wohnmobil vor Ort zu stehen?
    Und ist das Rennen für einen einzelner Fahrer, ohne Team und Unterstützung,überhaupt zu stemmen?

    Kommentar


    • #3
      Hi Charly,
      Ich habe die Bronze Klasse gewählt.
      das Risiko bei Silber nach dem zweiten Fahrtag auszuscheiden ist mir dann doch zu hoch.
      Komischerweise findet man auf der RBR seite nichts zu den anmeldegebühren.
      Ich kalkuliere mal 1800€ ein.

      Ich glaube dass es kaum möglich ist ohne Team und Unterstützung, deshalb muss ich wohl oder über auf den überteuerten Race Service zurück greifen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SIMon! Beitrag anzeigen
        Ich kalkuliere mal 1800€ ein.
        oh Hammer ,
        Motivation ist auf 0 gesunken....

        Kommentar


        • #5
          1.800 EUR reicht doch nicht!
          Das geht doch schon für Startgebühr drauf. Dann noch etwa 500 EUR für Übernachtung im Hotel, Reisekosten, Verpflegung, Material.
          Ich würde mal von 3.000 EUR ausgehen.
          Aber wir haben Leute hier im Forum, die schon teilgenommen haben. Die melden sich sicher noch.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            3.000,-€ würde ich einplanen
            Die wirst du brauchen über alles

            Von 2.600 bis 3.500 ist alles möglich und abhängig wie du das vor Ort regeln möchtest.


            Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
              3.000,-€ würde ich einplanen
              Die wirst du brauchen über alles

              Von 2.600 bis 3.500 ist alles möglich und abhängig wie du das vor Ort regeln möchtest.


              Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!
              Wie hast du es denn damals gemacht und was würdest du empfehlen?
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Bei 1800€, ich würde eher knapp 1900€ sagen, sind die Übernachtungen und Verpflegung im Veranstalterhotel schon drin. Der Vorteil ist, du musst dich nicht weiter kümmern, kriegst immer entprechend zeitig Frühstück (was ich mir in anderen Hotels schwierig vorstellen kann) und bist bei der wichtigen Fahrerbesprechung am Vorabend auch direkt vor Ort. Wenn man ohne Accomodation bucht, spart man knapp 300€, meine ich. Aber dafür muss man sich um alles selbst kümmern. Ob das die 300 Taler wieder aufwiegt? Für mich nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe die 1800€ jetzt mal nur für die Startgebühr eingerechnet. Ohne Hotel, ohne Shuttle oder sonst was.
                  insgesamt habe ich auch 3000€.
                  Habe leider keinen eigenen Mechaniker oder jemanden der meinen Transporter fährt, daher brauche ich wohl das All in Paket.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es kommt ja nun drauf an, wer wie anreist. Im Auto mit mehreren, wird billiger. Manche fliegen hin... Deswegen würde ich Anreise nicht pauschal einrechnen. Manche brauchen 4 oder 5 Reifen, manche nur 2. Manche brauchen 4 Mousse, manche nur 2. Wer regelmäßig Hardenduros fährt, hat ja quasi ein gut vorbereitetes Moped. Im Idealfall startet man mit einem möglichst neuen Moped, einfach um so Kleinigkeiten, wie Kabelbrüche etc. zu vermeiden. Wenn nicht, sollte man vorher mal alles demontieren und begutachten... Lager tauschen etc.
                    Es gibt Jahre, da sind die Offroadstarts sehr weit vom Fahrerlager entfernt, da ist es von Vorteil im Transporter zum Start fahren zu können. Mache Jahre sind sie ziemlich nah, dass du mitm Moped hinfahren kannst. Das weiß man natürlich jetzt noch nicht. Fakt ist, es geht allein. Aber es macht die Sache um ein Vielfaches schwieriger.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      Wie hast du es denn damals gemacht und was würdest du empfehlen?
                      Ich habe Startgeld mit Einzelzimmer gebucht,
                      Service dazu gebucht und bin mit dem Forenkoch angereist. Hat mich ca. 3200,-€ gekostet mit allem wie Reifen Mousse und ein wenig Verschleißmaterial usw. etc.
                      War für mich persönlich die entspannte Variante
                      Würde es persönlich wieder so machen ( mein Chef hat mir auch einen Bonus dafür in die Hand gedrückt....)

                      Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • #12
                        Meiner einer war mit Chefin im Bascamp.
                        Doppelzimmer mit geilem Frühstüch...
                        Javis, Bolten am Nachbartisch.
                        Geschraubt hab ich abends neben dem Bus, nach 10 bis 12 Stunden Tagen, ohne die Gruppe mit der wir da waren, nö, geht nicht.
                        Wenn es nicht sooo überteuert wäre, sofort wieder.
                        Ich brauche für sowas Kumpels, ohne die es es nicht wert gewesen wäre.
                        ...und wir waren viele


                        Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                        Zuletzt geändert von Gaso; 01.12.2020, 01:22.
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #13
                          Dieses Jahr muss man verdammt schnell sein bei der Anmeldung denn in der Bronzeklasse sind m.M. nicht mehr wie 50 Startplätze frei ebenso in der Ironclass. Bronze sind schon 200 Starter vom letzten Jahr und 100 in der Ironclass normale Starterzahl 250 Bronze und 150 Iron. Das sind alles Fahrer die für 2020 angemeldet waren und wegen Corona nicht da waren und ihr Startgeld nicht wieder haben wollten sondern alles auf 2021 geschoben haben, dann durften die Starter die dieses Jahr da waren schon eine Woche früher nennen als Bonus.
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich werde es ähnlich machen wie der Rebel, und bin momentan dabei alle Kosten aufzulisten.
                            Werde ich danach auch gerne mal hier rein stellen - falls ich überhaupt einen Startplatz bekomme
                            Das neue Moped wird auf jeden Fall mal am Samstag abgeholt, und die nötigen zusatzteile sind auch schon mal bestellt

                            Kann mir einer nochmal genauer sagen wie das mit der rumänischen Lizenz funktioniert und was man da ca an €uronen einplanen sollte?

                            Danke!!!!

                            Ach @Rebel: deine Berichte waren echt super! Danke dafür Schade dass die Fahrtage nicht dabei sind, ich kann mir aber vorstellen dass es sehr viel Arbeit ist das ganze zusammen zu fassen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe es tatsächlich geschafft!
                              Kosten für den Startplatz ohne Übernachtung: 1610€

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X