Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Bmw g 450x 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bmw g 450x 2010

    Mit der G 450 X setzte BMW Motorrad einen weiteren Meilenstein in der 80-Jährigen Offroad-Tradition des Hauses und stellte erstmals eine kompromisslose, reinrassige...
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Komisch, wird mit keinem Wort erwähnt das das Antriebsritzel nicht mehr im Schwingendrehpunkt sitzt....:kratz:
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
      Komisch, wird mit keinem Wort erwähnt das das Antriebsritzel nicht mehr im Schwingendrehpunkt sitzt....:kratz:
      Das soll aber laut MotoVerte auch weiter im Schwingendrehpunkt sitzen!
      Nur die Motorlage soll über veränderte Motorhalterungen variierbar sein! So soll man Einfluß auf den Schwerpunkt haben.
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
        Das soll aber laut MotoVerte auch weiter im Schwingendrehpunkt sitzen!
        Nur die Motorlage soll über veränderte Motorhalterungen variierbar sein! So soll man Einfluß auf den Schwerpunkt haben.

        Hm...mir hat ein Vögelchen gezwitschert das die Werksmopeten wieder konventionel am fahrein sein tun....
        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
          Hm...mir hat ein Vögelchen gezwitschert das die Werksmopeten wieder konventionel am fahrein sein tun....
          Kann ich mir fast net vorstellen. Das würde ja eigentlich eine komplette Neukonstruktion bedeuten.
          Mhhh, dafür daß es ja voraussichtlich (siehe Vögelchen) das letzte Jahr ist, wo sie gebaut wird...eher unwahrscheinlich, oder!? :kratz:
          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
            Kann ich mir fast net vorstellen. Das würde ja eigentlich eine komplette Neukonstruktion bedeuten.
            Mhhh, dafür daß es ja voraussichtlich (siehe Vögelchen) das letzte Jahr ist, wo sie gebaut wird...eher unwahrscheinlich, oder!? :kratz:

            bei BMW (Bei Misserfolg Weg)wundert mich nix.....siehe F1
            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
              bei BMW (Bei Misserfolg Weg)wundert mich nix.....siehe F1
              Warum sollen die auch dem koreanischen Eimer festhalten, wo sie doch nun die Offroadmarke
              überhaupt (mit funktionierenden Fahrwerken) in den eigenen Reihen haben!? :weg:
              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                Hm...mir hat ein Vögelchen gezwitschert das die Werksmopeten wieder konventionel am fahrein sein tun....
                Da gibt es sogar Fotos von. Die Werksbikes sind beim letzten WM-Lauf so gefahren. Ich glaub es war sogar ein Foto davon in der Enduro drin. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Soll aber z.Zt. nur für die Werksbikes so sein. Ob`s in Serie kommt, davon stand nichts drin.
                ****************************************
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                Kommentar


                • #9
                  Bmw neues antriebskonzept......... !??

                  Tach Jungens,

                  seht euch mal den LINK an und schon sollten alle Spekulationen um den NEUEN BMW-Antrieb beendet sein.:holy:



                  Bin mal gespannt - sollte es so irgendwann umgesetzt werden - wie die BMW Typis der Welt erklären, dass das jetzt aktuelle Konzept doch nicht so ganz der REISSER ist mit dem Ritzel im Schwingendrehpunkt...........
                  !!!! Nach dem Rennen ist vor dem Rennen !!!!
                  :grjub:

                  >>> Wenn´s einfach wär, könnt´s jeder <<<
                  .....DER WEG IST DAS ZIEL.....


                  TOMTOM

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von TOMTOM Beitrag anzeigen
                    Tach Jungens,

                    seht euch mal den LINK an und schon sollten alle Spekulationen um den NEUEN BMW-Antrieb beendet sein.:holy:



                    Bin mal gespannt - sollte es so irgendwann umgesetzt werden - wie die BMW Typis der Welt erklären, dass das jetzt aktuelle Konzept doch nicht so ganz der REISSER ist mit dem Ritzel im Schwingendrehpunkt...........
                    Serie bleibt gleich und da wo´s zählt, kommen quasi Prototypen zum Einsatz!

                    Und die marketingstrategisch einwandfreie Erklärung wird gleich mitgeliefert:
                    Dadurch wird es möglich, die extreme Spannweite im WEC-Wettbewerb, zwischen langsamen
                    Extrem-Enduro einerseits und Highspeed-Prüfungen andererseits, abzudecken.

                    Ich sach jetz mal einfach...
                    ...die verkaufen den Rest noch mit neuen Aufklebern aus und dann ist BMW´s Ausflug in die EnduroWelt Geschichte.:kratz:
                    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                    Kommentar


                    • #11
                      So richtig technisch Überzeugt bin ich von dem Teil nicht!

                      Kumpel hat ja so eine seit ein paar Wochen...zum fahren scheints der Haufen wohl zu bringen, zumindest war der Sack auf anhieb wesentlich flotter und mit mehr Traktion als mit der KTM unterwegs....aber die technische Seite ist doch eher an Grauss an dem Ding! Schrauben macht da nicht wirklich Spaß.

                      Den Mappingschalter für das Ding hab ich grad aufm Tisch liegen, der war schon innerhalb der ersten Tour abgebrochen und wird jetzt gegen Version Superstabil vonner Maloche ersetzt :gut2:
                      Zitat von Dirtbikemagazine
                      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von TOMTOM Beitrag anzeigen
                        Tach Jungens,

                        seht euch mal den LINK an und schon sollten alle Spekulationen um den NEUEN BMW-Antrieb beendet sein.:holy:



                        Bin mal gespannt - sollte es so irgendwann umgesetzt werden - wie die BMW Typis der Welt erklären, dass das jetzt aktuelle Konzept doch nicht so ganz der REISSER ist mit dem Ritzel im Schwingendrehpunkt...........
                        Genau das Bild meinte ich. Hab auch bei baboons gesucht, aber nix gefunden. :who:
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                          Ich sach jetz mal einfach...
                          ...die verkaufen den Rest noch mit neuen Aufklebern aus und dann ist BMW´s Ausflug in die EnduroWelt Geschichte.:kratz:
                          So wird`s aussehen. Bei BMW wird hier wahrscheinlich ausschließlich auf Profit geachtet und der wird nicht gewährt sein. Na ja, dann stampfen die ein Motorrad (wie die X-Challenge, -Moto, -Country) halt wieder ein. Haben ja noch deinen Lieferanten als Vorzeigeobjekt für den Endurosport.
                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            Haben ja noch deinen Lieferanten als Vorzeigeobjekt für den Endurosport.
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Na warten wir es mal ab. Wobei mit Serienmopeds tritt in der WM wohl niemand an. Aber die BMW ist natürlich ziemlich weit von der Serie entfernt. Wenn dann eine der als Toll und neu bezeichneten Lösungen am Werksmoped gleich wider eingestampft wird, dann ist sie wohl doch nicht ganz so toll.
                              Bin aber auch gespannt ob BMW den Ausflug in das Gelände durchzieht oder schnell beendet und nur mit der Tochter weitermacht.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X