FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09

    Also ich hab an meiner 300er die FMF Birne sowie den SX Endtopf von KTM verbaut. Feder ist rot....
    Zudem hab ich von JD Jetting den Düsen-und Nadelkit drin.
    Erfahrungswerte:
    Durch den Nadelkit läuft die Kiste bedeutend runder, kein Ruckeln mehr bei längeren Geradeausfahrten, sehr gutes Ansprechverhalten und....viel weniger Spritverbrauch.
    Düse ist eine 162er, unter 7°C kommt die 165er zum Einsatz, blaue Nadel im 2. Clip.
    Der Bjarky hat sie mittlerweile auch umbedüst; hier seine Antwort:
    "Man it's wonderful. Bike is perfect"
    Originalbedüst hatte ich viel zu hohen Verbrauch, 2Liter/halbe Stunde, Ruckeln ohne Ende.
    Die FMF Birne geht sowohl unten als auch obenrum sehr gut, Drehmoment ohne Ende, durch den SX Endtopf dreht sie frei hoch, Lärmpegel ist auch etwas höher, ohne aber zu stören.
    Ich kann diese Einstellungen jedem empfehlen, det Ding geht ab wie S.., bei längeren Geradeausfahrten fühlt's sich an wie ein runder 4-Takter und Verbrauch ist wie gesagt viel niedriger als Original. Vorher hab ich bei unseren Ausfahrten immer 3 Liter Sprit dabei (in Spa-Flaschen), jetzt brauch ich die nimmer, kann ohne Probleme mit dem Verbrauch eines 4-Takter mithalten.
    Hier die Adresse für den Düsen-Nadelkit

    Hoffe ich konnte helfen und zauber euch ein Grinsen unter den Helm

  • #2
    super Info:daumen:

    am meisten nervt mich an meiner 08er dass wenn ich si elänger auf dem Hänger fahre, und dann den Benzinhahn auf mache, immer der Sprit unten raus läuft

    muss dann immer den vergaser leer fahren und Mop auf Seite legen:mauer:

    dann gehts wieder

    ob dass mit dem Kit besser wird??

    wie kommt man denn in Deutschland an den Kit??
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von maino Beitrag anzeigen
      super Info:daumen:

      am meisten nervt mich an meiner 08er dass wenn ich si elänger auf dem Hänger fahre, und dann den Benzinhahn auf mache, immer der Sprit unten raus läuft

      muss dann immer den vergaser leer fahren und Mop auf Seite legen:mauer:

      dann gehts wieder

      ob dass mit dem Kit besser wird??

      wie kommt man denn in Deutschland an den Kit??
      Ne, dein klemmendes Schwimmer Nadelventil, oder das falsch eingestellte Schwimmerstand wird sich nicht selber Reparieren nur weil du die Bedüsung änderst. Habe ich aber schon bei einigen 2T gesehen. Scheint ein kleines Problem bei dem Vergaser zu sein. Hatte ich auch schon mal. Seit dem ich den Schwimmerstand etwas nach unten korrigiert habe und der Vergaser nicht verdreht sitzt ist eigentlich ruhe.

      Ced danke für die Info, hört sich schon mal gut an.
      Jetzt muss sich nur noch eine Bezugsquell in Deutschland finden oder jemand der eine Sammelbestellung macht.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ced Beitrag anzeigen
        den SX Endtopf von KTM verbaut.
        Erstmal Merci für den echt brauchbaren Bericht! Es ist immer gut, wenn einer schreibt, der´s montiert hat!:daumen:


        PS: Ced, Du hast den passenden FMF Endtopf drauf, nicht den SX! :kratz:
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von maino Beitrag anzeigen
          am meisten nervt mich an meiner 08er dass wenn ich si elänger auf dem Hänger fahre, und dann den Benzinhahn auf mache, immer der Sprit unten raus läuft

          muss dann immer den vergaser leer fahren und Mop auf Seite legen:mauer:

          dann gehts wieder

          ob dass mit dem Kit besser wird??
          Ich würde dir raten, den Vergaser auszubauen und alle Düsen mit Druckluft durchzupusten, das wird ganz bestimmt helfen. Zudem musst du aufpassen, den Vergaser gerade und nicht versetzt einzubauen.
          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen

          PS: Ced, Du hast den passenden FMF Endtopf drauf, nicht den SX! :kratz:
          Oh sorry, hast recht, ist FMF Endtopf in schewarz.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ced Beitrag anzeigen
            aufpassen, den Vergaser gerade und nicht versetzt einzubauen.
            Du hast ja schon nicht auf mich gehört, hoffentlich hörste jetz wenigstens auf den Ced!?
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
              Du hast ja schon nicht auf mich gehört, hoffentlich hörste jetz wenigstens auf den Ced!?
              HALLO

              ich bin Metzger und der Vergaser sieht so aus, als wäre er gerade drin

              auf ein paar cm wirds wohl net ankommen
              bei mir darf es ja auch ein bißchen mehr sein

              @Petzi
              kannst ja mal dein geschultes Auge am Samsatg drauf werfen
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #8
                HAtte den JT hier gekauft!

                Da lohnt Direktkauf aus den USW nicht mehr


                Soll der Impoteur für D sein.

                Kumpels kaufen da immer ihre GASGAS´s
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #9
                  :kratz: Wo liegt denn da der Unterschied zwischen dem Düsensatz und den orginal Düsen
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,
                    Das mit Vergaser gerade einbauen habe ich auch geschrieben, fühle mich nicht beachtet

                    Der unterschied bei den düsen dürfte wahrscheinlich gleich null sein zu den entsprechenden originalen, aber die Nadel macht wohl den entscheidenden unterschied.

                    Ced also hast du den FMF Endschaldämpfer drauf, der wird auch im Zusammenhang mit der SX Birne Endfohlen.
                    Was hat den der andere von dem du geschrieben hast für einen Auspuff.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Und, hat schon jemand getestet?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                        Und, hat schon jemand getestet?
                        Ne, war bis jetz zu faul einen Kit zu ordern! Aber will haben!
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                          Ne, war bis jetz zu faul einen Kit zu ordern! Aber will haben!
                          ich auch

                          kannst du bitte für mich mit bestellen??
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                            ich auch

                            kannst du bitte für mich mit bestellen??
                            Hab denen heut mal ne Email wegen Verfügbarkeit geschickt!
                            Sobald ich Antwort hab, geht´s hier weiter!
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe ne riesen Delle in der Birne meiner 200er, wollte mir schon immer was anderes zulegen, jetzt ist der ideale moment dazu. Nur hab ich ein kleines problem, auf der Ktm Seite find ich nirgends eine SX Birne fuer die 200er..nur den Endtopf..!?
                              possunt quia posse videntur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X