Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Elektro Enduro-Zukunft mit ersten Bildern von KTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das zur Leistung des Elektrobikes. Aber bis das Moped serienreif ist, ist bestimmt noch einiges passiert.

    Im Prototyp steckt ein abnehmbarer Lithium-Ionen-Energiespeicher, der dort sitzt, wo sich normalerweise der Tank befindet. Er wiegt 17 Kilogramm - Gesamtgewicht des Motorrads: 90 Kilogramm - und soll rund tausendmal aufgeladen werden können. Ein Ladevorgang soll nur eine Stunde dauern. Bei sportlicher Fahrweise hält er angeblich 40 Minuten durch, bei ökonomischer Fahrweise entsprechend länger. Die Motorleistung beträgt 7,5 Kilowatt (etwas mehr als zehn PS) und kann kurzfristig auf 25 Kilowatt überlastet werden.
    Hier der ganze Artikel: http://derstandard.at/?url=/?id=1224256089175
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

    Kommentar


    • #17
      The electric age

      Hi,
      ich kann nur sagen, ihr wisst gar nicht was ihr verpasst,
      beste grüße NH

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Natural high Beitrag anzeigen
        Hi,
        ich kann nur sagen, ihr wisst gar nicht was ihr verpasst,
        beste grüße NH
        http://de.youtube.com/watch?v=48GFW3D_iWY
        Herzlich Willkommen im Forum
        :warteab:
        Wir wollen hier natürlich mehr Infos über dein "Ding"
        Zitat von Dirtbikemagazine
        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

        Kommentar


        • #19
          Hmmm, für so 'ne Strecke hätte ich im Garten noch Platz :kratz:

          Das Mopped ist die Blade von Electric Moto, oder?
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Natural high Beitrag anzeigen
            Hi,
            ich kann nur sagen, ihr wisst gar nicht was ihr verpasst,
            beste grüße NH
            http://de.youtube.com/watch?v=48GFW3D_iWY
            Am besten an dem Video ist die Musik :daumen: und die Strecke im Garten
            Das Teil sieht aber irgendwie Scheiße aus Wie ein Fahrrad mit Hilfsmotor . Gibts auch irgendwelche technichen Daten ?
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #21
              schön zu sehen, wie einige bereits ktm für etwas loben, was in 2 jahren auf den markt kommen soll, was quantya schon ein jahr lang anbietet...

              klingt wie "mein cousin aus spanien ist sowas auch schon gefahren" aufm schulhof...

              Kommentar


              • #22
                Da geb ich Dir Recht.....über die Quantya haben wir schon vor über einem Jahr in "einem anderen Forum" disskutiert.

                Ich denke dass es schwer ist allein wegen des Namens "Quantya" den niemand kennt.
                Wenn KTM son Ding nachbaut, steht halt KTM drauf und alle trauen dem Teil viel mehr zu....
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #23
                  bin zwar keine ktm gefahren aber natürlich trau ich der ktm auch mehr zu, vor allem haben die wohl einfach mehr ressourcen, da etwas anständiges zu produzieren.


                  aber ktm hat keine elektro enduro, quantya schon. das ist n fakt. in 2 jahren siehts vielleicht anders aus, dann freu ich mich über die grössere konkurrenz und die innovationen.

                  aber produkt ankündigen reicht eben noch nicht... vielleicht schafft es ja quantya, sich zu etablieren? vielleicht haben die dann bereits motorsteuertechnologie, die sich ktm erst ausdenken muss? (sollen ja nicht so einfach sein, die steuergeräte). es wird auf alle fälle eine interessante entwicklung, möge der bessere gewinnen

                  Kommentar


                  • #24
                    e-bike

                    es ist nicht nur KTM, schaut mal hier!
                    Manufacturer of 100% electric motorcycles for the street and dirt.





                    allen ein gutes 2009 und die besten grüße maik
                    www.naturalhightv.de

                    Kommentar


                    • #25
                      Da sind interessante Bikes dabei.....aber was mich abschreckt sind immer noch die Preise....

                      Ansonsten find ich das genial....es geht auf jeden Fall irgendwie weiter, nur ohne Geräusche....
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #26
                        So nachdem heuer bereits die 3. Trainingsmöglichkeit bei uns gestorben ist (zwei Kiesgruben und eine teillegale Strecke), bin ich gestern mal aus Frust in so nen Quantya-Park (in Niederbayern) gefahren und hab dort ne Stunde trainiert und ich muss sagen ich bin total begeistert
                        Da ich weniger der Endurist, sondern mehr der Crosser bin überleg ich echt, entweder dort in den Verein einzutreten oder mir von denen ne gebrauchte Quantya zu kaufen (reist dann nicht gleich so ein großes Loch in den Geldbeutel)!
                        In freiem Gelände oder ner Cross-Strecke wär es wohl nix für mich aber in so nem Park mit den dafür gebauten Sprüngen und engen Kurven und Anliegern, is es auf der "Profi" Strecke sehr anspruchsvoll, sicher gibt es keine 20m Tables, aber als Kurventraining find ich`s Klasse, wie gesagt ich hab langsam die Schnauze voll als Offroad-Sportler ständig als Verbrecher zu gelten und das ist für mich nun evtl. die Alternative.
                        Zuletzt geändert von effeff70; 31.08.2009, 21:08.
                        Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                        Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                        Kommentar


                        • #27
                          Erzähl doch mal von Deinen Fahreindrücken. Das würde mich schon sehr interessieren. Haben die Teile für's freie Gelände und richtige Strecken zu wenig Leistung? Wie lange bist Du mit einer Ladung gefahren? Wie ist der Fahreindruck so ganz ohne Motor-Gebrüll? Das handling von den Teilen ist bestimmt genial, oder?
                          Der erste Endurofahrer war ein deutscher Schriftsteller:
                          "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul (1763 - 1825)

                          Kommentar


                          • #28
                            Die Teile waren für den Park (kaum Geraden) auf 70% gedosselt, dort hats gereicht, Abzug is Geil, Motorgeräusch hab ich nicht vermisst, kommt aber daher das ich auch Downhill fahren und ich finde es hat schon was wenn man an nem 10-12 Meter Table so ganz ohne Krach abzieht, fliegt und nur beim Aufsetzten die Kette etwas klackert, is ja so wie beim Snowboarden, die springen krassere Sachen als wir mit den Moppeds und das ganz leise ich bin ne Stunde gefahren dann war alle, hab gedacht ich stell mich beim ersten mal blöd an aber siehe da nach ner 1/4 Std. war ich schneller als der Instuktor (der gibt auch SUMO Lehrgänge auf richtigen Moppeds) da haben sie gestaunt und ich erst

                            Hier ein paar Eindrücke der Strecke dort:
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                            Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                            Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                            Kommentar


                            • #29
                              was kost so´n gebrauchter Mixer und die Streckenbenutzung ? :kratz:

                              ich geh mal von aus das die Quantaya auch nen deulichen Handling und Gewichtsvorteil zu nem normalen Moped hat

                              Kommentar


                              • #30
                                Naja so ca. 12 große Scheine (6000,--) müsst ich wohl doch noch hinlegen, mal verhandeln Strecke könnt ich dann so benutzen, zumindest Anfangs, die wollen ja so Dingens auch verkaufen!
                                Falls ich wirklich eins kaufen würde, so würde ich`s wohl dort lassen und nicht mit heimnehmen, höchstens im Winter, mal schauen!
                                Zum Handling, es gibt die erste Version (ca. 85kg) und die neuere (ca.100kg, weisses Modell), mir liegt die neue besser, da Beinschluss, Gewicht, Feeling, genau wie bei "echten" Offroadbikes, auch das Fahrwerk is besser, da nochmal überarbeitet (125er Gabel, Federbein, usw.)
                                Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                                Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X