FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundeinstellung vornehmen, also standgas und gemischschraube komplett reindrehen und dann nach JD-Kit vorgabe rausdrehen.

    Evtl. die Nadel einen Clip tiefer hängen.
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
      Grundeinstellung vornehmen, also standgas und gemischschraube komplett reindrehen und dann nach JD-Kit vorgabe rausdrehen.

      Evtl. die Nadel einen Clip tiefer hängen.
      GRS ist nach JD eingestellt, 1,75 Umdrehungen raus.
      Standgas ist auch beschrieben?!

      Kommentar


      • Wo fehlts denn jetzt genau? Nur am Standgas oder dreht sie auch langsamer runter?
        Wie ölst Du deine Lufis denn genau ein? Tunkst Du die in Öl? Da kann gern ma zuviel drinnen bleiben
        Ist die Standgasschraube schon ganz reingedreht?
        Dreh doch mal das Standgas soweit rein bis der Motor Drehzahl hält und versuch dann ma die GRS zu drehen...dort sollte dann jeweils der Motor irgendwann anfangen abzusterben in beide Drehrichtungen.
        Die Mitte wäre dann ideal. Aber bei den Temperaturen momentan ist das alles so ne SAche...schwankt ja von Minus bis Plusgrade ständig, also nie einen relativen identischen Wert.

        PS. Mit Choke ausgehen wenn sie warm ist, ist normal...da machste ja ein riesenloch auf! :D
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • 1. Lufi, hab jt zum erstemal den Lufi mit Öl getränkt sprich nicht den DosenSpray. Vorgehen: Lufi in den TwinBox-Eimer eingetaucht bis er grün war und danach wie auf der Beschreibung ausgedrückt(man soll nicht wringen). Den ersten fand ich doch sehr trocken (wohne auf einen kleinen Berg im Ländlichen, vl hab ich einfach einen zu starken Händedruck :))) also einen zweiten nicht ganz so fest ausgedrückt und anschließend massiert wie auf der Beschreibung. glaub das er passen sollte. werde aber diese WE wenn ich dazu komme einen frischen machen.

          2. Kann es nicht genau sagen ob sie langsam runterdreht. Finde aber nicht.
          3. Standgas schraube ist schätzungsweise 2/3 eingedreht.
          4. Mit dem Choke wollte ich sicher gehen das sie nicht zu mager auf Standgas läuft. Das dabei ein relativ großes Loch geöffnet wird ist mir klar.

          Die GRS habe ich schon versucht auf die Art und Weise einzustellen. Angefangen hab ich mit der JD Vorgabe 1,75 und hab dannach probiert den ruhigsten und konstantesten IDLE zu finden. hat sich jedoch nicht wirklich geändert bzw ist bei anfetten bzw abmagern immer schlechter geworden. Bike ist vorher immer warm gefahren worden.

          Ich werd am We das Bike nochmals durch checken.
          möchte vor dem Winter noch ein paar mal fahren :psy:

          Kommentar


          • Also wenn der Leerlauf mit anfetten und abmagern der GRS schlechter wurde, dann war wohl 1,75 schon ideal. :-)

            Meine Standgasschraube ist auch weiter drinnen als zwei drittel.

            Der Kit ändert ja am Standgas an sich nichts...da ist der SChieber ja zu, Nadel ganz unten, HD "totgelegt" und die MAschine läuft auf der LLD.
            Das ändern der LLD beeinflusst halt die Gasannahme aus dem Keller bedingt durch die andere NAdel die untenrum evtl. magerer ist und daher der Übergang LLD im ersten (ich glaub) 1/8 SChieberbereich angepasst werden muss.
            Aber fehlendes Standgas kann auch andere Ursachen haben: Membrane ausgelutscht/defekt, Kolben verschlissen zB.!

            Kann man das ausschliessen?
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • Membrane muss ich erst schauen und Kolben hat schon 100std oben. Wird im Winter dann getauscht. Ich werde die Sache wenn ich einmal am Wochenende Zeit habe, durch checken.

              Erstmal vielen Dank für die Unterstützung und Ratschläge :gut2:

              Kommentar


              • OK, 100Bh auf ner 250iger ist schon nen Wort...das würd ich erst mal prüfen.
                Meine 200erter hatte nach 75Bh auch schon merkbar schlechteres Standgas gehabt!
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • Hallo. Ich habe Probleme beim Abstimmen einer Exc 300 '99 mit dem JD Kit. Es ist ein FMF Burly (Gnarly) Krümmer montiert.
                  Ich habe zuerst folgende Bedüsung ausprobiert:
                  HD 175
                  ND 42
                  blaue Nadel, 3. Kerbe
                  Gemischschraube 1,5 Umdrehungen draußen

                  Mit dieser Einstellung ist das Gas recht langsam abgefallen ins Standgas (also zu mager); das Ruckeln bei Konstantdrehzahl war damit etwas besser, als mit der originalen Nadel, aber noch nicht weg.

                  Mit einer 45er Nebendüse ging das Standgas wieder schneller runter. Das Ruckeln ist immer noch.

                  Dann habe ich die rote Nadel eingebaut (4. Kerbe). Das war eindeutig zu fett - heftiges Stottern.

                  Mit der roten Nadel (3. Kerbe) läuft sie bisher am Besten. Nur das Standgas fällt damit wieder sehr langsam ab. Habe deswegen eine 48er Nebendüse montiert.

                  Aktuelle Bedüsung:
                  HD 175
                  ND 48
                  rote Nadel 3. Kerbe
                  Gemischschraube 1,5 Umdrehungen draußen


                  Seit dieser Einstellung hat sie manchmal Fehlzündungen beim Ankicken. Bei Konstantdrehzahlen im unteren Drehzahlbereich ruckelt sie immer noch ein wenig rum. Die Gasannahme ist sehr direkt.
                  Ich habe keine Ahnung, wie sich der Motor bei höheren Drehzahlen verhält, weil ich noch einfahren muss. Hab den Motor vor ca. 4 BH komplett überholt.

                  Habt ihr eine Idee, wie ich noch was an der Einstellung verbessern könnte? Die blaue Nadel auf der 2. Kerbe wird wohl zu mager sein, denke ich!?

                  Worin unterscheiden sich die Nadeln eigentlich? Ist die blaue Nadel in der gleichen Clipposition nur 1/2 Clip fetter als die Rote oder gibt es noch andere Unterschiede?

                  Kommentar


                  • 1999, die müsste ja noch den 38er Vergaser haben, also wird da mit den Aktuellen EXC mit 36er nichts vergleichbar sein, eventuell helfen dir da Erfahrungen der GG Fahrer weiter, die hat immer noch einen 38er
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X