Birne ausbeulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Birne ausbeulen

    Aloa, wer von Euch kennt jemanden, der 2-T-Krümmer ausbeult?
    Möglichst in der Nähe von Bonn.

    Gruß, Burki
    Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

  • #2
    Kannst du doch selbst machen, so ein Teil rentiert sich sehr schnell

    Kommentar


    • #3
      hab mir was selbst gebaut. gibts anleitungen im netz, kann ich auch per mail schicken.

      braucht nur etwas geschick. ansonsten koennen das viele moppedschrauber für günstig geld.
      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

      Kommentar


      • #4
        @burki,

        wenn Du wie vorgeschlagen selbst reparierst, solltest Du Dich gut schützen (Kopf und Körper), da unter Druck und Temperatur ein solcher "Druckbehälter" auch x zerbersten kann.
        Ansonsten funktioniert diese Methode recht gut.

        Gruß

        Michel :holy:
        Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
        Zitat: Ozzy Osbourne

        Kommentar


        • #5
          Ich glaub ja weniger, dass die Birne platzt, aber mir ist schonmal einer der Stopfen um die Ohren geflogen. Das war aber nicht das System aus faros Link, sondern was selbstgemachtes und außerdem hatte ich den Stöpsel auch nicht richtig festgemacht.

          3 Bar draufgeben reicht normalerweise.

          Kommentar


          • #6
            bei diesen Dingern von Mino ist mir noch keins weggeflogen, und benutze es sehr oft, ich fange mit 4-5 bar an, danach hat mann durch die Erhitzung bis zu 7-8 Bar, die Stoepsel halten :daumen:
            Schutzbrille benutze ich trotzdem, mann weiss ja nie

            Kommentar


            • #7
              Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
              bei diesen Dingern von Mino ist mir noch keins weggeflogen, und benutze es sehr oft, ich fange mit 4-5 bar an, danach hat mann durch die Erhitzung bis zu 7-8 Bar, die Stoepsel halten :daumen:
              Schutzbrille benutze ich trotzdem, mann weiss ja nie
              Ich bleibe dabei: Schutz für Kopf und Körper!
              Die Schwachstellen dürften noch nicht einmal die Abdichtungen sein, sondern Schweißnähte und Kerben, die durch Steinschlag Schwachstellen erzeugt haben.

              :holy:
              Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
              Zitat: Ozzy Osbourne

              Kommentar


              • #8
                stimmt, habe auch immer ein komisches Gefuehl und gehe auf Abstand wenn das Ding richtig rot wird, und die Dellen rauskommen

                Kommentar


                • #9
                  Funktioniert das eigentlich auch bei den doppelwandigen Birnen?
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                    Funktioniert das eigentlich auch bei den doppelwandigen Birnen?
                    Ja funktioniert auch super bei den orginalen doppelwandigen, zur Info:die 2010er haben dickere einwandige Kruemmer bekommen

                    Kommentar


                    • #11
                      HAben meine Krümmer (doppelwandig) immer mit der Methode entbeult.

                      Die neuen Krümmer sollen 2-3mm dick sein...

                      Ist aber besser zum Schweissen und ausbeulen..
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        HAben meine Krümmer (doppelwandig) immer mit der Methode entbeult.

                        Die neuen Krümmer sollen 2-3mm dick sein...

                        Ist aber besser zum Schweissen und ausbeulen..
                        Ich meine gelesen zu haben, dass die Birnen nur noch 1mm dickes Blech sein sollen...und natürlich einwandig. Kann mich aber auch täuschen. :kratz:
                        I rather ride twostrokes >:)

                        Kommentar


                        • #13
                          da gibt es noch die Wasser/Tiefkühler-Methode.......oder???? Habe es noch nie probiert,aber hört sich einfach an
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                            da gibt es noch die Wasser/Tiefkühler-Methode.......oder???? Habe es noch nie probiert,aber hört sich einfach an
                            Ich hatte das probiert, hatte einen krümmer der war richtig zerbeult und verzogen. Voll wasser, 2 enden verschlossen und ab in den tiefkühler. Beim ersten durchgang war ich erstaunt, fast alle beulen waren schön raus, jedoch gab es kleine haarrisse an den beiden aufhängungen. Hatte dann einen zweiten durchgang gemacht, und dabei ist das ding voll aufgeborsten, 15 cm lang und 2 cm breit. Der krümmer hatte sich auch so verzogen dass er gar nicht mehr passt. Also die methode mit luft/ warmmachen geht besser und ist einfacher

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja die Tiefkühl Methode hat Nachteile.
                              Nicht jeder hat eine Riesen TK und dann auch noch Platz darin.
                              Naja bald ist ja auch wieder Zeit für temp. unter dem Gefrierpunkt wo Mutter Natur das erledigt.
                              Aber die Gefriermethode ist wie schon erwähnt mit Vorsicht zu genießen.
                              Es kann schnell mal passieren das es zu effektiv ist und die Birne an den Schweißnähten ausreist.
                              Auch bei mir ist die Birne mal an den Schweißnähten aufgeplatzt.
                              Die Dellen waren raus die Nähte wurden neu verschweißt ein Erfolg war es trotzdem.
                              Bitte Kontakt nur über Mail, zu Melz Exdrähm Themen Mail an xtrem{at}shc-meltewitz.de
                              für alles andere hier --> www.shc-meltewitz.de/kontakt <-- den Entsprechenden Kontakt raussuchen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X