Mebranblättchen exc 300 07 hängt durch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mebranblättchen exc 300 07 hängt durch...

    Hi Leute
    Da ich an meinem Motor der Exc bei der Auslasssteuerung das Spiel am verkleinern bin habe ich den Motor im Keller auf der Werkbank und guck mir auch mal n paar andere Sachen an.
    So hab ich eben den V-Force3 Membranblock ausgebaut und erst mal gesehn das die beiden unteren Membranblättchen ca. 1mm durchhängen!
    Und außerdem hab ich mich gefragt wie die Blättchen überhaupt gewechselt werden da sie nicht wie ich es kenne mit einer "Leiste" mit Schräubchen befestigt sind.
    Also was machen, kann ich die irgendwie wieder festmachen oder umdrehen oder was?
    Zuletzt geändert von Hauderer; 19.10.2009, 20:06. Grund: fehler...
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    ne kannste nicht, mußte neu und in komplett kaufen

    Gruß Gregor
    kein weg ist zu weit außer der Tod



    Kommentar


    • #3
      Kannst du deine Betriebstunden mal angeben :kratz:

      Daneben würd mich mal interessieren, besteht Bruchgefahr, oder nur Leistungsverlust...
      Echte Fründe

      Enduro-Reise-Impressionen
      Enduro-Bilstain-Impressionen
      On-Road-Quickie
      Guzzi-Spass
      Bilstain "am Stück"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
        ne kannste nicht, mußte neu und in komplett kaufen

        Gruß Gregor
        Quark.

        Die "Spitzen" auf die Werkbank stellen und den Rahmen dann nach unten drücken, der Membranblock ist nämlich zweiteilig.

        @Hauderer
        ob die jetzt wechselst oder nicht musst du wissen, vom Umdrehen halte ich persönlich nicht viel.
        Komischerweise sind ja nur 2 Plättchen davon betroffen.
        Hast du evtl. gemerkt dass die EXC im Leerlauf unrund läuft??
        ... und brenna demmer wie die veriggdn

        Kommentar


        • #5
          Hatte eigentlich nix bemerkt, hab 160Bh. drauf...
          Doch klar ich hatte vor Bistain das Standgas n gutes Stück hochgestellt, aber seit dem läuft si nich wirklch stabil ruhig!
          Zuletzt geändert von Hauderer; 20.10.2009, 05:08.
          Grüße Jens


          Rock n`Roll !!!

          !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

          Kommentar


          • #6
            Dann sind sie wohl fällig.
            Unruhiges Standgas oder auch ein auf einmal zu niedriges Standgas ist normalerweise ein Indiez dafür dass die Membranplättchen schon zu stark aufgebogen sind.
            ... und brenna demmer wie die veriggdn

            Kommentar


            • #7
              Hi
              Ich hab eben den Block zerlegt...
              Das Blättchen welches durchhängt ist keineswegs verbogen oder krumm/ausgeleiert...
              Im Vergleich zu denen von oben welche richtig sitzen, ist die Ausbohrung wo sie im Block arretiert sind in den Blättchen so groß das von dort kein Halt her kommt und die "Zungen welche am Blättchen anliegen "sollten" die haben 1mm Abstand, folglich fällt das Blättchen wegen der Schwerkraßt gegen die Zungen und dadurch liegt es nicht an sonsern hat 1mm Spalt...
              Grüße Jens


              Rock n`Roll !!!

              !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                Hi
                Ich hab eben den Block zerlegt...
                Das Blättchen welches durchhängt ist keineswegs verbogen oder krumm/ausgeleiert...
                Im Vergleich zu denen von oben welche richtig sitzen, ist die Ausbohrung wo sie im Block arretiert sind in den Blättchen so groß das von dort kein Halt her kommt und die "Zungen welche am Blättchen anliegen "sollten" die haben 1mm Abstand, folglich fällt das Blättchen wegen der Schwerkraßt gegen die Zungen und dadurch liegt es nicht an sonsern hat 1mm Spalt...

                Darf ich das so zusammenfassen:

                Datt mutt so sin ! :D

                BTW: Gibt's ne Stundenzahl, bei der man pauschal wechseln sollte?
                Echte Fründe

                Enduro-Reise-Impressionen
                Enduro-Bilstain-Impressionen
                On-Road-Quickie
                Guzzi-Spass
                Bilstain "am Stück"

                Kommentar


                • #9
                  Das muss so sein das die oberen äußeren Blättchen immer anliegen und unten die äußeren nen Millimeter Spalt haben, nich wirklich oder?
                  Grüße Jens


                  Rock n`Roll !!!

                  !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                    Das muss so sein das die oberen äußeren Blättchen immer anliegen und unten die äußeren nen Millimeter Spalt haben, nich wirklich oder?
                    Nein, das gehört definetiv nicht so!!
                    Sind dann bei dir 2 Plättchen anders als der Rest? Ich hab deine Erklärung nur zum Teil verstanden, aber is auch egal das gehört auf jeden Fall nicht so.


                    @Rick
                    ich wechsel immer wenn die Plättchen zu weit aufstehen oder ausgefranst sind. Nach Stundenzahl richte ich mich nicht, ich schau sporadisch nach den Plättchen, z.b. wenn der Vergaser draußen ist kann man auch mal schnell die 6 Schrauben aufschrauben und nachsehen.

                    Ob die brechen?
                    Keine Ahnung, aber sofern die optisch noch im guten Zustand sind glaub ich das wohl kaum, die Carbon halten schon was aus, aber wie schon gesagt umdrehen würden ich die auf keinen Fall.

                    Bei hohen Drehzahlen gibts keinen spürbaren Leistungsverlust. Wenn dann merkst du es "unten" rum, am besten am unruhigen Standgas und die kommt bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr so ausn Quark weil du höhere Spülverluste hast.
                    ... und brenna demmer wie die veriggdn

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Catarallus Beitrag anzeigen
                      [...]Ich hab deine Erklärung nur zum Teil verstanden, aber is auch egal das gehört auf jeden Fall nicht so.
                      [...]
                      Geht's mir zumindest nicht alleine so ... :D


                      Meine (auch 07) mußte schon immer die Leerlaufschraube fast bis zum Anschlag reingeschraubt kriegen. Vielleicht haben die mal eine Serie vermurkst.
                      Echte Fründe

                      Enduro-Reise-Impressionen
                      Enduro-Bilstain-Impressionen
                      On-Road-Quickie
                      Guzzi-Spass
                      Bilstain "am Stück"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                        Geht's mir zumindest nicht alleine so ... :D


                        Meine (auch 07) mußte schon immer die Leerlaufschraube fast bis zum Anschlag reingeschraubt kriegen. Vielleicht haben die mal eine Serie vermurkst.
                        und die vermurkste Serie hat dann KTM bekommen?

                        Wenn das noch die ersten sind und das Motorrad dem Bj. entsprechend Stunden draufhat kann man schonmal wechseln, die Membranplatten sind ein Verschleißteil.
                        ... und brenna demmer wie die veriggdn

                        Kommentar


                        • #13
                          @catarallus
                          Quark.

                          Die "Spitzen" auf die Werkbank stellen und den Rahmen dann nach unten drücken, der Membranblock ist nämlich zweiteilig.

                          von zweiteilig habe ich nichts gesehen? ein Force mit 4 Schrauben ( Befestigt ) und vier
                          Membranen
                          Gruß Gregor
                          kein weg ist zu weit außer der Tod



                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                            @catarallus
                            Quark.

                            Die "Spitzen" auf die Werkbank stellen und den Rahmen dann nach unten drücken, der Membranblock ist nämlich zweiteilig.

                            von zweiteilig habe ich nichts gesehen? ein Force mit 4 Schrauben ( Befestigt ) und vier
                            Membranen
                            Gruß Gregor
                            Bei den Boyesen Membranblöcken sind die Membrane mit Schrauben befestigt.

                            Bei VForce werden diese anders gehalten, eben durch den 2-teiligen Block.
                            ... und brenna demmer wie die veriggdn

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Catarallus
                              genau und diesen 2teiligen Block mit 4 Membranen kannste nicht´s auswechseln ausser Komplett
                              Gruß Gregor
                              kein weg ist zu weit außer der Tod



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X