Erfahrungen Husqvarna WR250/300 ab ´09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also meine Springt immer einwandfrei an! Wenn der gang draußen ist 1 mal kicken! Kann auch dran liegen das ich so ein koller bin aber es funktioniert!!!:gut2: Das Fahrwerk ist im Enduro bereich nicht mit dem einer Ktm zu vergleichen...Arbeitet einfach viel besser! Der Motor ist mir zur zeit etwas Giftig aber schon ok...Man muss halt immer voll konzentriert sein! Das Handling und die leichtigkeit finde ich einfach gut...
    Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

    Kommentar


    • #17
      @ Petzi

      Sag mal, hat sich das mit dem Kicken nicht noch ein wenig verbesser?
      Ich mein, ich hab ja nur einmal gekickt...da lief sie ja dann auch ...okay, du hast vorher schonmal probiert gehabt.

      Ist des nicht vielleicht nur Gewöhnungssache wegen des E-Starters den du die letzte Zeit hattes?

      Wie schauts bei euch beiden mit dem Spritverbrauch aus, hat sich da noch etwas geändert?

      Wie würdest du die Vorderradbremse inkl. dem dann auftretenden Federverhalten beurteilen? Also bei meiner ehemaligen 610er waren selbst ungewollte Stoppies super kontrolierbar.

      Zu deiner rumpimperei :D..
      ich denke da gbts doch einiges...
      - jegliche roten Hebel, Schalter
      - Fussrasten
      - Gabelbrücke inkl. PHDS
      - rotes Kettenrad
      - und ganz wichtig, die Tankentlüftung
      - hast du die gefrästen Naben mit Excel's schon gesehen?
      - ...

      Also mir fällt eigentlich nichts ein, was es nicht auch irgendwo für die EXC Modelle gibt. :kratz:

      Kommentar


      • #18
        mal ganz ehrlich .....das gewicht für nen 2 takter ohne e-start
        wäre mir zu hoch. meiner meinung ist das gewicht der entscheidene
        vorteil eines 2-tackters gegenüber einem 4 tackter.
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #19
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          mal ganz ehrlich .....das gewicht für nen 2 takter ohne e-start
          wäre mir zu hoch. meiner meinung ist das gewicht der entscheidene
          vorteil eines 2-tackters gegenüber einem 4 tackter.

          War mir ja gar nicht aufgefallen wie schwer die sind.. Die 2T Huskys sind ja genau so schwer wie die 4T Husabergs....

          Nee dann vertseh ich den Kauf einer 2T auch nicht mehr..

          Peffiiii...????
          possunt quia posse videntur

          Kommentar


          • #20
            Also wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir doch ein paar positivere Erwähnungen gewünscht, wie z.B. weniger Gewicht, besseres Startverhalten, moderneren Kicker und ne leichtere Kupplung.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Also wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir doch ein paar positivere Erwähnungen gewünscht, wie z.B. weniger Gewicht, besseres Startverhalten, moderneren Kicker und ne leichtere Kupplung.
              Mir reicht en Granatenmotor und ein perfektes Fahrwerk!
              Das Anspringen ist sicher mit dem JD Kit zu verbessern und die Kupplung geht durch die ZAP-Armatur
              leichter als die meisten hydraulischen.

              Der Neugierde halber werd ich aber nochmal nachgucken, was die kleine Berg tatsächlich abseits der
              Werksangabe auf die Waage bringt.
              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

              Kommentar


              • #22
                Also mir kommt die 250 leichter vor als die 300 gasi...Ist mir aber auch latcho! Die 2 T lassen sich trotzdem leichter bewegen im selektiven als en 4t! Sonst so bei Rennen oder so sind 4T natürlich besser. Aber muss ja jeder Selber wissen! Bin zufrieden mit dem Moped:gut2: Und die Seilzugkupplung ist mit dieser Zap Armatur echt sau geil! Hätte ich nie gedacht das eine Armatur so viel ausmacht :gut2:
                Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
                  Die 2 T lassen sich trotzdem leichter bewegen im selektiven als en 4t!

                  Sorry Bluem..ich muss dir leider sagen das du da ganz schoen misst laberst da du Null vergleich hast. Du hast nie einen modernen 4T im Selektiven Gelaende bewegt. Wie kommste denn zu der aussage..? Vom hoeren sagen..?

                  Ach ja ok, wenn du das mit deiner 350er DR vergleichst kann ich deine aussage verstehen...

                  Sonst so bei Rennen oder so sind 4T natürlich besser
                  possunt quia posse videntur

                  Kommentar


                  • #24
                    Die WP-Fahrwerke gelten doch ab 08 schon als sehr gut. Aber findeste das Husky-Fahrwerk noch viel besser?

                    Ist bei den Veränderungen der Gabel (09 - 10) auch was davon zu merken?
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #25
                      Blümchen, wie ist denn die Power der HQV 250 im Vergeich zur GG 300 ?
                      Bzw. der Drehmomentsverlauf! Die Huskys gelten ja als sehr drehmomentstark, kann die 250er da der Gasn das Wasser reichen oder ist das total übertrieben?
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #26
                        Nur mal so am Rande.....geplant ist gg Ende Okt ein Event an dem alle Neugierigen die Möglichkeit haben diverse Husky / Berg Modelle probefahren zu können. Stattfinden wird das ganze vorraussichtlich in der Eifel. Näheres demnächste hier in diesem Kino.....:Auge2:
                        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                          Nur mal so am Rande.....geplant ist gg Ende Okt ein Event an dem alle Neugierigen die Möglichkeit haben diverse Husky / Berg Modelle probefahren zu können. Stattfinden wird das ganze vorraussichtlich in der Eifel. Näheres demnächste hier in diesem Kino.....:Auge2:
                          Da wird eine serienmäßige WR300 sein und auch meine mit Modifikationen wie zum Beispiel der Kupplungsaramtur!
                          Also Max, das wäre die Gelegenheit! :daumen:
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #28
                            Wenn ich das Richtig verstanden habe, dann haben aber beide Mopeds noch den Alten Rahmen, den Huski schon seit Jahren einbaut, ist sie damit wirklich handlich oder doch ehr etwas unhandlicher im Vergleich zur KTM oder auch zur Gas Gas.
                            Alle anderen Mopeds haben ja wohl mittlerweile andere Rahmen erhalten und sollen handlicher sein.
                            Die 250 die ich letztens mal gefahren bin wäre absolut nicht mein Fall gewesen, die war mir zu Unhandlich für einen 2T. Weis jetzt aber nicht genau was für ein Bj. das war und der Besitzer ist einiges Leichter, so das das Fahrwerk natürlich nicht unbedingt gepasst hat.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Wenn ich das Richtig verstanden habe, dann haben aber beide Mopeds noch den Alten Rahmen, den Huski schon seit Jahren einbaut, ist sie damit wirklich handlich oder doch ehr etwas unhandlicher im Vergleich zur KTM oder auch zur Gas Gas.
                              Alle anderen Mopeds haben ja wohl mittlerweile andere Rahmen erhalten und sollen handlicher sein.
                              Die 250 die ich letztens mal gefahren bin wäre absolut nicht mein Fall gewesen, die war mir zu Unhandlich für einen 2T. Weis jetzt aber nicht genau was für ein Bj. das war und der Besitzer ist einiges Leichter, so das das Fahrwerk natürlich nicht unbedingt gepasst hat.
                              Ja, die 250 und die 300 sind die einzigen Husky´s, die noch den alten Rahmen haben.
                              Also ich find sie sehr handlich und sie ist auch zielgenauer in engem Geläuf als die KTM.
                              Die GG ist schon fast stur im direkten Vergleich.
                              Vorgestern hats richtig runtergemacht und direkt danach sind wir in den Bösch.
                              Ist im Bulli auch spurtreuer als die beiden Wettbewerberinnen.

                              Das zeigt zwar, daß auch ein altes RahmenLayout nicht unbedingt schlecht sein muß!

                              Übrigens ist ein spürbarer Unterschied zwischen der Marzocci und der 2010er Kayaba Gabel zu spüren.
                              Die Marzocci ist schon super, aber die Kayaba noch ne Spur sensibler! :daumen:

                              Is halt immer schön, wenn man mal schnell tauschen und es dann wirklich erfahren kann!


                              Sie scheint auch die Einfahrzeit hinter sich zu haben, denn sie säuft weniger.:kratz:
                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                              Kommentar


                              • #30
                                ARGH, nu is da Kit bestellt! :isi:
                                Mein persönlicher Marktplatz

                                http://www.psychoparts.de



                                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X