Lackieren von Kunststoffteilen ,Wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackieren von Kunststoffteilen ,Wie?

    Hallo
    Moechte meine Kunststoffteile meines Motorrades neu lackieren. Bei Metall weiss wie, jedoch Kunstoff , wie geht das am besten? Hat leider ziemlich viele Kratzer.
    Koennt ihr mir helfen?

    Woongson

  • #2
    Auf jeden Fall gut entfetten (Silikonentferner) und mit Kunststoff-Haftvermittler vorbehandeln!
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
      Auf jeden Fall gut entfetten (Silikonentferner) und mit Kunststoff-Haftvermittler vorbehandeln!
      Das ist einfacher gesagt als getan , mit dem Kunststoff Haftvermittler, sowas kann ich hier nicht finden. Habe heute bei Lackierfirmen rumgefragt. Sie benutzen normale graue Grundierung und dann die gewuenschte Farbe. Und zum reinigen benutzen sie Verduennung.
      Ich denke jedoch das die Farbe an Kunstoff zwar fuer einige Zeit hafte , jedoch dann mit der Grundierung abblaettert, was ich schon an Motorradverkleidungen gesehen habe. So was kann ich nun machen?

      Woongson

      Kommentar


      • #4
        Ihr seid mir hier ein paar Spezels ! Es gibt Kunststoffe, die lassen sich nicht lackieren (PP, PC,... ) , da hilft auch kein Kunststoffprimer, Weichmacher etc.. Es gibt Kunststoffe, die werden in der Industrie beflammt, damit der Kunststoff offenporig ist. Das geht aber im
        Reparaturfall nicht oder zumindest schwer.
        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X