Fragen zur GG FSE 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur GG FSE 450

    Hi, ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen.
    hab mir ne 05 er FSE 450 zugelegt und habe überhaupt gar keinen
    schimmer von Enduros und deren Fahrwerken.Motorrad fahre ich jetzt seit 17
    Jahren, wobei ich die ersten paar jahre eigentlich nur rumgeeiert bin, und die
    letzten paar auf der Hausstrecke mit ner 7er Ninja fahrtechnik trainiert habe.
    Nebenbei versuch ich noch Downhill und Freeride mim Fahrrad, aber eher bescheiden
    also jetz mal was wichtiges...
    Ich mag die GasGas sehr, habe auch ein paar andere Mopeds probegefahren,
    aber die GG hat mir am besten gepasst. Vor dem Saisonstart wollte ich mal checken ob die Federraten passen. Ich wiege fahrfertig ca. 75Kg.
    Hab mich mal draufgesetzt und den Durchhang ermittelt, hinten wären es 90mm und vorne 30mm. Hinten scheint O.K. aber is vorne nich bissel wenig
    hätte noch die orig. weicheren Gabelfedern da und überleg die reinzumachen.
    achso wo is eigentlich die Druckstufeneinstellung von der Shiver, ich find unten nix:kratz:
    naja genug fürs erste, ich hoffe ich darf euch noch öfters belästigen.
    Gruß Jacky

  • #2
    Hi,

    hier kannst du einiges zum Einstellen deines Moped nachlesen


    http://www.gasgas.com/end_manuals.htm

    unter GasGas kannst ein Werkstatthandbuch, Teilekatalog und Benutzerhandbuch runter laden wo alles genau beschrieben ist für deine 05er FSE.
    Teile für GasGas kriegste hier:

    GasGas-online.de
    http://www.psychoparts.de

    Kommentar


    • #3
      OHA

      Denn mal viel Spaß mit der GG und hier!


      Die Druckstufe müsste oben an der Gabel sein in der Mitte und unten müsste in der mitte Zugstufe sein.

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        OHA

        Denn mal viel Spaß mit der GG und hier!


        Die Druckstufe müsste oben an der Gabel sein in der Mitte und unten müsste in der mitte Zugstufe sein.
        ???????????????


        An der Shilver Gabel ist die Druckstufe unten und Zugstufe oben! Federbein ist das umgekehrt, kleine Schraube oben Durckstufe LowSpeed , große Schraube High-Speed und unten die Zugstufe.

        Würde erst einmal die Werte nach Handbuch einstellen. Sollte die GasGas die letzten Tage in der kalten Garage gestanden haben... stelle sie ins Warme und schon geht alles leichter.
        http://www.psychoparts.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
          ???????????????


          An der Shilver Gabel ist die Druckstufe unten und Zugstufe oben! Federbein ist das umgekehrt, kleine Schraube oben Durckstufe LowSpeed , große Schraube High-Speed und unten die Zugstufe.

          Würde erst einmal die Werte nach Handbuch einstellen. Sollte die GasGas die letzten Tage in der kalten Garage gestanden haben... stelle sie ins Warme und schon geht alles leichter.
          OHH habe ich da was verwechselt?? Ist das bei meiner Kayaba auch so??

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            THX, hab die Druckstufe gefunden unter dem Matsch war n Gummistopfen als ich den raus hatte kam auch die Einstellschraube zum Vorschein.
            Das PDF Handbuch und der ganze kram hab ich, da steht aber nix drin vom Negativfederweg und wo die Druckstufe ist, war da auch falsch beschrieben, naja Spanier halt......,aber ich mag sie trotzdem.
            Ich werd erst mal fahren und dann mal sehn wie mir die Gabel gefällt.
            Falls sie mir bissel zu hart ist und der Federweg nicht ausgenutzt wird kann ich ja immer noch die weicheren Federn reinmachen.
            Übrigens schönes Forum habt ihr werd mal bissel drin stöbern

            schönen Gruß von der Mosel

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
              THX, hab die Druckstufe gefunden unter dem Matsch war n Gummistopfen als ich den raus hatte kam auch die Einstellschraube zum Vorschein.
              Das PDF Handbuch und der ganze kram hab ich, da steht aber nix drin vom Negativfederweg und wo die Druckstufe ist, war da auch falsch beschrieben, naja Spanier halt......,aber ich mag sie trotzdem.
              Ich werd erst mal fahren und dann mal sehn wie mir die Gabel gefällt.
              Falls sie mir bissel zu hart ist und der Federweg nicht ausgenutzt wird kann ich ja immer noch die weicheren Federn reinmachen.
              Übrigens schönes Forum habt ihr werd mal bissel drin stöbern

              schönen Gruß von der Mosel
              Na dann mal viel Spaß! Eigentlich sind die GG Fahrwerke ja von haus aus ziemlich weich! An deiner Stelle würde ich da auch nicht selber bei gehen sondern weg geben zum Spezialisten! Die haben Ahnung und dann hast ein Feines Fahrwerk

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar

              Lädt...
              X