Welches Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
    h
    schraubendreher würd ich mir immer wieder die von wera kaufen da geht nix über auch kein snap on und zangen sind so ne sache die beste wapuza ist die knippex cobra da würd ich mir auch ne ordentliche kaufen aber seitenschneider und so n gedöns hab ich von holex die tuns auch


    Wera Schraubendreher sind TOP, die mit dem durchgehenden Stahlschaft ham wir auf der Firma alle, die kann man mit dem Hammer verprügeln und alles, die gehen nicht kaputt:gut2:
    Zangen geht nix an Knippex vorbei, da sind offiziell die SnapOn Dinger schei*e. Kaum etwas fett an den Händen und die flutschen rum wie ein Stück seife in der Badewanne.

    Nur beim Ratschenkasten geb ich dir kein Recht Arbeite einfach jeden Tag mal mit sonem "Mannesmann" Kasten 8 Stunden, dann wirst du nicht nur die Ratsche sondern auch die Nüsse und noch viel mehr die Bits verfluchen! Bei Bits ist übrigens Reca oder ebenfalls wie die Schraubendreher Wera zu empfehlen
    Zitat von Dirtbikemagazine
    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
      Was ist denn an den Gedore Schlüssel und Nüsse besser??

      Kann man bei Proxxon auch nach kaufen wenn man was verliert??

      Wie gesagt ich möchte Kasten mit 1/2 und 1/4 Zoll und dann noch Ring und Maul von 6 -32 oder so!

      Hab schon in der Bucht geschaut, finde ich ganz schön teuer!

      @Achim
      Kommst da günstiger ran??

      Willst Du Landmaschinen reparieren? :kratz: 3/8 un 1/4 Zoll sind doch völlig ausreichend....dazu 2 Drehmomentschlüssel 1/2 (mit den wichtigen 3-4 Nüssen) und 1/4 Zoll...und dann hastes
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
        Willst Du Landmaschinen reparieren? :kratz: 3/8 un 1/4 Zoll sind doch völlig ausreichend....dazu 2 Drehmomentschlüssel 1/2 (mit den wichtigen 3-4 Nüssen) und 1/4 Zoll...und dann hastes
        Das denk ich mir uch immer! Bei allem wo man 1/2 antrieb braucht greift man besser direkt zum Schlagschrauber! Aber 3/8 wird im bezahlbaren Bereich für zuahsue viel zu vernachlässigt
        Zitat von Dirtbikemagazine
        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
          Das denk ich mir uch immer! Bei allem wo man 1/2 antrieb braucht greift man besser direkt zum Schlagschrauber! Aber 3/8 wird im bezahlbaren Bereich für zuahsue viel zu vernachlässigt

          ich denke da unterscheiden sich die Geister....oder der Profischrauber vom Hobbyschrauber...
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
            ich denke da unterscheiden sich die Geister....oder der Profischrauber vom Hobbyschrauber...
            Auf Maloche ham wir SEHR wenig 1/2" aber jeder hat nen Sortiment 3/8". Einen Ratschenkasten für alle in 1/2" und halt Drehmommentschlüssel in allen erdenklichen Größen; 3/4" Antrieb bis 1000Nm für Radnüsse
            Zitat von Dirtbikemagazine
            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
              Auf Maloche ham wir SEHR wenig 1/2" aber jeder hat nen Sortiment 3/8". Einen Ratschenkasten für alle in 1/2" und halt Drehmommentschlüssel in allen erdenklichen Größen; 3/4" Antrieb bis 1000Nm für Radnüsse

              ist im Motorsport nicht anders.....außer bei den Renntrucks....
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • #22
                Gutes Werkzeug kauft man normal nur Einmal.
                Meinen 1. Ringmaul Schlüsselsatz von Stahlwille habe ich mit 16 oder so gekauft, bis auf ein paar Schlüssel die verlegt, verloren oder geklaut sind ist der immer noch top. Vorteil war halt das ich die günstig bekommen habe. Wobei man auch gutes Werkzeug kaputt bekommt. Habe auch schon Hazet und Gedore Nüsse gesprengt oder eine kaputte Knarre gehabt. Aber wenn so eine 1/2" 17mm Nuss mal aufgibt weil auf der Knarre ein langes Rohr Steckt um die Feste Schraube zu lösen, finde ich nicht dramatisch, irgendwann bekommt man halt alles klein. Aber gute Sachen kann man halt viel länger misshandeln bis sie aufgeben.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Hab mir mitte der 90er Proxxon (Knarre, Ringschlüsse, Drehmoment) zugelegt. Und seitdem schraube ich mit dem Zeugs ohne sichtbaren Verschleiß.
                  Mit Schwung geht alles!!!
                  Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                  #DasAltePack

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                    Willst Du Landmaschinen reparieren? :kratz: 3/8 un 1/4 Zoll sind doch völlig ausreichend....dazu 2 Drehmomentschlüssel 1/2 (mit den wichtigen 3-4 Nüssen) und 1/4 Zoll...und dann hastes
                    Hmm stimmt da hast du eigentlich recht!

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #25
                      Gutes Werkzeug...

                      ...findet man manchmal auch günstig gebraucht. Ich hab mir vor Jahren einen fast vollständigen Ratschenkasten von Hazet für 15 Mark !!! auf'm Trödel gekauft. Die fehlenden zwei Nüsse haben allerdigs genausoviel gekostet.
                      Ring-Maulschlüssel hab ich von Proxon. Drehmoment von Gedore (10-120 NM) hat Pappa vor 20 Jahren mal zu Weihnachten geschenkt.....
                      Gruß, Froschkönig

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich hab relativ fiel von LUX (OBI) und die Nüsse müssen auch mal am Schlagschrauber her halten.

                        Bis jetzt hat alles trotz Schlagschrauber und Rohrverlängerung gehalten !!!
                        Mein Urteil : Preis Leistung top !!

                        Echte Alternative ist PROXON
                        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                        Kommentar


                        • #27
                          Im Übrigen...

                          ... spart man sich viel Ärger wenn man angegammelte Schrauben konsequent durch (die richtigen!!) Neue ersetzt.
                          Gruß, Froschkönig

                          Kommentar


                          • #28
                            Greife das Thema nochmal auf, da ich meine Werkzeugtruhe nun endgültig komplett bestücken möchte.

                            Ein 1/4 Knarrenkasten fehlt und ein Ring-Maul-Schlüsselsatz. Und dann habe ich schon die erste Frage:

                            3/8 oder 1/2? Wir haben sonst nur 3/8, habe noch kein 1/2 vermisst, aber macht es überhaupt einen Unterschied? Für manche Sachen wäre es natürlich gut einen 1/2 zu haben (Rasenmäher, ....).

                            Und schon stehe ich vor der nächsten Frage, die des Herstellers. Proxxon ist definitiv in der Auswahl. Aufgrund eines ausführlichen Berichts in einem Werkzeugforum tendiere ich momentan aber eher zu Gedore Carolus, ob als Slim Sixty oder Rot steht noch nicht fest.

                            Also, Proxxon / Carolus / KS-Tools? Sind die in einer Liga? Habe mit meiner 1/4 Knarre von Connex auch nur gute Erfahrungen gemacht, der Vorteil wäre, dass das der nächste Baumarkt führt.

                            Dass Snap-On, Stahlwille drüber liegt, ist klar. Schaue auch nach gebrauchten, aber inzwischen ist bekannt was man dafür verlangen kann...

                            Edit: Hier der Bericht, der mich stark beeinflusst:

                            Hallo ich hab mal wieder zuviel Geld :mrgreen: Ich hab deswegen überlegt mir einen neuen Knarrenkasten zuzulegen. http://cgi.ebay.de/Steckschlusselsatz-1-4-3-8-1-2-176-tlg-G-/230603775711?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item35b10e5edf Sowas nur von Hazet, Gedore, Stahlwille...
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #29
                              Was auch "günstiger" ist, aber für unser eins reicht ist Holex. Wenn du für 3/8 alles hast, dann brauchste den 1/2 auch nicht mehr. Dann kauf dir lieber die 1/2 dinger seperat zusammen also eine knarre, drehmomentschlüssel und die nüsse, die du brauchst, sind ja nicht viele. Und bei dem großen drehmomentschlüssel muss es ja nicht der beste sein...bei den großen schrauben machen ein paar Nm Fehler gar nix.

                              Also Gedore würd ich persönlich noch über Proxxon ansiedeln. Proxxons handwerkzeuge sind aber glaube auch nur eingekauft, also definitiv gutes werkzeug (hab ich mal vom onkel eines bekannten dessen opa freund gehört ).

                              Aber mach dir nicht so einen kopf, von den genannten marken kannst du alles kaufen, du wirst ja nicht gleich ein maschinenbauunternehmen damit bedienen werden. So einen knarrenkasten bekommste so schnell nicht kaputt und ist auch viel wert. Ring-und-Maulschlüssel hab ich von jeder größe immer mehrere von billig bis teuer, aber der richtige fehlt trotzdem immer.

                              Nen tip sind noch flohmärkte, ab und an gibts da gutes werkzeug. Und wenn das zeug schon uralt und verrostet ist, dann bekommst du das jetz auch nicht mehr kaputt.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Enno Beitrag anzeigen
                                Was auch "günstiger" ist, aber für unser eins reicht ist Holex. Wenn du für 3/8 alles hast, dann brauchste den 1/2 auch nicht mehr. Dann kauf dir lieber die 1/2 dinger seperat zusammen also eine knarre, drehmomentschlüssel und die nüsse, die du brauchst, sind ja nicht viele. Und bei dem großen drehmomentschlüssel muss es ja nicht der beste sein...bei den großen schrauben machen ein paar Nm Fehler gar nix.

                                Also Gedore würd ich persönlich noch über Proxxon ansiedeln. Proxxons handwerkzeuge sind aber glaube auch nur eingekauft, also definitiv gutes werkzeug (hab ich mal vom onkel eines bekannten dessen opa freund gehört ).

                                Aber mach dir nicht so einen kopf, von den genannten marken kannst du alles kaufen, du wirst ja nicht gleich ein maschinenbauunternehmen damit bedienen werden. So einen knarrenkasten bekommste so schnell nicht kaputt und ist auch viel wert. Ring-und-Maulschlüssel hab ich von jeder größe immer mehrere von billig bis teuer, aber der richtige fehlt trotzdem immer.

                                Nen tip sind noch flohmärkte, ab und an gibts da gutes werkzeug. Und wenn das zeug schon uralt und verrostet ist, dann bekommst du das jetz auch nicht mehr kaputt.

                                Gedore Drehmomentschlüssel habe ich. Im Grunde genommen habe ich schon alles. Bis auf 1/2 ". Am Moped kommt man ja auch gut mit 3/8 hin.

                                Allerdings soll meine Truhe komplett bestückt sein, ohne das Werkzeug in der Werkstatt fehlt. Das gibt hier immer Stress.:))

                                Aber gut, das ist das was ich in etwa hören wollte...
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X