Welches Gps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Gps

    Hallo Ich bin nen grünschnabel hier und such ein gps für de dresden breslau. kann mir da einer eins empfehlen? habt ja da schon mehr erfahrungen wie ich sehe. danke für die hilfe.

    mfg

  • #2
    Sollte ja was stabiles und kein Billiggerät sein. Zudem relativ unempfindlich. Ich würde ja das Garmin GPS 60 CSx empfehlen. Ist einfach zu bedienen, robust und man bekommt es für `nen guten Kurs bei Ebay mit Topokarten.
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

    Kommentar


    • #3
      Ich werf' dann mal das Oregon in den Raum.
      Ist m. M. nach einfacher zu bedienen, und hat auch in dichtem Wald guten Empfang.
      Mußt Du halt mal in 'nen Laden gehen, der mehrere Geräte im Angebot hat, und daran rumspielen. Dann merkst Du schon, welches Gerät Dir mehr zusagt.
      Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
        Ich werf' dann mal das Oregon in den Raum.
        Ist m. M. nach einfacher zu bedienen, und hat auch in dichtem Wald guten Empfang.
        Mußt Du halt mal in 'nen Laden gehen, der mehrere Geräte im Angebot hat, und daran rumspielen. Dann merkst Du schon, welches Gerät Dir mehr zusagt.
        Haben doch den gleichen Chip drin. Demnach sollte auch der Empfang gleich sein.

        Mein 60 CSx ist noch nie irgendwo ausgestiegen. Wie`s natürlich in Polen aussieht weiß ich nicht.
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #5
          ja das garmin 60 hatte ich auch im auge weil ich es bei vielen auf bildern gesehen habe. hm bei media markt werde ich die dinger ja bestimmt nicht finden oder ^^
          ich weiß nicht wo bei uns son laden sein sollte ..... aber hab ja noch zeit. hat das forum eig auch paar aufkleber das ich bissl werbung machen kann bei de polen ? :gut2:

          Kommentar


          • #6
            hallo, hab bei ebay das garmin gpsmap 60csx im auge nur die frage is ob die dinger schon mit den karten vor installiert sind. also das gerät ist neui. kann mir da jemand helfen??? nur noch 18 stunden ^^:taste1:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von flippus Beitrag anzeigen
              hallo, hab bei ebay das garmin gpsmap 60csx im auge nur die frage is ob die dinger schon mit den karten vor installiert sind.
              Nein, Karten mußt Du nachkaufen. Drauf ist nur eine ziemlich grobe Basemap, mit der Du wenig anfangen kannst.
              Grüsse,
              Tom

              Kommentar


              • #8
                hm okay. aber ich bruach es ja nur für die dresden breslau also nur kompass und navi per koordinaten... das müsste ja ertsmal reichen oder? weil will es ja nicht als navi fürs auto nehmen.
                was heißt basis map also son bissl kram halt fürs auto?
                wäre gut wenn mir das mal jemadnd bissl näher bringen könnte z.B was ich brauch für de breslau in sachen karten und sowas..... bin ja nen neuling



                schonmal nen großes dankeschön

                Kommentar


                • #9
                  Moin,

                  wenn du dich über Navi's schlau machen willst, dann schau mal hier:

                  Genauere Beschreibungen zum 60er Garmin:

                  Dort solltest du eigentlich alle Infos kriegen, die du brauchst.

                  Gruß
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei ebay bekommst Du die Dinger auch schon teils mit Topokarte. Dann aber wahrscheinlich mit deutscher Topo. Bringt dir in Polen nicht wirklich viel. Aber auch da sollte es eine Lösung für geben. Topo sollte man schon drauf haben, sonst hast Du null Wege auf dem GPS. Dann kannst Du dir auch einen Kompass alleine auf den Lenker schnallen.
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von flippus Beitrag anzeigen
                      aber ich bruach es ja nur für die dresden breslau also nur kompass und navi per koordinaten...
                      Dann ist das 60C(S)x mehrere Nummern zu groß für Dich und es würde ein Handgerät mit Graustufendisplay oder Farbdisplay ohne Kartendarstellung ausreichen. Auf der Garmin-Seite findest Du eine Geräteübersicht.
                      Zitat von flippus Beitrag anzeigen
                      das müsste ja ertsmal reichen oder?
                      Das kannst nur Du selbst wissen, ob Du denn doch nicht noch mehr außer Rallye mit dem Gerät anfangen möchtest.

                      Wie auch immer: Ein GPS-Gerät kauft man halt nun mal nicht so nebenbei oder nach einem kurzen Posting in Foren. Die doch recht umfangreiche Materie setzt eine gewisse Einarbeitung vorraus, die Dir niemand abnehmen kann. Hier auch nochmal für Dich die von mir in diversen ähnlichen Threads immer wieder genannten Links:


                      "Entdecke Deine Route zum Erfolg mit NaviUser.at – Dein Kompass in Technologie, Reisen und Online-Trends!"

                      http://www.gps-forum.net => FAQ Bereich
                      Grüsse,
                      Tom

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                        Wie auch immer: Ein GPS-Gerät kauft man halt nun mal nicht so nebenbei oder nach einem kurzen Posting in Foren.
                        Hab ich doch damals auch gemacht.
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #13
                          okay also brauch ich so eine muss ich die auch runterladen? topo karte noch..muss ich die auch runter laden? also ne europa karte kostet ja 100 eus. wenn ich da bei garmin richtig gelesen habe.... und wenn ich direkt bei tourateh kauf is alles drauf oder was? ach ne wird das noch ne spaß^^
                          schonmal einer von euch dresde.... gefahren?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von flippus Beitrag anzeigen
                            okay also brauch ich so eine muss ich die auch runterladen? topo karte noch..muss ich die auch runter laden? also ne europa karte kostet ja 100 eus. wenn ich da bei garmin richtig gelesen habe.... und wenn ich direkt bei tourateh kauf is alles drauf oder was? ach ne wird das noch ne spaß^^
                            schonmal einer von euch dresde.... gefahren?
                            Die Europakarte für 100 Euro ist wohl eher die Autonavisoftware.
                            ****************************************
                            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                              Hab ich doch damals auch gemacht.
                              Aber bei dir beschränken sich Affekthandlungen ja auch nicht auf den GPS-Kauf...
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X