JD Kit für GasGas EC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe heute den JD Kit vom Psycho bekommen.
    Mit zum Kit gehören auch mehrere Düsen. Nun meine Frage:
    Muss man die Düsen unbedingt benutzen oder kann ich auch die
    originale Keihin D.. drin lassen?

    Gruß Terrier
    Erstmal alle empfohlenen Teile des Kit verbauen! Dann fahren, fühlen und schrittweise nach Vorgabe abstimmen.
    Ansonsten hätts Die die Ausgabe sparen können!
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #32
      Wozu soll ich die 180er Keihin ausbauen und gegen eine 180er von JD tauschen, wenn die gleich sind? Deshalb meine Frage bez. kompatieblität .

      Ich schraube ja nicht des Schraubens wegen :,)
      „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

      Kommentar


      • #33
        Ist meiner Meinung nach völlig egal ob du die von Keihin reinmachst oder die von dem JD-Kit!
        Wenn da 180 drauf steht wird wohl 180 drin sein egal von wem!
        Die Nadel ist das goldene am Kit!

        Ich fahre zur Zeit:

        HD: 185
        LLD: 42
        Blaue Nadel 3 Clip(mitte)
        400 Höhenmeter

        Temperatur zur Zeit ca 2-6 Grad
        Quetschspalt bei mir 1.9mm.......

        Vll ginge auch eine 182 HD und Clip um 1/2 magerer....
        hört sich so aber recht gut an, Kerze i.o. leicht feucht im Aus(puff),
        aber kein gesabber:grjub:

        Fährt sich mit dem Kit meiner Meinung nach TOP!

        Gruß Fingäää!
        Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Worscht_finger Beitrag anzeigen
          Ist meiner Meinung nach völlig egal ob du die von Keihin reinmachst oder die von dem JD-Kit!
          Wenn da 180 drauf steht wird wohl 180 drin sein egal von wem!
          Hast Du die Düsen gegen die aus dem Kit gewechselt?
          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

          Kommentar


          • #35
            Wenn die Größe der Düse Stimmt braucht man die nicht zu Tauschen, JD nimmt da auch nichts anderes wie die Orgienalteile und Stempelt sein Logo drauf. Sogar die Nadeln sind wohl teilweise Originale, nur welche weiß man da halt nicht.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #36
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Wenn die Größe der Düse Stimmt braucht man die nicht zu Tauschen, JD nimmt da auch nichts anderes wie die Orgienalteile und Stempelt sein Logo drauf. Sogar die Nadeln sind wohl teilweise Originale, nur welche weiß man da halt nicht.
              Ach erzähl doch kein Schmarrn, es weiß doch jeder das die Nadeln nur von 43 jährigen Jünglingen bei abnehmenden Mond in Richtung Osten gedreht werden, und die Nadel beim Härten nur in kalt gepresstes Oilvenöl aus Ligurien (aber 2. Pressung) getaucht werden:holy:
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                Hast Du die Düsen gegen die aus dem Kit gewechselt?
                Nein fahre die Keihin Düsen.....!:tuete:
                Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

                Kommentar


                • #38
                  Was sagt Ihr nun nach einiger Zeit zu dem JD Kit, lohnt es sich.
                  Mich wundert das es nur einen KIT gibt, bei GG wurde doch 2008 der Vergaser geändert.
                  Wie groß ist der Unterschied im Verbrauch.
                  Wie lange kann man beim einem Rennen fahren 2,5h oder länger?
                  Dazu solltet Ihr auch schreiben wie die Platzierung war um den Speed einzuschätzen.
                  Wo gibt es denn die DDK Nadel im Teilekatalog steht ja bloß eine Nr. drin.

                  Kommentar


                  • #39
                    der gaser ist eigentlich gleich geblieben,nur der choke ist jetzt am lenker per seilzug zu betätigen und nicht mehr unten am gaser.also bei gut 5 ec 300 jeglichen baujahres getetstet und überall feineres ansprechen,geht einfach schöner,das teillastruckeln ist entweder ganz oder zu 90% weg,gut 1,5 liter weniger verbrauch.kommt natürlich imme auf boden und strecke an aber wir fahren hier eigentlich nur hartboden und nie sand.ein ähnliches ergebnis bekommt man mit den ddk nadeln her,diese habe ich am anfang von gofasters bekommen und habe dann noch ein paar bei keihin deutschland bekommen,bei interesse ich habe glaube ich noch gut 10 neue ddk nadeln bei mir liegen.grüße

                    Kommentar


                    • #40
                      Servus,

                      ich hab noch nen JD Kit für die EC 300 abzugeben wegen Mopedwechsel.

                      Interesse ?

                      gruass Claus
                      Leben und leben lassen !

                      Nimm die Menschen wie sie sind,
                      es gibt keine Anderen!

                      Kommentar


                      • #41
                        also ich fahre den LD seit Mai diesen Jahres und bin begeistert.:daumen:
                        Der Verbraucht ist eindeutig niedriger als original. Beim letzten 2h Rennen habe ich wie gewohnt nach 1h getankt und habe dann mit erschrecken festgestellt, das der Tank noch halb voll ist!
                        Die Gasanhamme ist top und seidenweich und auch die Leistung ober passt mir gut.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #42
                          Beim letzten 2h Rennen habe ich wie gewohnt nach 1h getankt und habe dann mit erschrecken festgestellt, das der Tank noch halb voll ist!
                          Du musst aber schnell fahren also ne 300EXC läuft mit dem original Tank bei nicht zu langsamer Fahrweise 2,5h mit einem Tank.
                          Na schaun wir mal.

                          Kommentar


                          • #43
                            also wenn du deine EXC schiebst, da kann ich dir auch nicht helfen!
                            Ausserdem hat die KTM doch nur eine 165er HD, da kann ja auch nicht viel durchfließen.:kratz:

                            Ich habe mit meiner alten GG EC300 von 2001 vor ein paar Jahren beim 4h Enduro Grevenbroich so ca. 35L in 4h verbraucht. Da bin ich mit der neuen schon viel sparsamer und erst recht mir dem JD Kit.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              Ich habe mit meiner alten GG EC300 von 2001 vor ein paar Jahren beim 4h Enduro Grevenbroich so ca. 35L in 4h verbraucht. Da bin ich mit der neuen schon viel sparsamer und erst recht mir dem JD Kit.
                              ...das ist aber viel...

                              In Waldkappel waren es bei mir so ca. 25l...und da war ich 7,5 Std auf Bock...
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Klausen Beitrag anzeigen
                                Du musst aber schnell fahren also ne 300EXC läuft mit dem original Tank bei nicht zu langsamer Fahrweise 2,5h mit einem Tank.
                                Na schaun wir mal.
                                Das kann ich für die KTM in sofern bestätigen das ich das auch so ungefähr hin bekomme, bin aber nicht der Schnellste, zum Gesamt Führenden fehlen dann je nach Streckenlänge mindestens eine oder mehrere Runden. Für ein 2h Rennen geht es sich wohl bei richtig schnellen knapp aus oder es fehlt ein kleiner schluck. Aber mit der originalen Bedüsung bin selbst ich die 2h nicht immer ohne tanken durchgekommen.
                                Da die GG die ich hier so kenne, sowohl im Urlaub, wie auch bei Wettbewerben einen ähnlichen verbrauch haben denke ich das es da ungefähr genauso ist. Ich habe sogar den Eindruck das die GG etwas Sparsamer ist. Kann natürlich auch am Fahrer liegen, denn obwohl man am ende ähnlich schnell um eine Runde kommt, heißt es ja nicht das man überall ähnlich Gas gibt. Gibt Leute mit einem Runden Fahrstiel, die in den kurven recht schnell sind sich auf der geraden aber nicht so trauen oder bewusst etwas langsamer und Kraftschonender fahren. Oder hat die, die in Kurven Zeit liegen lassen, aber auf der geraden gas geben.
                                Das die Kombination aus kurven schnell und gerade auch die beste ist, ist ja ein anderes Thema. Das ich leider genau das Gegenteil kombiniere, also Zeit in Kurven verliere und geradeaus auch ist noch was anderes.
                                Auch dürfte Wetter und Boden beim Verbrauch auch Spürbar sein. In Tiefem Sand kann und muss man schon an Stellen das Gas voll aufziehen an denen man bei rutschigem Boden nur Querstehen und auf die Schnauzte fallen wurde.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X