Welches Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Werkzeug

    Moin Leute

    Überleg mir schon seit langem mal ordentliches Werkzeug zu kaufen weil ich eigentlich nur Schrott habe! Und mit billigem Werkzeug gehe ich auch demendsprechen um!

    Dachte So an Proxxon, oder Promat. (liegt nämlich in der Preisklasse)

    Gedore und Hazett ist da doch recht teuer!

    Was bracht man alles so?? Hatte an Ratschekasten mit Schraubenschlüssel usw gedacht. 1/2 Zoll und 1/4 Zoll

    Was benutzt ihr bzw welches Werkzeug könnt ihr empfehlen??

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

  • #2
    Hi Lenni

    Hab selber Proxxon auch in der Firma.
    Bin sehr zufrieden mit der Quali, für den Preis.
    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

    Kommentar


    • #3
      Nutze auch Proxxon Ratschen und Nüsse, taugen allemal. Habe 2 Kästen.

      Für empfindliche Schrauben hab ich mir Gedore Schlüssel und Nüsse einzeln geschossen.

      Mein Tip: die Bucht oder Amazon
      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
        Nutze auch Proxxon Ratschen und Nüsse, taugen allemal. Habe 2 Kästen.

        Für empfindliche Schrauben hab ich mir Gedore Schlüssel und Nüsse einzeln geschossen.

        Mein Tip: die Bucht oder Amazon

        Was ist denn an den Gedore Schlüssel und Nüsse besser??

        Kann man bei Proxxon auch nach kaufen wenn man was verliert??

        Wie gesagt ich möchte Kasten mit 1/2 und 1/4 Zoll und dann noch Ring und Maul von 6 -32 oder so!

        Hab schon in der Bucht geschaut, finde ich ganz schön teuer!

        @Achim
        Kommst da günstiger ran??

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen

          @Achim
          Kommst da günstiger ran??

          Ich denke nicht, das sich das lohnt.:holy:
          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
            Ich denke nicht, das sich das lohnt.:holy:
            Also im Baumarkt kost der Kasten den ich ausgesucht habe 85€ und der beinhaltet 1/2 und 1/4 Zoll
            Aber ich bin zu geizig:mauer: Sonst hätte ich ihn schon

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Was ist denn an den Gedore Schlüssel und Nüsse besser??
              Ich weiß nicht wie die quali von Proxxon ist...aber kennst du diese billig werkzeugkästen wo eher die nuss rund dreht als die schraube?

              Gedore,Hazet,SnapOn,Facom,Beta..... sind hochwertiger,...die sachen kaufst du einmal und dann hast du da ein GANZES LEBEN was von!

              Andere Metalle,Legierung,watt weiß ich was die alles machen,...klar bezahlste da ein stückweit den Namen mit,...aber der name heißt Qualität!
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                Ich weiß nicht wie die quali von Proxxon ist...aber kennst du diese billig werkzeugkästen wo eher die nuss rund dreht als die schraube?

                Gedore,Hazet,SnapOn,Facom,Beta..... sind hochwertiger,...die sachen kaufst du einmal und dann hast du da ein GANZES LEBEN was von!

                Andere Metalle,Legierung,watt weiß ich was die alles machen,...klar bezahlste da ein stückweit den Namen mit,...aber der name heißt Qualität!

                Die Proxxon sachen hat mein Eisen Karl schon sehr lange im Sortiment.
                Die sachen sind echt gut, werden auch bei defekt sofort ausgetauscht.

                Ich denke für den Normalo reichen die völlig.
                Hätte ich deinen Beruf, wo täglich dieses benötigt wird würde ich auch nur mit dem Besten arbeiten.:holy:
                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                Kommentar


                • #9
                  Proxxon

                  Kann mich auch nur dem 4Stroke anschließen.
                  Habe seit mehreren Jahren Proxxon auch im Betrieb, absolut top vom Preisleistungverhältniss. Schau aber mal ob Du in der Nähe einen Händler findest, läßt sich manchmal noch was am Preis machen und sollte mal was kaputt gehen (1Knarre in 15 Jahren) ist das mit der Garantie leichter. Nehm am besten die Kästen in der Metallbox (unverwüstlich, wenn man sie pflegt, ggf, etwas ölen WD40 oder Silikonspray gegen Rost wenn Sie häufiger naß werden). Auch kann man im Laufe der Zeit (Wheinachten gerade vorbei, Ostern, Geburtstag, Namenstag und zu ähnlichen Anlässen) von seiner Verwandschaft Ergänzungen (siehe www.proxxon.com) schenken lassen als wieder Socken oder ähnliches.

                  Gruß Percy

                  PS.:Snap on und Ähnliches reicht auch zum schrauben gelegentlich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Promat ist ein Handelsname der Großen Werkzeughandelsfirmen, sprich man kauft bei nem Hersteller ne Marge auf und läßt sie dann mit Promat Stempeln, kann gute Ware sein ( Zangen von Knipex bzw) oder auch ein " günstiger" Hersteller.
                    Arbeite nur noch mit Qualitätswerkzeug, keine versauten Schrauben mehr oder defekte Nüße. Nußkasten ist von Würth 1/2"-1/4 Zoll---ca 250€, Schraubendreher von Wera, Zangen Knipex oder Rasoll, Schraubenschlüßel Hazet, Facom oder Rasoll und dass Zeug hebt halt. Hämmer von.... auf keinen Fall die billigsten .Auf einmal kaufen war halt auch nicht.:wait:
                    Hab zuerst die 40 € Klasse bedient, hab Schrauben versaut und Werkzeug zerstört, nen Hals bekommen und dann ins Gute investiert. Erfahrung macht schlau.
                    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                    Kommentar


                    • #11
                      SnapOn und Facom, gelegentlich Stahlwille auf der Firma, Proxxon und Gedore zuhause.

                      Gibt nix das ich mehr hasse als billiges Werkzeug welches nicht passt oder einfach schei*e ist!
                      Zitat von Dirtbikemagazine
                      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen

                        Gibt nix das ich mehr hasse als billiges Werkzeug welches nicht passt oder einfach schei*e ist!
                        genauso wie ich,...musste einmal mitm Engländer an ner Spurstange rumdrehen,....nach 3 min flog er inne tonne,...
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                          genauso wie ich,...musste einmal mitm Engländer an ner Spurstange rumdrehen,....nach 3 min flog er inne tonne,...
                          Gibt uch ROLLGABELSCHLÜSSEL von SnapOn, die sind sogar spielfrei und manchmal ganz gut weil die von der flankensträke was dicker sind.

                          Dabei würgen wir auch nicht an Spurstangen rum, alles was nicht von alleine ab geht kommt neu
                          Zitat von Dirtbikemagazine
                          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                            Gibt uch ROLLGABELSCHLÜSSEL von SnapOn, die sind sogar spielfrei und manchmal ganz gut weil die von der flankensträke was dicker sind.

                            Dabei würgen wir auch nicht an Spurstangen rum, alles was nicht von alleine ab geht kommt neu
                            Wenn ich da mitm Engländer rummurkse kann ich auch die gute alte "Tang" nehmen, damit haste wenigstens gripp
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #15
                              hab mir vor ner zeit nen billig-kasten von mannesmann gekauft und muss sagen des teil ist top hat nen fuffi ohne rechnung gekostet bits und torxe halten ist garantie bis ultimo drauf haben nur ein manko das sind die ratschen an sich die kannst nach 2 jahren wegkloppen zumindest die viertel zoll was aber nix heißt hab auf der arbeit ne neue elora sortimentskiste und die sachen taugen weniger auch mein proxon viertel zoll kasten hat nicht so lange gemacht für das geld top !
                              schraubendreher würd ich mir immer wieder die von wera kaufen da geht nix über auch kein snap on und zangen sind so ne sache die beste wapuza ist die knippex cobra da würd ich mir auch ne ordentliche kaufen aber seitenschneider und so n gedöns hab ich von holex die tuns auch


                              hier kannst mal reinschauen da kauf ich meistens goedde-werkzeuge.de
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X