Romaniacs 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mit Unterkunft wären es 1.890 EUR gewesen.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      habe bisher drei Mal Romaniacs gefahren.
      2014,16 und 18.
      Kalkuliere mal 3000€ ohne dass du da ansatzweise Luxus hast.
      Ohne Hilfe von einem Mechaliker/Fahrer/Hilfe würd ich es nicht in Angriff nehmen.

      Gruß Jonas

      Aus 2014 mal ein bisschen was zu lesen:

      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von SIMon! Beitrag anzeigen
        Also ich werde es ähnlich machen wie der Rebel, und bin momentan dabei alle Kosten aufzulisten.
        Werde ich danach auch gerne mal hier rein stellen - falls ich überhaupt einen Startplatz bekomme
        Das neue Moped wird auf jeden Fall mal am Samstag abgeholt, und die nötigen zusatzteile sind auch schon mal bestellt

        Kann mir einer nochmal genauer sagen wie das mit der rumänischen Lizenz funktioniert und was man da ca an €uronen einplanen sollte?

        Danke!!!!

        Ach @Rebel: deine Berichte waren echt super! Danke dafür Schade dass die Fahrtage nicht dabei sind, ich kann mir aber vorstellen dass es sehr viel Arbeit ist das ganze zusammen zu fassen.
        Es muss eine eigens für die Romaniacs gemachte Racecard erstanden werden. Also ne Veranstaltungslizenz quasi... Sollte dieses Jahr n Hunni kosten. :isi:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
          Hallo,

          habe bisher drei Mal Romaniacs gefahren.
          2014,16 und 18.
          Kalkuliere mal 3000€ ohne dass du da ansatzweise Luxus hast.
          Ohne Hilfe von einem Mechaliker/Fahrer/Hilfe würd ich es nicht in Angriff nehmen.

          Gruß Jonas

          Aus 2014 mal ein bisschen was zu lesen:

          http://fortbewegungsfreunde.over-blo...aniacs%202014/
          Danke ich lese alles was mir in die Finger kommt und mir irgendwie eine Vorstellung geben kann was auf mich zu kommt.:bravo:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
            Es muss eine eigens für die Romaniacs gemachte Racecard erstanden werden. Also ne Veranstaltungslizenz quasi... Sollte dieses Jahr n Hunni kosten. :isi:
            Die machen auch aus allem irgendwie Geld :Laugh:
            heißt das einfach vor Ort bezahlen und fertig?
            Kein Hose runtger und einmal husten bitte
            habe mal was von ner DMSB Freigabe oder so gehört.

            Kommentar


            • #21
              Bin auch dabei. Hurra. Jetzt muss ich allerdings noch hoffen, dass mein Kumpel auch mit reinkommt. Sonst kommt man ja vielleicht hier zusammen.
              Gruß Marc

              Kommentar


              • #22
                Ich war zweimal als Guide da. Damals mussten noch Datenträger zum Freinademetz ins Headquater gefajren werden.
                Was ich sagen will: bevor du 3000€ auf den Tisch legst, überleg doch ob du als Guide, währen oder vor/nach der Veranstaltung hin fährst. Location checken, Rennluft schnuppern und den Ablauf kennen lernen. Und dann eben ein Jahr später oder so wiederkommen und Angreifen!!
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #23
                  Lizenzmässig hat bisher immer die B-Lizenz gereicht ist ja Europaweit gültig.
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #24
                    Seit diesem Jahr möchten die Veranstalter aber, dass man eine Racecard für die Romaniacs kauft. Die kostet 100€.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      Ich war zweimal als Guide da. Damals mussten noch Datenträger zum Freinademetz ins Headquater gefajren werden.
                      Was ich sagen will: bevor du 3000€ auf den Tisch legst, überleg doch ob du als Guide, währen oder vor/nach der Veranstaltung hin fährst. Location checken, Rennluft schnuppern und den Ablauf kennen lernen. Und dann eben ein Jahr später oder so wiederkommen und Angreifen!!
                      Erzähl mal bitte bischen mehr von der Guide Sache. Ich hatte mal die Ausschreibung gelesen.
                      Gruß engl

                      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

                      Kommentar


                      • #26
                        Die brauchen jedes Jahr Guides. Vorher Strecke abstecken, nachher abräumen. Während des Rennens Lumpensammlet oder Opener, die die Strecke vorm Feld checken. Fürs Branding oder als Begleitung der Journalisten oder Ärzte. Man hat die Chance sich den ganzen Zirkus hautnah anzusehen. Auf teilen der Strecke zu fahren ( je nach Können), Kontakte zu knüpfen und ein Gefühl für den Ablauf zu bekommen. Das hilft halt enorm abzuschätzen, was da abläuft, wie die Strecken sind, was deine Klasse wäre und wir du dich organisierst. Schau mal auf der Website, früher gab es da immer auch Ausschreibungen für Guides. Es kostet dich tatsächlich Geld, aber eben deutlich weniger.
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ach ja und zur grossen Party war man auch zugelassen. Ist bei mir aber schon mehr als 10 Jahre her.
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo.

                            Ich habe ne Frage bzgl. der GPS Geräte, die während der Romaniacs verwendet werden.

                            Ich weiß, dass es eine Erklärung auf der offiziellen Seite der Romaniacs dazu gibt. Auch das Garmin Geräte verwendet werden.

                            Mich interessiert, welche Garmin Geräte die Pros verwenden (Lettenbichler, Jarvis usw.) .
                            Weiß das jemand von euch und kann mir die Frage beantworten?

                            In Onboard Aufnahmen sieht es teilweise nach Etrex-Modellen aus.
                            Im Internet selber habe ich bis jetzt noch nichts zu meiner Frage gefunden.

                            Mit freundlichen Grüßen..

                            Kommentar


                            • #29
                              Mario Roman fährt Etrex 30


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                Danke für deine Antwort. :gut2:

                                Vielleicht weiß ja der ein oder andere noch was...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X