Umbau 300EXC auf 380ccm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jungs, jetzt sprech ich mal als Mod.! (los zittert alle...)

    Es geht hier rein um Hollerdiboller´s Anfrage der technischen Lösung!

    Nicht darum, wer mit 200 klar kommt oder doch lieber 500 fährt.
    Sonst können wir auch noch durchdiskutieren, ob Vier- oder Zweitakt nun
    schlußendlich das beste Prinzip ist.

    Also, wer weiß noch was zu HB´s Wunsch nach mehr Brennraum?
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #17
      Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
      Ich sag nur eines dazu HEHE

      Man kann nie genug Hubraum habe!

      Also ich bin ja auch von meiner 250er auf 300 Umgestiegen und muss sagen das ist das beste was ich gemacht habe!


      genauso habe ich es auch gemacht und auf Anhieb mit meiner 300er Berge hoch gekommen , die ich mit der 250er nicht gepackt habe
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #18
        Über Sinnvoll oder nicht soll es ja nicht gehen, aber ich vermute beim Neuen Motor und gerade bei den Neuen Zylindern ab :kratz: 2008 :kratz: ist nicht mehr viel Luft für mehr Hubraum. Die 300 ist ja im Prinzip schon eine aufgebohrte 250.
        Aber man kann die 300 ja schon ordentlich auf Leistung abstimmen, oder.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Über Sinnvoll oder nicht soll es ja nicht gehen, aber ich vermute beim Neuen Motor und gerade bei den Neuen Zylindern ab :kratz: 2008 :kratz: ist nicht mehr viel Luft für mehr Hubraum. Die 300 ist ja im Prinzip schon eine aufgebohrte 250.
          Aber man kann die 300 ja schon ordentlich auf Leistung abstimmen, oder.

          Jep das kann man.

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Aber man kann die 300 ja schon ordentlich auf Leistung abstimmen, oder.
            Habe gestern in Honville nochmal mit dem Ced über seine FMF Anlage auf der 09er 300 gesprochen.
            Er meint daß das die beste Investition sei.
            Insbesondere mit einem JD Vergaser-Kit.

            Der Motor würde bedeutend runder laufen, die Gasannahme sei spürbar verbessert und sie würd auch bedeutend weniger saufen.
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
              Habe gestern in Honville nochmal mit dem Ced über seine FMF Anlage auf der 09er 300 gesprochen.
              Er meint daß das die beste Investition sei.
              Insbesondere mit einem JD Vergaser-Kit.

              Der Motor würde bedeutend runder laufen, die Gasannahme sei spürbar verbessert und sie würd auch bedeutend weniger saufen.
              mach doch mal einen Sammelbestell Fred auf:daumen:
              ich bin dabei
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #22
                Na mit der Bedüsung das wäre mal eine Überlegung, Auspuff weis ich noch nicht, angeblich soll der SX ja eine schöne lineare Leistungsabgabe bringen.
                Ich habe jetzt anstatt der Gelben zum testen mal die Rote Feder eingebaut und siehe da Moped hängt direkter am Gas und man kann das Rad besser über wellen heben. Allerdings weis ich noch nicht wie sich das ding damit auf rutschigem und harten Boden benimmt, aber da kann Man dann ja mal die sanfte Zündkurve probieren. Bis jetzt sagt mir das auf alle fälle schon besser zu wie vorher. Untergrund beim Testen war eine Feuchte etwas tiefere Sandige Strecke.
                Auf alle fälle ist das Moped so nicht unbedingt kraft schonend zu fahren. Aber wenn man das will ist es sowieso das falsche Moped. Das geht nach meiner Meinung mit dem 4T besser.
                Wobei man die 300 auch mal einen Gang zu hoch fahren kann und es so auch gemütlicher gegen kann.
                Aber irgendwie hilft das alles nicht bei der Eigentlichen Frage.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Ich hab´s gefunden!

                  Ich hab´s , ich hab´s! Ich hab´s gefunden!



                  Hatte doch mal "woanders" nen Fred zu dem Thema BigBore bei der 300er aufgemacht!





                  Also, hier gibet Hubraum für die 300er EXC!!! :grjub:
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • #24
                    Also wir werden uns heute bzgl. der Eingangs erwähnten Problematik mit der Brain - Abteilung in Mattighofen auseinander setzen und ich hoffe der petzi hat nicht Recht denn sonst kann ich mir nen Günstigen Zyl. von meinem Kollegen abschminken.



                    Bombert is ne Freestyler..........

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X