Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen



    Mir wollt er net glauben, daß seine 525 eigentlich nur en laues Hustengutzchen ist!
    Ohje, dass hat die gute Lanz gelesen....faselte irgendwas von der kriegt nächstes mal n Steuin an Kopp der Stinkerer...und war ab in der Garage und macht da jetzt einen auf Isi :isi:

    Peffi da haste was schönes angerichtet...

    :evil:
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
      Ist also wie immer,für die einen ist es gerade mal ausreichend,für die anderen unfahrbar...:kratz:
      Natürlich ist die fahrbar! Der Worscht lebt ja auch noch...
      Im Eifer des Gefechts dreht man ja aber auch mal unüberlegt an der Rolle und genau da kann´s dann ins Auge gehen.



      @ghost: man muß nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #33
        also ich empfinde gard das Gegenteil davon " dass die Bergs übers Vorderrad" schieben

        vielleicht passt mir das Mop auch besser von meiner Größe als die KTMs denn ich empfinde das Vorderrad als richtig "klebend"

        im Gegensatz zu meinem Hinterrad dass doch ab und zu mal durchdreht:craz:

        der Nachteil gegenüber der 300er ist das schwerer zu hebende Vorderrad ( vielleicht weil es so klebt:D) über kurze Unebenheiten ( kein Wheelie, denn das geht easy)

        Baumstämme gehen für mich deutlich schwerer wie mit meinem 2 Takter aber sonst und speziell in Kurven fühle ich mich mit der Berg schneller und sicherer
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Was bin ich denn dann für eine 570 gefahren :kratz: das ding war nicht Brutal oder so,

          Gas ist rechts..!!!

          Hab selber ne 525er gehabt und hab noch die 450er mit Doma...beide sind Mobiletten im vergleich zur 570er..

          Lag es vielleicht am Mapping..!?
          possunt quia posse videntur

          Kommentar


          • #35
            Mapping könnte sein, aber natürlich auch einfach das ich das Ding im Sand gefahren bin, da ist auch eine CR 500 gut Fahrbar
            Es bleibt dabei, die Berg ist ein Schönes Moped. Eine 390 muss ich wohl noch mal fahren und eine andere 570. Wer weiß am Ende steige ich so :panik: ab
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #36
              dass "Soft" Mapping ändert am Drehmoment nix , es läßt lediglich die Leistung mit im oberen Drehzahlbereich nicht ganz so zu

              Egal welcher Motor, ne neue Berg ist einfach Endgeil:love:
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #37
                Na hier ist ja was los...
                also wenn jeder sich dasselbe Mopped kaufen würde wär ja so als ob eine Frau für die ganze Männerschaft reichen würde...und dem ist ja nicht so.
                Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und dem ist auch gut.
                Ich für meinen Teil brauche keinen grösseren Hubraum, denn die 390er hat reichlichst Dampf für mich und sie ist mir auch in keinem Berg verhungert. Bin zwar bis jetzt keine tiefe, lange und richtig steile Hänge gefahren, aber so subjektiv denk ich mal, dass die Kleine auch da nicht ans Husten kommt. Wir haben bei uns die Erfahrung gemacht, dass es nicht so auf die Leistung ankommt, sondern eher auf den, der draufsitzt und die Leistung herauskitzelt. Wir sind sehr steile und lange Dingens mit einer 200er 2-Takt hoch, wo man eher denken würde, eine 570er wär zu schwach dafür. Der Happ würde wohl auch mit einer 125er Hänge rauffliegen, wo andere mit dreifacher Leistung an ihr eigenes Limit kommen. Das Motorrad macht bestimmt keinen Weltmeister, jeder muss also für sich aussuchen, was ihm am Besten liegt.
                Ich für meinen Teil bin gespannt, wie ich mich auf der 390er im Hardcore-Einsatz zurechtfinde und bin sowieso der Meinung, dass wenn ich den Hang nicht hochkomm, liegt's eher an mir als an der Maschine.
                Und gut aussehn tut sie allemal, mein kleines Schnuckelchen.....:kiss:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                  also wenn jeder sich dasselbe Mopped kaufen würde wär ja so als ob eine Frau für die ganze Männerschaft reichen würde...

                  genau deswegen hab ich mir heute morgen auch eine bestellt...

                  :craz:
                  possunt quia posse videntur

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                    genau deswegen hab ich mir heute morgen auch eine bestellt...

                    :craz:
                    390? :neid:
                    Mit Schwung geht alles!!!
                    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                    #DasAltePack

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                      390? :neid:
                      Yep..!!!
                      possunt quia posse videntur

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                        Yep..!!!
                        :areit: Willkommen im Club
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #42
                          Nur mal so als Anregung Isi:kiss:

                          Quelle : Husaberg-Forum
                          Zuletzt geändert von Worschti; 13.12.2009, 16:02.
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #43
                            Wäre ja wirklich langweilig, wenn jetzt alle Husaberg fahren. Der Motor zieht sauber mit viel Traktion, aber ein wenig träge. Das erinnert mich an eine DRZ400. PDS und ich waren, sind und werden auch keine Freunde. Also gibt es keine Husaberg für mich.
                            Ich lebe für die B-Wertung.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
                              Wäre ja wirklich langweilig, wenn jetzt alle Husaberg fahren. Der Motor zieht sauber mit viel Traktion, aber ein wenig träge. Das erinnert mich an eine DRZ400. Also gibt es keine Husaberg für mich.
                              ......Acraaaaaapoflutschund sie werden geholfen!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
                                Wäre ja wirklich langweilig, wenn jetzt alle Husaberg fahren. Der Motor zieht sauber mit viel Traktion, aber ein wenig träge. .
                                570er ist das Gegenteil von "Träge":weg:
                                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X