Welches Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ich schraube seid langem mit dem Ratschen Kasten aus Feinkost Albrecht, der hat eine ordentliche Qualität und Flankennüsse.
    Nur die Ratschen taugen nicht. Da ich mir aber vor 25 Jahren 1/4 + 1/2 Ratschen von Facom gegönnt habe ist es eine super Kombi und günstig.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #62


      das ist der beste und dann kommt der braune riese :Laugh:
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #63
        Jungs Technik
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #64
          Kann mir bitte jemand sagen, wie hoch die Einlage seines Proxxon 1/2 (+1/4) " Werkzeugkastens inkl. Werkzeug ist? Ich bräuchte die Höhe für meine Truhe.
          Danke!!!
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #65
            Welches Werkzeug

            Der Blechkasten hat 50mm Höhe und für die Einlage musst du 45mm rechnen.
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #66
              maaaaax, ich bekomm erst montag preise da die neue gedore aktion erst montag mit samt aussendienstler bei meinem werkzeugmann ankommen wenn dir zu spät ist ist auch kein ding.
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • #67
                So, ich habe den Proxxon Kasten genommen: 23286

                Liegt auch schon in der Truhe!:daumen:
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #68
                  Gute Wahl!

                  Wenn du ein wenig geschraubt hast, gib doch mal Rückmeldung, ob sich deine 1/4" Knarre auch gerne mal selbst verstellt. Würde gerne wissen, obs an meiner Knarre oder meinen Flossen liegt :-)

                  Kommentar


                  • #69
                    Ergänzend zum KTM EXC Werkzeug wollt ich mir nachfolgendes kleine Werkzeugtasche
                    Wera 05135926001 als Ergänzung kaufen. Habt Ihr einen besseren Alternative Vorschlag ?



                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 91CdH4RJIIL._SL1500_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,1 KB
ID: 909478:Laugh:

                    Kommentar


                    • #70
                      Günstig kauft man auf der "Werkzeugkiste" in Wuppertal Cronenberg. Findet dieses Jahr Anfang Juli statt meine ich. Da sind sämtliche namenhafte Firmen mit Ständen vor Ort.
                      Gedore, Belzer, Wera, Knipex usw ....einfach alle aus der Region. Mit Bierchen in der Hand kauft es sich nochmal so gut ;-)
                      Gruß, superflydrive

                      "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von fwgdocs Beitrag anzeigen
                        Ergänzend zum KTM EXC Werkzeug wollt ich mir nachfolgendes kleine Werkzeugtasche
                        Wera 05135926001 als Ergänzung kaufen. Habt Ihr einen besseren Alternative Vorschlag ?



                        [ATTACH=CONFIG]40399[/ATTACH]:Laugh:
                        Ich persönlich würde mich da nicht auf eine hübsche Tasche festlegen. Was willst du mit einer 11er Nuss oder einem 7er Inbus?
                        Da würde ich lieber Sachen einpacken, die einem generell von Nutzen sein könnten: Kabelbinder, Gewebeklebeband, Knetmetall, etc.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #72
                          der satz ist eher für elektriker gedacht. vieles braucht man am moped nie.

                          bei der werkzeugkiste war ich schon ewig nicht mehr weil da immer was anderes war.
                          hab da aber früher einige schnäppchen machen können, auch wenn das was ich eigendlich gesucht habe nicht im angebot war.

                          Kommentar


                          • #73
                            Schrauben tu ich mit dem 1/2" Zebra Rätschkasten von Würth ist auch 1/4" dabei, taugt bis auf den Bithalter, der ist Müll.
                            Für unterwegs hab ich den von Würths kleiner Schwester, Reca, Bitnusssatz. Bis SW13 und sehr viele Bits. https://shop.recanorm.de/Gesamtkatal...but=%255B%255D

                            Kaputt ist bis jetzt nix gegangen
                            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                            Kommentar


                            • #74
                              Nach gefühlt unzähligen Verletzungen durch ausgelullerte Schraubenschlüssel, durchrutschende Knarren und beschädigte Schraubendreher habe ich jetzt nach und nach mal in besseres Werkzeug investiert. Dabei ist einiges von Wera in meiner Werkzeugkiste gelandet. Die haben gute Schraubendreher und Ring-Maulschlüssel im Programm.
                              Mein Topfavorit ist von Knipex. Der Zangenschlüssel 180 passt sogar ins Bordwerkzeug. Damit lässt sich jede Mutter greifen und lösen. Ach ja: Der Nüssekasten von Proxxon (vom Anfang dieser Unterhaltung) ist bei mir seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit in Gebrauch. Mein Fazit: Kaufst Du billig, kaufst du zweimal...

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von fwgdocs Beitrag anzeigen
                                Ergänzend zum KTM EXC Werkzeug wollt ich mir nachfolgendes kleine Werkzeugtasche
                                Wera 05135926001 als Ergänzung kaufen. Habt Ihr einen besseren Alternative Vorschlag ?



                                [ATTACH=CONFIG]40399[/ATTACH]:Laugh:
                                Mit dem Original KTM Werkzeug kannst du im Prinzip das komplette Motorrad zerlegen und wieder zusammenbauen.

                                Eigentlich braucht man da nix zusätzlich. Ein guter Leatherman o.ä. ist bestimmt sinnvoller als das von dir gezeigte Werkzeug, was eh nur alles erforderliche dann doppelt bereithält. Kreuzschlitzschraubenzieher z.B. sind hier komplett überflüssig.

                                Gruß, Christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X