Weg von der guten alten Röhre....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weg von der guten alten Röhre....

    Hallo Leute,

    anbei mal mein Vorhaben... eigentlich ganz einfach...
    weg von der guten alten Röhre.
    Die 7 Jahre habe ich mit einem Panasonic TX36PB50D verbracht und nun bin ich kurz vor dem wechseln.
    Aber noch kurz zu dem Panasonic... immer sehr zufrieden klasse Bild auf höchstem Niveau.
    Deshalb fällt mir meine Entscheidung sehr schwer weg von der Röhre.
    Aber es soll ein wenig größer werden ich habe mich mal so auf 46Zoll eingestellt (ich sitze 5 Meter vom Bildschirm entfernt) und mich ein wenig schlau gemacht.
    Ich nutze den TV bisher zu 90% für normalen TV (Sat digital) schauen und ca. 7% DVD und 3% PS3...
    Jetzt meine Frage welcher 46Zoll der beste für meine Ansprüche wäre?
    Ich bin bisher mal bei dem Samsung LE46B650 und dem LE46B750 gelandet nur bin ich mir nicht gerade sicher ob sich
    in meinem Fall die Mehrkosten von ca. 300€ für 200Hz lohnen?
    Welche Vorteile liefert der B750 gegenüber dem B650 noch?
    Oder doch den Sony KDL-46Z4500?

    Gibt es noch andere Modelle/Hersteller die ich mir anschauen sollte?

    Danke für eure Meinung
    Gruss
    Flyer
    Zuletzt geändert von Germi; 15.10.2009, 09:21.
    jipieije




  • #2
    hab mich auch grad aktuell schlaugelesen was eine neue Glotze angeht...

    Für mich kommt jedoch ein LCD nicht in Frage, ich hole mir einen Plasma. Ja ich weiss, da kann man sich genauso drüber streiten wie Viertakt vs. Zweitakt , Apple vs. PC oder eben Plasma vs. LCD
    Für mich persönlich ist das Plasmabild einfach natürlicher und angenehmer als das überschärfte "knackige" LCD Bild. Deswegen meine Empfehlung: geh mal in den Laden und vergleich das Bild von Plasma & LCD. Lass Dir Zeit dabei und lass dich nicht von dem Verkäufer stören, sondern schau einfach

    Wenn Dir dann das Plasmabild gefallen sollte, dann bleib ruhig bei Panasonic, den deren Plasmas sind wirklich gut. Schau mal nach dem P42V10 oder dem p50V10. Je grösser umso besser, denn FlachbildTV "schrumpfen" je länger man sie hat ;)
    Ein vergleichbar gutes Bild wie de V10er von Panasonic hatte auch der 46PZ85 oder 42PZ85 . Der wird zwar nicht mehr hergestellt, aber es gibt noch einige im Handel.

    Schau Dir ruhig mal die reviews zu PZ85 und V10 von Panasonic an... bis auf das vereinzelte Gemecker wegen der Lüfter des PZ85 gibt es nur positives Feedback!

    >Panasonic TH-46PZ85<
    >Panasonic P42V10<
    >Panasonic P50V10<

    Mein persönlicher Favorit bei Panasonic ist der P50V10 wobei ich überlege noch ei paar Euro draufzulegen um mir das nonplusultra in Sachen Bildqualität bei Plasmas zu kaufen: >Pioneer LX5090<

    GST - Enduro unter Freunden
    ______________________________________________

    GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

    Kommentar


    • #3
      ja danke Dir für deine Infos ich war nochmals im Elektrogeschäft und hab mir speziell die Plasmas angeschaut und finde sie auch nicht schlecht nur das extreme Spiegeln stört mich und weil der TV direkt neben ner 6m Fensterwand steht hab ich mich für LCD entschieden.

      Noch ein großer negativ Punkt ist der enorme mehr Stromverbrauch (46"Plasma ca. 450 Watt und 46" LCD ca. 160 Watt)

      Jetzt bin ich mir nur noch nicht ganz schlüssig
      ob 100Hz oder für 300€ mehr 200Hz ....
      jipieije



      Kommentar


      • #4
        Hi, mit dem Fenster haste natürlich Recht, ein LCD ist tageslichttauglicher als ein Plasma.

        ABER die Story vom Stromverbrauch hört man leider immer wieder und die ist nicht korrekt >klick<

        Die neuen Plasmapanels von Panasonic (NeoPDP) haben jetzt einen wesentllich geringeren Stromverbrauch, so das obiger Vergleich noch deutlicher für den Plasma ausfallen würde...

        GST - Enduro unter Freunden
        ______________________________________________

        GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

        Kommentar

        Lädt...
        X