Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Fragen zur DRZ400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von sucram Beitrag anzeigen
    Kühler rechts ist kaltverformt (ca 5cm nach innen) aber dicht. Frage passt irgendein anderer Kühler oder hat wer ne Bezugsquelle.
    Reifenfreigabe?? Die Kiste hat nur 120/90 eingetragen, und bei Suzuki auf der Seite kam:" Suzuki sieht sich außerstande für nicht mehr im Modellprogramm stehende Fahrzeuge Reifenfreigaben zu erstellen!" Toll.
    Hei,
    zum Thema Reifenfreigaben könnte ich Dir zwar was bieten,, bezieht sich allerdings auf meine umgebaute SM, nützt Dir also wohl nix

    Kühler sind schweineteuer, auch in der Bucht schwimmen anscheinend nur goldene rum :isi:, wenn er noch dicht ist, Kühlerschützer drum (unabiker ist absolut zu empfehlen, ich hab vorher noch nie ein Zubehörteil in der Hand gehabt, was so passgenau ist ).

    Ansonsten.. nette Wahl, DRZ kann halt nix perfekt, daber dafür von allem etwas

    Gruß

    petra
    Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

    Kommentar


    • #17
      Kühler 230€ und dies ist der Preis von 2002!
      Kühler gibt es x verschiedene, die Kick (Y) und "E" Sport haben jeweils unterschiedliche Kühler sowie die "S" Die SUMO dürfte die selben Kühler
      wie die "S" haben . Rufe einmal beim Endurobunker an, die haben meine SUMO geschlachtet nach den Umfall. ( Auto auf Heckträger meines Busse mit DRZ gekracht).
      WR Kühler passen nicht, da du einen Anschluß für das Thermostat hast.
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #18
        So, hier mal ein Bild der DRZ


        Vorn fehlt noch eigentlich nur ein Spiegel.
        Beim anschließen der Blinker hab ich bemerkt, dass sie schon mal mit GPS ausgestattet war, Antennenkabel, ein 4Poliger runder Stecker und ein 2 poliger Stecker kamen hinter Lichtmaske hervor. Vom Tacho hängt auch noch ein 2 Poliger Stecker raus, aber Tachobeleuchtung, Tripmaster und km/h Anzeige geht! Komisch:kratz::kratz: Hat jemand schon mal nen Lichtschalter eingebaut?? Dauerlicht nervt.
        Hinten muß ich mich noch ums Heck kümmern, Serie ist, naja unförmig und das LED Heck das gerade dran ist, ist sehr kurz und ohne Bremslicht und Nummerntafelbeleuchtung. Blinker kann man an dem kleinen Ding auch nicht befestigen. Mal schauen ob´s was von ner geschlachteten SM odr was von Acerbis gibt.
        Bereifungsfrage.... naja gibt anscheinend für die S nur 120/90 hinten möglich, vorn 80/100 oder 90/90 als Freigabe möglich. Was drauf ist schrupp ich aber erstmal runter:evil:
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • #19
          Der zweipolige Stecker am Tacho kann von einem externen Nullsteller vom Tageskilometerzähler sein... vermutlich ist mal jemand mit der DRZ mit Roadbook unterwegs gewesen.
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
            Der zweipolige Stecker am Tacho kann von einem externen Nullsteller vom Tageskilometerzähler sein... vermutlich ist mal jemand mit der DRZ mit Roadbook unterwegs gewesen.

            Hei,

            genau so isses, der Stecker ist sogar serienmäßig dran.

            Kannst Du einen reset-Schalter für den Tripmaster montieren. Ich hab momentan einen Taster auf den linken Armaturen kleben, ist die low-cost-Lösung.

            Gruß

            petra
            Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

            Kommentar


            • #21
              Drz

              Hi sucram,habe aufmerksam mitgelesen und kann nur sagen das ich 2 jahre die DRZ gefahren bin und alles mit gefahren habe,denke das war für dich die richtige und kosten günstigste Entscheidung.Die DRZ ist halt nen Brot und Butter Moped, und läuft und läuft und läuft...
              Wahlheimat Eifel...

              Kommentar


              • #22
                rauskram und Leichenschänd

                So hab mir wieder ne DRZ geholt, das Angebot war zu günstig..
                Ist diesmal aber ne Sportversion / Y
                Hab leider bis jetzt ein paar Probleme..
                siehe
                Servus, ich hab mir ne DRZ400 Sportversion geholt, Bj 2001. Die Kiste ist sagen wir mal so " leicht verbastelt". Startprobleme hab ich verbessert indem ich Leerlaufgemischschraube um 4 Umdrehungen raus hab ( Keihin FCr36) war vorher bis auf ne 3/4…


                Muss aber sagen, obwohl die alt und verbastelt ist und für mich Scheiße läuft, Druck hat die Schon.. und Absätze mit Einsfuffzich kann die auch ab.( dieses Jahr GG300 und TC310 gequält)

                Aber kann jemand helfen oder hat Teile???
                Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                Kommentar

                Lädt...
                X