Welches Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich habe mir damals den Großen Blechkasten von Proxxon gekauft.

    Mit 1/2 Zoll und 1/4 Zoll weil ich auch am Auto oder Trecker schraube.

    Bisher habe ich noch nix vermisst. Und die Qualität ist super.
    Zumal kann man alles was man verliert nachkaufen und wenn eine Nuss bricht was mir vor kurzem passiert ist bekommst du einfach eine neue.

    Die Qualität und der Preis von Proxxon ist einfach super und kann ich nur jedem Hobbyschrauber empfehlen.

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #32
      Habe mich gerade mal telefonisch bei tbs-aachen beraten lassen, denn die haben eine recht üppige Auswahl.

      Sollte es also jemandem helfen:

      Alle 3 kann man bedenkenlos kaufen.
      Carolus ist der Favorit, allerdings nicht die "Slim-Sixty" Serie, denn die haben einen Zulieferer und man kann keine einzelnen Teile nachordern.
      Proxxon ist gleichauf, das Kulanzverhalten ist aber state of the art.
      KS-Tools hat das gleiche Problem wie Carolus Slim Sixty mit dem Problem der Einzelteile, man kann zwar einzelnes nachbestellen, allerdings passt es wohl nicht zwangsläufig in einen schon bestehenden Kasten.

      Es läuft also auf Carolus "Red" oder Proxxon raus. Jetzt entscheidet der Geschmack und die Kompatibilität mit meiner schönen Snap-On-Truhe. Und ob 3/8 oder 1/2 hängt vom Kasten ab, denn mancher 3/8 geht sogar bis SW 27, andere hingegen nur bis 22 / 24.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #33
        Am Moped reicht wohl 3/8. Wobei ich nur 1/4 und dann gleich den 1/2 Kasten nutze. Hat sich halt so ergeben und geht dann auch bei etwas gröberen und Festeren Geschichten bei alten Autos und sonstigem etwas größerem Kram. 3/8 habe ich nur irgend einen Billigkram.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #34
          Gibt glaube ich auch einen Proxxon Kasten mit 1/2 und 3/8 zusammen.
          Bin mir da aber nicht ganz sicher

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #35
            Nutze auch Proxxon. Habe eine große Kombikiste (3/8 + 1/2) und 'ne kleine mit 1/4. habe noch keine Nuss oder Ratsche verschlissen. Kann ich bedingungslos empfehlen. Beide Kisten über 10 Jahre alt und alles Tacko.
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #36
              Habe einen Ks-Tools Werkzeugwagen mit Austattung, ist für arbeiten am Moped und für Hausgebrauch vollkommen ok :gut2:. Geht's allerdings mal gröber zu nehme ich lieber Stahlwille, Facom, Gedore etc... die Werkstattausstattung ist bunt gemischt. Grundsätzlich kaufe ich am liebsten nur die letzteren, weil die Sachen hat man ein Leben lang und das Zeug hält echt viel aus.

              Kommentar


              • #37
                habe seit einigen Jahren die Blechkästen von Proxxon 1/2" und 1/4" in Benutzung und bin super zufrieden:gut2:

                Kommentar


                • #38
                  Macht es einen Unterschied bei Proxxon zwischen Metall und Kunststoffkasten?

                  Hätte ehrlich gesagt lieber die Knarre mit Umschalthebel als Umschaltrad.
                  Außerdem ist, so wie ich es verstanden habe, die Knarre im Kunststoffkasten grobverzahnt und die im Metallkasten feinverzahnt. Korrekt?!

                  Wenn ich ja wüsste wie hoch der Carolus Kasten ohne Deckel baut...
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                    habe noch keine Nuss oder Ratsche verschlissen. Kann ich bedingungslos empfehlen. Beide Kisten über 10 Jahre alt und alles Tacko.

                    Du wechselst ja auch nur mal am Kinderwagen die Räder :))
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #40
                      mir kommt nur Hazet und Gedore in die Garage.
                      Hae bei einer 10 Jahre alten 1/4" Knarre die Ratsche kaputt gehabt, also auf zu Gedore. Die haben die dann ins Wek geschickt und 3 Wochen Später hatte ich eine neue Knarre ohne auch nur einen Pfennig äääähh Cent zu bezahlen.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Max Beitrag anzeigen
                        Macht es einen Unterschied bei Proxxon zwischen Metall und Kunststoffkasten?

                        Hätte ehrlich gesagt lieber die Knarre mit Umschalthebel als Umschaltrad.
                        Außerdem ist, so wie ich es verstanden habe, die Knarre im Kunststoffkasten grobverzahnt und die im Metallkasten feinverzahnt. Korrekt?!

                        Wenn ich ja wüsste wie hoch der Carolus Kasten ohne Deckel baut...
                        Hm, kenne die Kunststoffkästen gar nicht. Hole das Werkzeug immer bei Fachmarkt. Da bekomme ich Prozente und ist damit wahrscheinlich sogar günstiger als im Baumarkt. Habe an allen Ratschen Hebel und kein Rad. Bei der 1/4 habe ich auf jeden Fall feinverzahnt. Bei den beiden anderen weiß ich grad gar nicht. Macht auch nur den Unterschied, wenn man die Ratsche auf engem Raum bewegt. Hatte bisher noch nie Probleme.

                        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                        Du wechselst ja auch nur mal am Kinderwagen die Räder :))
                        Ey, ich bin Bob der Baumeister. Wenn ich mal 'ne Woche kein Werkzeug in der Hand habe, bekomme ich Entzugserscheinungen. :craz:
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #42
                          wenn du nen ordentlichen katsen willst gibts nur gedore oder stahlwille, wobei ich den gedore bevorzugen würde. kostet zwar was mehr aber dafür musst du dir keinen neuen mehr kaufen die sachen halten auch auf m schlagschrauber!
                          die carolus sachen sind auch gut nur nicht so filigram wie gedore.
                          proxon hatte ich auch schon, wenn du das werkzeug nicht viel benutzt geht das auch aber ein vergleich zu gedore ist das nicht.
                          und siviel teurer wie der proxon krempel ist das auch nicht.


                          http://www.gedore.de/de/products/gro...es.html?oe_opt[list_set]=146747,136230,136283
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                            wenn du nen ordentlichen katsen willst gibts nur gedore oder stahlwille, wobei ich den gedore bevorzugen würde. kostet zwar was mehr aber dafür musst du dir keinen neuen mehr kaufen die sachen halten auch auf m schlagschrauber!
                            die carolus sachen sind auch gut nur nicht so filigram wie gedore.
                            proxon hatte ich auch schon, wenn du das werkzeug nicht viel benutzt geht das auch aber ein vergleich zu gedore ist das nicht.
                            und siviel teurer wie der proxon krempel ist das auch nicht.


                            http://www.gedore.de/de/products/gro...es.html?oe_opt[list_set]=146747,136230,136283
                            vorsicht, vorsicht, Werkzeuge für Schlagschrauber sind noch mal gehärtet damit die nicht platzen. Ich würde nie normale Stecknüsse auf einem Schlagschrauber verwenden, dafür sind mir meine Augen zu wertvoll.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              vorsicht, vorsicht, Werkzeuge für Schlagschrauber sind noch mal gehärtet damit die nicht platzen. Ich würde nie normale Stecknüsse auf einem Schlagschrauber verwenden, dafür sind mir meine Augen zu wertvoll.
                              Ach Papperlapapp. Das geht, nur die billigen Nüsse platzen. Ich hab noch keine Hazet oder Gedore Nuss zum Platzen gebracht. Und meine Gesellen in 3,5 Jahren Lehre auchnicht.:))
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                                vorsicht, vorsicht, Werkzeuge für Schlagschrauber sind noch mal gehärtet damit die nicht platzen. Ich würde nie normale Stecknüsse auf einem Schlagschrauber verwenden, dafür sind mir meine Augen zu wertvoll.
                                Äm bist du sicher das die zusätzlich gehärtet sind und nicht genau das Gegenteil und noch mal angelassen. Denn Gehärtet würde ja leichter und schafkantiger brechen.
                                Wobei ich gelegentlich auch normale Nüsse mit dem Schlagschrauber nutze. Bis jetzt habe ich dabei noch keine kaputt bekommen. Kaputt habe ich aber schon Gedore oder Hazet Nüsse ohne Schlagschrauber bekommen. Bevorzugt bei alten Autos und ordentlich angeknallten und vergammelten Radschrauben. Aber im Großen ganzen ist das Werkzeug teilweise 20jahre und älter.
                                Ring- Maulschlüssel habe ich von Stahlwill und die sind nicht klein zu bekommen, da sind selbst Hazet und Gedoreschlüssel weich gegen.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X