Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert. Der Eigentümer dieser Website ist: enduroforum.eu Dr. Mark Seeger Amrumer Str. 4 64839 Münster Germany USt-IdNr.: DE315056200 www.enduroforum.eu Tel.: +49 60 71 - 60 77 041 Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husaberg FE 390 Erfahrungen...

    Da die 390er ja seit Kurzem im Keller steht, dacht ich mir dass vielleicht der Eine oder Andere Interesse an Erfahrungswerten haben wird....oder so
    1.Erfahrungswert:kratz:: sie sieht schonmal sehr gut aus (hilft jetzt jedem wohl enorm weiter..)
    Verarbeitungsqualität absolut top, Motorschutz original, nach vorne klappbarer Kupplungshebel, pulverbeschichteter Rahmen, sehr schöne mattblaue Felgen(da darf ich dann keine Mousse wechseln...)

    Ich hab den Lüfter montiert mit zusätzlichen ein-aus Schalter (kommt in Loch der abgenommenen Blinker), Lüfter muss ja nicht unbedingt laufen wenn der Fahrer sowieso am Ende ist und erst nach längerer Ruhephase weiterfahren kann
    Acrapoflutsch vorne und hinten kommt auch dran, ab nächster Woche anbaubar.
    Tacho kommt runter, da der Blinker mit Kode-Leuchte zum Erkennen eines eventuellen Defekts separat ist
    Jetzt muss ich noch durch technische Abnahme in Lux(hoffe die machen keinen Aerger)und dann werd ich von meiner ersten Ausfahrt berichten. Bis jetzt einmal Strasse hoch-runter...geht gut, läuft sauber, springt sofort an, hatte den Eindruck irgendwie höher als auf der KTM zu sitzen, scheint nicht träge wie alte 4-Takter
    Bis dann

  • #2
    Den Lüfterschalter hatte ich auch vor zu verbauen , nur hat mir die Werkstatt den Tipp gegeben es zu lassen, da der Lüfter vom Werk aus nur max 2 Sekunden nachläuft.
    Es stimmt auch und es ist so unmöglich, dass er die Batterie leer zieht.
    Der Lüfter funzt Serie einwandfrei und schaltet sich genau richtig ein und auch aus.

    PS: Wenn Kühlerschutz dann der vom Psycho denn der engt denn Lenkeinschlag im Gegenteil zum Force Part Teil net ein
    Zuletzt geändert von Worschti; 21.08.2009, 20:46.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      yep,wie Jürgen schon sagte....den extra Schalter für den Lüfter kannst du dir sparen..........salu2 und viel Spaß mit der Berg
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        @Ced: ...los geh fahren! Freu mich schon auf nen Erfahrungbericht von der ersten L-Tour! :daumen:
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
          @Ced: ...los geh fahren! Freu mich schon auf nen Erfahrungbericht von der ersten L-Tour! :daumen:
          Ach Petsi, du weisst ja wie das hier in Luxusburg ist, da muss die Kleine ja noch in Sandweiler in ihre Einzelteile zerlegt werden und auf eventuelle Ermüdungsbrüche gescannt werden...
          Wird wohl Mitte nächster Woche, wenn alles mit den Papieren klappt...die schicken sie ja noch ins Headquarter der CIA zum Di Caprio, um sie auf Fälschung hin durchzuschecken....
          Modda, wo bist du...Herr lass es schütten wie wenn's kein Morgen gäb

          Kommentar


          • #6
            Na da bin ich ja mal gespannt....
            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

            Kommentar


            • #7
              Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuerwerb, viel Spaß damit ... :daumen:
              Echte Fründe

              Enduro-Reise-Impressionen
              Enduro-Bilstain-Impressionen
              On-Road-Quickie
              Guzzi-Spass
              Bilstain "am Stück"

              Kommentar


              • #8
                Gratulation...:neid:

                Kommentar


                • #9
                  Ja - da habe ich auch Mit-Neid!!!
                  Der erste Endurofahrer war ein deutscher Schriftsteller:
                  "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul (1763 - 1825)

                  Kommentar


                  • #10
                    So, war denn heute mal die ersten 40km Offroad. (Mopped in Original, bloss entdrosselt, Sportmapping und Ritzel)
                    1. Eindruck: sehr wendig, Motorleistung setzt sanft ein, Traktion total. Bin knifflige Hänge (es war natürlich trocken heute) ohne "Fusssetzen" gefahren, wo ich mit der 2-Takt eher am Wackeln war. Das Vorderrad hält die Spur, kein Verspringen oder leichtes Vorderrad zu spüren. In schnellen Waldpassagen linientreu, hatte den Eindruck schneller als sonst dort zu fahren, fühlte mich aber immer noch sicher.
                    In engen Singletrails war sie leicht zu steuern, hatte keinen Eindruck von "Mehrgewicht" oder Trägheit.
                    Bin dann noch von jeglichen Pfaden runter in's Grobe, fand die sanft zu dosierende Kraft äusserst hlfreich, Drehmoment war auf jeden Fall genug vorhanden.
                    Ich glaub ich bin noch nie so oft auf dem Hinterrad gefahren, die sanfte Motorleistung lädt quasi zum "Spielen" ein.
                    Ihr hattet recht, Knopf zum Abschalten des Lüfters ist Quatsch, der setzt sowieso nach 1 Sekunde aus.
                    Das Startverhalten war gut, auch wenn sie es nicht so mag, mit eingelegtem Gang gestartet zu werden. Lüfter sprang ein paarmal an, gekocht hat sie trotz langsamem Gemurkse nicht.
                    Fazit: wieso haben die Jungs so lange gebraucht, um sowas zu bauen? Ich musste mich überwinden wieder die Nachhausefahrt anzutreten, die erste Ausfahrt hat mir richtig Spass gemacht.
                    Aber: das laszive Rumliegen ist nicht so schön, denn dann macht sich ihr Gewicht bemerkbar, Arsch rumheben mit einer Hand ist nicht, Aufheben im Modder ein Gewaltakt, da geht halt Nichts über 2-Takt
                    Mal schaun wie sie sich im etwas härteren Einsatz mit der Lux-Gang macht...ich freu mich schon drauf
                    so, und jetzt kommt gleich der Isi und dann geht's ab nach Dreckenach zum Renntest.
                    Bericht folgt
                    :craz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann nach dem Umstieg von der 300er auf die Berg den Bericht von Ced nur bestätigen
                      Das "klebende" Vorderrad begeistert mich auf jedem Meter.
                      Ich fahre Trails sowie kurvige Waldpassagen definitiv schneller wie mit der 300er.
                      Schnelle Haken schlagen ist ein Genuß und Driften geht easy.
                      Hinten ist sie beim heben auch schwerer wie ne 4 Takt KTM, anscheinend ist die Gewichtsverteilung mehr Hecklastig was man aber nur beim heben spürt.
                      Zur Motorleistung der 390er kann ich nix sagen und glaube auh das man durch das sanftere mal eher am Hahn drehen kann , ohen dass die Traktion verloren geht.
                      Das ist mit der 570er anders , denn die hat oftmals zuviel Leistung.
                      Diese extreme Leistung macht aber hin und wieder auch extrem Spaß , obwohl sie ne effizient ist.
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach Quatsch, der 4T fühlt sich nur schneller an :Auge2: Vom gefühl bin ich heute noch mit dem 2T langsamer, die Ergebnise sagen aber was anderes aber so als 2. Moped hätte ich nichts gegen die Berg
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Also das mit dem Linientreuen Vorderrad kann ich überhaupt net nachvollziehen.....mein erster Kontakt mit der Berg war mehr als gewöhnungsbedürftig. Das liegt aber auch bestimmt daran, das ich mir die 525er Kati so gestellt hab wie ichs gern mag, nämlich weich mit viel viel Grip zum klettern, und die Berg knuppelhart vom Weltmeister himself abgestimmt war! Da war mit Grip vorne mal gar nix.....allerdings gings damit wirklich volle lotte über Schädelgroße Wackersteine durch die Flußbetten ohne das die gemuckt hat aber nach 1000km hatte ich mich an das Ding gewöhnt

                          wenn ich ne neue kaufen müßte, würde es auch ne blau-gelbe....die ich mir dann wieder schön weich zum klettern machen würde...
                          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Ach Quatsch, der 4T fühlt sich nur schneller an :Auge2: Vom gefühl bin ich heute noch mit dem 2T langsamer, die Ergebnise sagen aber was anderes (...)
                            Seh ich auch so, Michael.
                            Als ich auf die 300er umgestiegen bin haben alle gesagt ich sei schneller, subjektiv war aich aber mit der TM schneller.

                            Ist halt eben auch eine Frage des "Sounds" und des Leistungseinsatzes.

                            Bei mir kommt vielleicht auch noch die Hemmung dazu einen 4T in den Begrenzer zu drehen.
                            Echte Fründe

                            Enduro-Reise-Impressionen
                            Enduro-Bilstain-Impressionen
                            On-Road-Quickie
                            Guzzi-Spass
                            Bilstain "am Stück"

                            Kommentar


                            • #15
                              Darf man mal fragen wie viel Leistun??

                              *OT*

                              Ich fahre ja nun auch ne 300er 4 Takt und bin total begeistert! Sanfter Leistungseinsatz, ohne ende Traktion und sie vermittelt mir ungeheure Sicherheit beim schnellen fahren!

                              *OT Ende*

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X