Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hier mein kleiner Bericht vom "Renneinsatz" in Dreckenach:

    Die 390er war wie erwartet sehr handlich, super in engen Singletrails. Hatte bloss ein paar Probleme mit dem Vorderrad, welches mir in schnellen Kurven wegrutschte, hatte jedoch 1,2 Bar Luftdruck vorne um mir keinen Platten einzufahren...mal schaun wie's mit Mousse aussieht.
    Leistung original: unten rum satt, bloss obenrum kommt nicht mehr viel

    -Am 2. Tag dann Acrapovich-Anlage angebaut:
    Ab dann war das Motorrad von der Leistungsabgabe perfekt für mich. Schub von ganz unten bis ganz oben linear, ohne Leistungsloch, nicht störend aggressiver, einfach nur Klasse!!! Ich hatte von da an einfach noch mehr Spass, Auffahrten untertourig kein Problem (in Originalzustand auch), schnelle Passagen Vollgas ein Traum. Mehr Leistung brauch ich auf keinen Fall, wüsste nicht wo ich die einsetzen könnte.
    -Startverhalten nach Umfallern nicht optimal, musste manchmal 10 Sekunden orgeln bis sie kam. Kann sein dass ich mich noch nicht richtig auf die Injektion eingestellt hab...wie macht ihr's...ohne Gas oder mit???

    Alles in allem ein absolut gelungenes Motorrad, ich hatte ständig ein Grinsen unter dem Helm, die kleinen Einstellungsdingens krieg ich wohl auch noch in den Griff, war ja erst die 2. Ausfahrt.
    "ICH LIEBE SIE JETZT SCHON"
    :kiss:

    Kommentar


    • #17
      hör auf mit der Schwärmerei Ced, damit sonst machst hier ein paar Leute ganz durcheinander ( gel Petzi )

      ist sie viel lauter mit der Akra ??
      fährst du mit DB Killer??
      wiegt der Serien ESD viel mehr wie der Akra ?? ( hast doch beide in der Hand gehabt )

      zum Anspringverhalten

      ich drücke einfach nur, ohne Gas den Starterknopf und sie läuft immer direkt
      schnelle Passagen mit Vollgas gehen mit der 570er net , denn die Traktion reißt selbst im vierten oder fünften bei Vollgas noch brutal ab

      Kannst du mit der 390er auf einem durchschnittlich griffigen Boden einfach den hahn aufziehen , ohne dass die Traktion abreißt ?? ( 3ter oder 4ter Gang)
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
        machst hier ein paar Leute ganz durcheinander ( gel Petzi )
        Bin noch ganz verwirrt von Libramont...da stand auch ne 390er mit vollem AkraOrnat!
        Einfach nur geil das Moped!
        450 und 570 bin ich ja schon gefahren. Super Mopeds!
        Bin sowas von gespannt, demnächst mal die 390er zu probieren!
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
          Bin noch ganz verwirrt von Libramont...da stand auch ne 390er mit vollem AkraOrnat!
          Einfach nur geil das Moped!
          450 und 570 bin ich ja schon gefahren. Super Mopeds!
          Bin sowas von gespannt, demnächst mal die 390er zu probieren!

          Und wie hast du die 450er und 570er empfunden?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
            Und wie hast du die 450er und 570er empfunden?
            Ich bin beide gefahren, die 450er hat Spass gemacht leistung mehr als satt, vom Handling bruach ich nichts erzaehlen das muesste mittlerweilen allgemein bekannt sein. ABER die 570er vom Worscht die ich gefahren bin, hat soviel lesitung das brauch wirklich kein Mensch...im 4 gang ganz normal getuckert, einmal kurz am Gashahn gedreht,...die ging so Brutal hoch das ich keine lust mehr hatte damit zu fahren..Sorry Worschti.. aber die 570er ist des guten zuviel..
            possunt quia posse videntur

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
              Ich bin beide gefahren, die 450er hat Spass gemacht leistung mehr als satt, vom Handling bruach ich nichts erzaehlen das muesste mittlerweilen allgemein bekannt sein. ABER die 570er vom Worscht die ich gefahren bin, hat soviel lesitung das brauch wirklich kein Mensch...im 4 gang ganz normal getuckert, einmal kurz am Gashahn gedreht,...die ging so Brutal hoch das ich keine lust mehr hatte damit zu fahren..Sorry Worschti.. aber die 570er ist des guten zuviel..

              mach dir nix draus Isilein....ist haltn richtiges Männermoped
              und ab ner gewissen Gewichtsklasse braucht Man(n) das eben....stell mal vor ich auf der 200er Sauschwein....säh aus wie Hoss aufm Ponny und würd nix mehr wegziehen...
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                mach dir nix draus Isilein....ist haltn richtiges Männermoped
                und ab ner gewissen Gewichtsklasse braucht Man(n) das eben....stell mal vor ich auf der 200er Sauschwein....säh aus wie Hoss aufm Ponny und würd nix mehr wegziehen...
                Sporffy... Deine 525er ist nichts mehr als ein Mountainbike mit hilfsmotor im vergleich zur 570er...Vergleich hier nich Aeppel mit Birnen..
                possunt quia posse videntur

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                  Sporffy... Deine 525er ist nichts mehr als ein Mountainbike mit hilfsmotor im vergleich zur 570er...Vergleich hier nich Aeppel mit Birnen..
                  dann ist die 570er n richtiges Mofa wir werden sehen...

                  :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                  Kommentar


                  • #24
                    Hier mal noch ein netter Beitrag um ein bißchen Verwirrung zu stiften:D


                    Quelle : IG-Gatsch.at

                    Dieter Happ im Interview mit ig-gatsch-Reporter Christian
                    Panny über seine neue Liebe aus Schweden, das „Hell’s Gate“
                    und die Romaniacs 09, die sein Saisonhöhepunkt sein sollen.
                    Dieter, Anfang Dezember bist Du auf Husaberg umgestiegen. Zuerst auf die
                    450er; jetzt fährst Du die 570er. Wieso fährst Du jetzt die "große Schwester"?
                    Happ: Ich hatte mich eigentlich schon sehr mit meiner FE 450 angefreundet. Da
                    hat mit Husaberg-Manager Martin Wabnegger die Möglichkeit gegeben, eine
                    570er in mein Trainingsrevier in der Toskana mitzunehmen und auszuprobieren.
                    Und ich bin extrem überrascht gewesen, wie großartig das 570er-Teilchen
                    zum Hard-Enduro-Fahren geht. Nämlich perfekt! Wir hatten gleich vier Tage lang
                    richtiges Sauwetter. Mit Schneefall und Regen. Also die besten Bedingungen, um
                    ein Motorrad zu testen (lacht). Und ich war auf Anhieb unglaublich begeistert von
                    der 570er-Husaberg.
                    Die FE 450 ist schon toll zu fahren! Aber die 570er hat mir schon nach wenigen
                    Metern noch einmal mehr zugesagt. Eigentlich hätte ich mir nie vorstellen können,
                    jemals fast 600 Kubik durchs Gelände zu reiten. Aber im Grunde ist dieses
                    Motorrad maßgeschneidert für mich.
                    Auf KTM bist Du zuletzt ja auch mit 530ccm unterwegs gewesen. Du scheinst
                    grundsätzlich eher das größere Kaliber zu bevorzugen.
                    Happ: Ja, das liegt mir zum Hardendurofahren offensichtlich besser. Die Husaberg
                    baut ordentlich Traktion auf; ich kann sie schön untertourig über die schweren
                    Hindernisse drübersteuern. Und das ist eigentlich genau mein Fahrstil. Beim
                    Hardendurofahren bin ich ja nicht auf Geschwindigkeit aus, sondern auf Power
                    von unten raus. Und da zeigt mir die FE 570, wie einfach das im Grunde geht.
                    Egal, ob schlammig, steinig, durch Bachbetten oder Trailpassagen. Auch kommt
                    mir das Mapping sehr entgegen. Wenn ich mehr Pfeffer brauche, dann schalte
                    ich einfach das Programm um und habe dann quasi eine Cross-Maschine. Oder
                    ich schalte auf Soft und fahre einfach ins Gemüse rein und kann herumtuckeln
                    wie ich es gewohnt bin.
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #25
                      @Isi

                      hab nun auch das Soft Mapping und nun fährt sie angenehm sanft

                      Preislich kostet eine 390er mit Akra genauso viel wie ne 570er mit Serien ESD.
                      Wie schon gesagt , kann man áuf der 570er sehr selten Vollgas geben, aber wenns mal der Untergrund und die freie Sicht zulassen dann macht das auch enorm Spaß wie die los geht.
                      Das Ansaug Geräuch, der brüllende Auspuff sowie die Kraft die man beim Hahn aufreißen spürt sind schon ne Klasse für sich.
                      Auch wenns Unsinn ist macht es einfach süchtig und mir geht fast jedes mal einer ab , wenn ich meine Berg unter mir brüllen höre:D
                      Dennoch bin ich sicher dass ich mit einer 390er Konditionsschonender , aber auch Adrenalinärmerunterwegs wäre.
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich habe schon öfters gehört die 450er hätte wenig Drehmoment im Vergleich zu anderen Herstellern mit gleichem Hubraum.

                        Meine 450er Bähhemmwehhhh ging vom Motor her von unten bis oben "wie Sau",deshalb wäre meine Enttäuschung gross wenn die 450er Husa untenrum schwach auf der Brust wäre.

                        Eine 570er könnte ich bekommen,allerdings komme ich vom Kopf her nicht damit klar mit fast 600 Kubik durch Trialartiges Gelände zu fahren..:kratz:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                          Ich habe schon öfters gehört die 450er hätte wenig Drehmoment im Vergleich zu anderen Herstellern mit gleichem Hubraum.
                          Da kann ich zwar nicht zustimmen, ich hab ja noch die 450er 08er Beta (Ktm motor) mit Doma anlage fuer mehr drehmoment. Und fand das die 450er Husa, in Original zustand, genausoviel wenn nicht sogar mehr druck unten raus hat als die Beta.
                          possunt quia posse videntur

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                            Und wie hast du die 450er und 570er empfunden?
                            450 ist motormäßig klasse! Trotzdem könnt ich mir vorstellen mit der 390er besser klarzukommen.
                            Beide neuen Bergs schieben aber wie Ced schon geschrieben hat leicht übers Vorderrad.

                            Bei der 570 kannst Du Dich beim Gasgeben dafür entscheiden, ob sie das Vorderrad in die Luft streckt oder hinten brutal auskeilt.
                            Definitiv viel zu viel des Guten!
                            Du bist ja sicher schonmal Stefan´s 530er gefahren...stell Dir das in etwa so vor aber nochmal gefühlte 10PS zusätzlich.
                            Glaube nicht, daß das irgendjemand braucht.:kratz:



                            Zitat von Blümchen
                            Wo bekommst du die denn zu testen petzl???
                            ...da wird der Sporty sich schon was einfallen lassen! :holy:

                            Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                            Sporffy... Deine 525er ist nichts mehr als ein Mountainbike mit hilfsmotor im vergleich zur 570er...Vergleich hier nich Aeppel mit Birnen..
                            Isi, das trifft den Nagel auf den Kopf!
                            Und genau das hab ich ihm am Samstag noch auf dem Rückweg von Libramont erzählt.
                            Hab ja oft genug Cotzi´s 525er gefahren und die Berg geht um längen heftiger!
                            Gut daß Du ihm das jetzt auch noch unabhängig von meiner Ansage bestätigt hast.

                            Mir wollt er net glauben, daß seine 525 eigentlich nur en laues Hustengutzchen ist!
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #29
                              Was bin ich denn dann für eine 570 gefahren :kratz: das ding war nicht Brutal oder so, zwar gut druck und absolut ausreichend Leistung, aber nicht zuviel. Na gut wenn man wie ein Grobmotoriker am gas dreht dann sicher zuviel, aber das hat dann die 450 auch schon.
                              Das hört sich ja fast so an wie das Märchen der unfahrbaren 520
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                Ist also wie immer,für die einen ist es gerade mal ausreichend,für die anderen unfahrbar...:kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X