Dickschiffe ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Maxx Beitrag anzeigen
    Hat die Super Tenere nicht auch so nen krassen Verbrauch? Oder war das ne andere Reiseenduro? :kratz:
    hätte weniger sein können, aber krass? Nö.
    ich fahre nicht mehr

    Kommentar


    • Bin noch neu hier

      Hallo,

      ich bin noch nicht lange dabei und lese bisher nur,
      Dachte ich geb mal meinen Senf dazu ab.

      Ich fahre seit September 2008 eine HP 2.

      Komme Ursprünglich von einer DR BIG, dann 11er GS, 2V GS, 1150er Adventure und jetzt halt die HP 2.

      Eigentlich bin ich vorher nur Enduro gewandert, Mit der Adventure auch schon mal deutlich härter als mit den anderen Kisten.

      Überwiegend in MeckPomm.
      Durch die HP 2 habe ich jetzt komische Fantasien.
      Die Baja Saxonia konnte ich dieses Jahr nicht fahren da ich eine Prellung im Knie hatte, zu den Twins Only war ich im Familien-Urlaub.

      Habe mir vor ein paar Wochen von einem norddeutschen Enduromeister Tipps auf einem MX Gelände geben lassen.

      Im Oktober ist erstmal Billstein dran. Und wenn es klappt die Dolomiten Rallye.

      Wenn man nur ganz dicke-Schiffe gefahren ist geht die HP 2 verhältnissmäßig gut, bin schon mit einigen Einzylindern unterwegs gewesen, bisher konnte ich (schon mit der Adventure) überall mithalten.

      Eventuell treffen wir uns irgendwo, ich werde das hier weiter verfolgen.

      Und wenn ich mal wieder Geld habe werde ich wohl noch irgendetwas mit einem halben Boxer dazu stellen.

      Grüße detlev

      Das letzte Bild war als ich die HP 2 neu hatte, noch mit Conti TKC Bereifung.
      Ganz links ist aktuell, HP 2 mit Mefo Stonemaster und ich mit minus 15 Kilo und 8 Monaten Fitness Training hinter mir.

      Kommentar


      • Moin Detlef,

        erstmal willkommen in der Dickschiffabteilung
        vermute mal Du kommst aus dem Stove bei Boiensdorf, ist
        zwar von mir im Westerwald ein gutes Stück entfernt, aber
        bis zu den sandigen Pisten um Berlin habe ich es die letzten
        2 Jahre ja auch geschafft. :evil:

        In deiner Nähe wohnt der Michel (Nordtwin) -> http://www.enduroforum.eu/member.php?u=141

        Gruß Thomas
        95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

        Kommentar


        • Stove

          Mein Stove liegt bei Winsen Luhe, direkt an der Elbe.
          Ich arbeite in Hamburg.

          Jeden Tag mit der HP 2 in die Stadt, mit häßlichen SuperMoto Felgen.
          Die Stollen gehn leider auf der Autobahn zu schnell flöten.

          Kommentar


          • Senf:

            hallo,
            hab ne Suzuki DL 650 V-Strom mit ABS,sehr geil!!
            Touren,Reisen,Kurvenhatz,alles ist drin.
            Ist mein Alltagsgefährt.Keine Parkplatzsorgen usw.
            Kay
            Die grösste Gefahr ist, dass man zu vorsichtig ist.

            Alfred Adler

            Kommentar


            • Moin Omme,

              Du hast eine Nachricht!
              Bist bei uns jederzeit willkommen.
              Ursprungs AfricaTwin Stammtisch, mittlerweile Dickschiff Stammtisch.
              Und wir fahren geeerne offroad, auch in MeckPom :-)
              So long,

              Michael
              alias TwinMichel

              Kommentar


              • Zitat von didiontour Beitrag anzeigen
                .... ich muß ja zugeben , man wird älter ! Aber da ich noch einige Touren vor habe komme ich mit meiner SuZi doch nicht da überall hin wo es mich hinzieht .
                Nach meiner letzten großen Reise mit dem Moped
                ( etwa 1979 :daumen:mit Honda XL 500 S ) hab ich gesacht :

                Nie mehr mit dem Motorrad in Urlaub !!

                Na gut .... ich muß ja zugeben , man wird älter !

                Ach , ich glaube das hab ich schon mal geschrieben !

                Aber mit dem alter kommt doch so langsam wieder das Fernweh auf 2 Rädern , deshalb hab ich im letzten Jahr meine gute alte XT 600 Supermoto verkauft und da ich eingefleischter Yamahafan bin ( trotz Suzuki ) hab ich mir dann die neue TENERE 660 zugelegt.
                Wenn die mich die nächsten 10 Jahre begleitet bin ich zufrieden !

                Look here :




                AKTUELL : So Leut , da isser wieder ... der Didi ! Hatte mich lange abgeseilt , aber bin noch am Leben ! Kleines Update zu meiner " Dicken " !
                Miitlerweile hat die Yam . 35ooo Km aufm Buckel , war in Holland , Belgien , Frankreich , Spanien , Italien , Tschechei , Polen , Weisrussland unterwegs ..... und sie hat mich bisher NIE im Stich gelassen . Viele km natürlich standesgemäß über Stock und Stein unterwegs gewesen mit dem Ziel noch mehr zu erleben .... Türkei ist das nächste große Ziel !
                Also ich kann nur sagen ....die Anschaffung hat sich gelohnt und ich hab noch keinen km bereut !
                Bis bald !
                Gruß der DIDI : http://www.arcor.de/palb/album_popup...366&height=768
                Zuletzt geändert von didiontour; 08.01.2014, 23:21. Grund: Erweiterung

                Kommentar

                Lädt...
                X